[Mac OS 10.3] InDesign stürzt ab

Lars Beck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein ernsthaftes Problem mit InDesign 2.0.2 unter OS 10.3 (saubere Neuinstallation mit initialisierter Platte).

Sobald ich versuche, eine Datei zu öffnen oder ein neues Dokument anlegen möchte, wird das Programm beendet. Eine Neuinstallation hat auch keine Abhilfe gebracht. Im Fehlerbericht nennt er mit eine KERN_PROTECTION_FAILURE als Quelle des Übels. Photoshop und Illustrator laufen übrigens ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich InDesign und Panther zur gemeinsamen Arbeit überreden kann?
 
Leider bringt dieser Patch auch keine Abhilfe. Ich hatte selbigen gestern auch schon gefunden und installiert, aber InDesign verweigert trotzdem die Arbeit. :(
 
Genau dieses Problem hab ich auch. Kann es denn sein, dass niemand sonst damit konfrontiert ist?
 
schaut euch mal die plug ins an bei mir war es Workflow:InScope / nachdem das raus war konnte ich ohne Absturz dateien öffnen, aber manchmal braucht er 3 Versuche ehe er eine Datei öffnet, also wenn da jemandem was zu einfällt...
 
Im Zusammenhang mit Photoshop unter OS X 10.3 gibt es ein Problem, das evtl. der Auslöser für eure Abstürze ist: Wenn aus Photoshop 7.0x ein EPS mit Beschneidungspfad gespeichert wird, gibt es offenbar mit der Bildschirmdarstellung ein Problem. Dieses führt dazu, dass das EPS in Freehand MX z.B. nicht angezeigt wird und unter InDesign 2.0x zum Absturz führt. Die einzige "Lösung" im Moment ist, beim EPS speichern als Bildschirmdarstellung "TIFF" zu wählen, dann läuft InDesign wieder problemlos. Allerdings hat Freehand MX damit Darstellungsprobleme, aber das kann euch ja egal sein ;-)

Also, mal checken, ob im InDesign Dokument EPS mit Beschneidungspfad platziert sind und dann diese evtl. neu abspeichern.

Grüße!
Wolfgang
 
HABE GENAU DAS SELBE MIT DEM BESCHNEIDUNGSPFAD.

ES is echt zum kotzen, enschuldigung, aber isso!

Mein Cheffe tötet mich :)
 
hi,

hast du schon mal schriften kontrolliert, ich hatte mit anderen progis das problem dass es mir immer abgestürzt ist, da ich eine defekte schriftart installiert hatte.... nur son tip.

am besten mal alle schriften (bis auf systemschriften) deaktiviren und dann testen.

gruß freso
 
Hi, habe auch das Problem, dass bei mir InDesign mit dem oben beschriebenen Fehler abstürzt. Und das, sobald ich versuche auch nur irgendein Dokument zu öffnen oder ein neues anzulegen.
Also bei mir ist gleich nach dem Start wieder Schluß...

Finde keine Lösung dafür, wollte nämlich vom Quark umsteigen auf InDesign, aber so klappts nicht!

Gruß macrobb
 
habe genau das gleiche problem. komplette neuinstallation mit allem drum und dran. komme aber nie weiter als bis zum programmstart. bleibe wohl bei xpress 6.0........
 
Das Pfadproblem wird mit einem Photoshop update behoben. 7.0 ->7.0.1

Original geschrieben von woluka
Im Zusammenhang mit Photoshop unter OS X 10.3 gibt es ein Problem, das evtl. der Auslöser für eure Abstürze ist: Wenn aus Photoshop 7.0x ein EPS mit Beschneidungspfad gespeichert wird, gibt es offenbar mit der Bildschirmdarstellung ein Problem. Dieses führt dazu, dass das EPS in Freehand MX z.B. nicht angezeigt wird und unter InDesign 2.0x zum Absturz führt. Die einzige "Lösung" im Moment ist, beim EPS speichern als Bildschirmdarstellung "TIFF" zu wählen, dann läuft InDesign wieder problemlos. Allerdings hat Freehand MX damit Darstellungsprobleme, aber das kann euch ja egal sein ;-)

Also, mal checken, ob im InDesign Dokument EPS mit Beschneidungspfad platziert sind und dann diese evtl. neu abspeichern.

Grüße!
Wolfgang
 
 
hmmmm,

sucht mal nach der armlib. die sollte im ordner | library | applications support | adobe | workflow liegen. die dann gekickt und indesign neu gestartet.

das war jedenfalls das prob mit indesign 2.x

probiert einfach mal... kann nicht schaden.

mir hat es damals geholfen...

gruß
otis
 
hab auch das gleiche problem unter os 10.3.3 - bei mir stürzt es immer ab wenn ich was drucken oder exportieren will...

woran kann das leigen?
habe von der adobe homepage schon alle updates und zusatzmodule heruntergeladen...

Bei mir is irgendwas kaputt, ab und zu meint er nämlich er kann in die InDesign Defaults nichts hinein schreiben... wenn man die löscht kann man das progamm wieder einmal starten bis es wieder abstürzt...

es hat ja unter os 10.2 ohne weiters funktioniert - warum gehtá jetzt nicht mehr???
 
Indesign 2 funktioniert nicht im Zusammenhang mit Norton Autodetect bzw. Antivirus > Weg damit! In den Systemeinstellungen deaktiverien oder besser ganz deinstallieren, macht nur Ärger.

Außerdem nicht mit Suitcase 11 und der Auto-Aktivierung. Da hilft es, erst die Fonts zu öffnen und dann die Indesign-Datei.

Für Ind. 2 gibt es ein Update 2.0.1 und eines 2.02 > nacheinander installieren. Bei einer der beiden Installationen gibt es außerdem noch ein „Quit fix“, ein Plugin, das man an den richtigen Ort legen muss (Read me lesen...)

Adobe hatte auf der Website mal zu diesen ganzen Dingen was veröffentlicht, wenn es jemand nachlesen will, würde ich es noch mal suchen...

Hoffe, es hilft,

Grüße, nany :)
 
Zurück
Oben Unten