[Mac OS 10.3] InDesign stürzt ab

Diskutiere mit über: [Mac OS 10.3] InDesign stürzt ab im Layout Forum

1. Lars Beck

Lars Beck Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit InDesign 2.0.2 unter OS 10.3 (saubere Neuinstallation mit initialisierter Platte).

Sobald ich versuche, eine Datei zu öffnen oder ein neues Dokument anlegen möchte, wird das Programm beendet. Eine Neuinstallation hat auch keine Abhilfe gebracht. Im Fehlerbericht nennt er mit eine KERN_PROTECTION_FAILURE als Quelle des Übels. Photoshop und Illustrator laufen übrigens ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich InDesign und Panther zur gemeinsamen Arbeit überreden kann?

2. Godzilla

Godzilla MacUser Mitglied

3. Lars Beck

Lars Beck Thread Starter MacUser Mitglied

Leider bringt dieser Patch auch keine Abhilfe. Ich hatte selbigen gestern auch schon gefunden und installiert, aber InDesign verweigert trotzdem die Arbeit. :(

4. Electric Monk

Electric Monk MacUser Mitglied

Genau dieses Problem hab ich auch. Kann es denn sein, dass niemand sonst damit konfrontiert ist?

5. bobafetz

bobafetz MacUser Mitglied

schaut euch mal die plug ins an bei mir war es Workflow:InScope / nachdem das raus war konnte ich ohne Absturz dateien öffnen, aber manchmal braucht er 3 Versuche ehe er eine Datei öffnet, also wenn da jemandem was zu einfällt...

6. woluka

woluka MacUser Mitglied

Im Zusammenhang mit Photoshop unter OS X 10.3 gibt es ein Problem, das evtl. der Auslöser für eure Abstürze ist: Wenn aus Photoshop 7.0x ein EPS mit Beschneidungspfad gespeichert wird, gibt es offenbar mit der Bildschirmdarstellung ein Problem. Dieses führt dazu, dass das EPS in Freehand MX z.B. nicht angezeigt wird und unter InDesign 2.0x zum Absturz führt. Die einzige "Lösung" im Moment ist, beim EPS speichern als Bildschirmdarstellung "TIFF" zu wählen, dann läuft InDesign wieder problemlos. Allerdings hat Freehand MX damit Darstellungsprobleme, aber das kann euch ja egal sein ;-)

Also, mal checken, ob im InDesign Dokument EPS mit Beschneidungspfad platziert sind und dann diese evtl. neu abspeichern.

Grüße!
    Wolfgang

7. Danwurm

Danwurm MacUser Mitglied

HABE GENAU DAS SELBE MIT DEM BESCHNEIDUNGSPFAD.

ES is echt zum kotzen, enschuldigung, aber isso!

Mein Cheffe tötet mich :)

8. freso

freso MacUser Mitglied

hi,

hast du schon mal schriften kontrolliert, ich hatte mit anderen progis das problem dass es mir immer abgestürzt ist, da ich eine defekte schriftart installiert hatte.... nur son tip.

am besten mal alle schriften (bis auf systemschriften) deaktiviren und dann testen.

gruß freso

9. macrobb

macrobb MacUser Mitglied

Hi, habe auch das Problem, dass bei mir InDesign mit dem oben beschriebenen Fehler abstürzt. Und das, sobald ich versuche auch nur irgendein Dokument zu öffnen oder ein neues anzulegen.
    Also bei mir ist gleich nach dem Start wieder Schluß...

Finde keine Lösung dafür, wollte nämlich vom Quark umsteigen auf InDesign, aber so klappts nicht!

Gruß macrobb

10. Discovery

Discovery Gast

habe genau das gleiche problem. komplette neuinstallation mit allem drum und dran. komme aber nie weiter als bis zum programmstart. bleibe wohl bei xpress 6.0........

Die Seite wird geladen...