Mac OS 10.3.4 ist raus!

Original geschrieben von Ina
Ich habe den Eindruck, mein PB ist leiser geworden.
Will sagen: Der Lüfter springt wesentlich seltener an, als unter 10.3.3.
Kann das jemand bestätigen?
 

Das ist hier überhaupt die am meisten verbreitete Märchengeschichte. Der Lüfter bei meinem PB geht ganz normal dann an, wenn das Gerät einer erhöhten Belastung ausgesetzt ist - zum Beispiel nach 2 Minuten "Aquarium 2" Screensaver. Sprüche wie "jaja, nach 45 min Quake 3 hat er sich dann mal angeschaltet" können leider echt nur von "Apple-Fans" mit fehlendem Realitätsbezug kommen. :confused: :mad:

Sorry, aber das musste ich mal sagen. Ich hab' mich schließlich auch davon einlullen lassen.

Ansonsten: Update auf .4 gut verlaufen! :)

Gruss,

J-man
 
Original geschrieben von Ina
Ich habe den Eindruck, mein PB ist leiser geworden.
Will sagen: Der Lüfter springt wesentlich seltener an, als unter 10.3.3.
Kann das jemand bestätigen?
 

Bei mir ganz das Gegenteil: Ich bild mir ein der Lüfter springt wesentlich öfter an als früher...

@j-man: Genau! Beim Bildschirmschoner ist es mir auch aufgefallen, das der Lüfter angesprungen ist, das war früher aber nicht...
 
SW-Aktualisierung klappt nicht

Hallo.

Da die automatische Aktualisierung aus ungeklärten Gründen nicht funktioniert, würde ich 10.3.4 gerne manuell laden, allerdings gibt's auf der Apple-Support-Seite zwei verschiedene Möglichkeiten:

Mac OS X Update 10.3.4 (39,5mb) und
Mac OS X Combined (10.3.4) Update 10.3.4 (79mb)

haltet mich für blöd, aber welches brauche ich? Was wurde denn bei der zweiten Version "combined"? War mir nicht ganz schlüssig...

Danke,

bm.
 
Re: SW-Aktualisierung klappt nicht

Original geschrieben von bjoernmolter
Hallo.

Da die automatische Aktualisierung aus ungeklärten Gründen nicht funktioniert, würde ich 10.3.4 gerne manuell laden, allerdings gibt's auf der Apple-Support-Seite zwei verschiedene Möglichkeiten:

Mac OS X Update 10.3.4 (39,5mb) und
Mac OS X Combined (10.3.4) Update 10.3.4 (79mb)

haltet mich für blöd, aber welches brauche ich? Was wurde denn bei der zweiten Version "combined"? War mir nicht ganz schlüssig...

Danke,

bm.
 


das ist das Combo Update, also von 10.3.0./1 auf 10.3.4.!
Das erleichtert ungemein, wenn man das System neu draufspielen will, oder von einem älteren System upgraden will, zB. von 10.2.8...äh, sorry, das ist quatsch:rolleyes: ..d.h. wenn de von 10.3.3 upgraden willst, dann nim das Erste!!!

Ich hoffe das war jetzt verständlich/unverständlich...ähhh...äh ja...sist halt alles grün hier:(
 
10.3.4 und Modemzugang

Hallo, bekomme seit dem Update auf .4 keine Modem-Einwahl ueber 019... Nummern mehr. Benutze ich eine "normale" Nummer klappts. Ueber DSL ist Zugang auch kein Problem - nur bei den regulaeren Einwahlnummern (sowohl bei 1und1 als auch bei t-online - auf Powerbook G4 und auf iBook G4). Will das OS mich jetzt vor teuren Zugaengen schuetzen? Kennt noch jemand dieses Problem?

Danke und Gruss


PS: bei meinem 17er PB G4 springt der Luefter jetzt tatsaechlich seltener an!
 
Original geschrieben von j-man
 
Das ist hier überhaupt die am meisten verbreitete Märchengeschichte. Der Lüfter bei meinem PB geht ganz normal dann an, wenn das Gerät einer erhöhten Belastung ausgesetzt ist - zum Beispiel nach 2 Minuten "Aquarium 2" Screensaver. Sprüche wie "jaja, nach 45 min Quake 3 hat er sich dann mal angeschaltet" können leider echt nur von "Apple-Fans" mit fehlendem Realitätsbezug kommen. :confused: :mad:
 

Hmmm. Tja, so war das bei mir eigentlich auch. Wenn mein Book am Netz hängt,
startet nach kurzer Zeit der Screensaver. Unter 10.3.3. sprang - wie auch von dir
beschrieben - kurze Zeit später der Lüfter an.
Unter 10.3.4. tut er das definitiv nicht mehr. Ich habe die letzten Tage wirklich extremst
drauf geachtet. Mein PB lief die letzten 48 Stunden rund um die Uhr, überwiegend mit
Screensaver und iTunes Betrieb. Der Lüfter meldete sich nur, wenn ich noch weitere
Applikationen geöffnet und damit gearbeitet habe, ansonsten blieb er still.
Kein Wunschdenken, sondern eine Tatsache, über die ich übrigens sehr froh bin,
denn das hat mich vielleicht angenervt ... :)
 
10.3.4 Problemzusammenfassung

Jetzt ist das Update eine Woche raus: Mein Problem, daß Classsic nicht mehr zu aktivieren ist, hat anscheinend keiner, oder keiner sitzt ohne Lösung da.
Ich legte X.3 neu an, aktualisierte über Einzelupdates oder über Combo, überprüfte und reparierte die Nutzungsrechte in den Dienstprogrammen, legte die Schreibtischdatei neu an, löschte den P-RAM, nichts hat geholfen: Sobald X.3.4 drauf ist, startet Classic nicht. Auf einem PB12,1 und einem IMAC DV. Vielleicht ist 9.22 defekt - das habe ich noch nicht probiert.
Auf dem iMAC startet System 9 ohne Schwierigkeiten als Startvolume.
Noch Ideen????
Ich wäre sehr dankbar.....
Auf X.3.3 gehr es weiterhin...
 
hab nach erfolglosem update auch den nicht mehr hochfahr fehler mit eingefrorenem startbildschirm..... wer das problem denn jetzt alles von euch gelöst? bzw. wie? safemode boot? singlemode ? restore cd mit arcivieren? von letzterem würde ich mich gerne drücken ;-)

gruss markus
 
OSX 3.4 läuft bei mir (bis jetzt) problemlos! nur ein problem habe ich festgestellt: die akkuanzeige nimmt, wenn mein pb (G4 12" / 867 MHz) am netz hängt (!), kontinuierlich ab!
 
Mac Os 10.3.4

Hallo,

habe 10.3.4 auf meinem dual 876 MHz G4 & 15" neustes PowerBook seit ca. 4 Tagen am laufen; bislang ohne nennenswerte Zwischenfälle; und ich nutze beide Rechner intensiv bei der Arbeit! Noch nichts ungewöhnliches passiert! Scheint stabil & ohne nennenswerte Macken; aber vielleicht kommen die ja noch ;-)

Tschau, Sascha
 
Hi zusammen,
10.3.4 läuft reibungs- und problemlos.
G4/1000/512MB, keine Classic-Installation, Peripherie: Handspring Visor, Canon i865, Nikon Coolpix 3100; Safari scheint tatsächlich schneller zu arbeiten.
Grüße,
mg
 
Ich habe seit dem Update folgendes Problem.

Der Rechner fährt nach betätigen der Funktion "Ausschalten", nicht mehr runter!

Der Rechner, kann also nur noch durch halten der Powertaste ausgeschaltet werden.

An was kann das liegen?
 
Original geschrieben von marshallgrobi
Hi zusammen,
10.3.4 läuft reibungs- und problemlos.
G4/1000/512MB, keine Classic-Installation, Peripherie: Handspring Visor, Canon i865, Nikon Coolpix 3100; Safari scheint tatsächlich schneller zu arbeiten.
Grüße,
mg
 

Kann man den Classic Teil auch nachträglich entfernen?

Gruss,

J-man
 
Zurück
Oben Unten