MAC OS 10.0.4 entfernen

S

slavi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo

Weiß jemand von euch wie man MAC OS 10.0.4 entfernen kann?
Funktioniert das wie bei MAC OS 9 (einfach löschen) oder ist es jetzt eher so wie bei Windows?

Hab auf dem G4 2-3 Systemordnern mit MAC OS 9 , einmal den 10.0.4 und 10.0.3 auf einer anderen Festplatte. Hoffe das die anderen System ohne Probleme weiterlaufen können.

Ich arbeite mit dem MAC OS 9 und benutze den Panther nur in Notfällen (wegen dem Acrobat 6).

slavi
 
Liegt 10.o4 auf einer eigenen Platte? Wenn ja kannst du unter OS9 booten und das 10er einfach in den Mülleimer ziehen.
 
ja..

also es liegt auf der anderen Festplatte. Jetzt ist nur die Frage was müßte ich alles Löschen:

- Ordner System mit dem unterordner Lirbery

- User

- Library

- Aplications (.app Files)

Das müßte doch alles sein - oder werden die Dateien auch für mac os 9 benutzt ?


slavi
 
Kann ich die Mac OS 9 Dateien auch einfach in den Mülleimer ziehen bzw. wie deinstalliere ich die alten Komponenten?

Schließlich sehe ich in Mac OS 9 keinen Sinn für mich.

Gruß,

J-man
 
@ slavi

Was von 9 benutzt wird, wird nicht von 10 benutzt und umgekehrt. Zusätzlich zu dem, was Du aufgelistet hast, müsstest Du noch löschen:

automount
bin
cores
dev
etc
lost+found
mach
mach_kernel
mach.sym
opt
private
sbin
tmp
usr
var
Volumes

Insgesamt sind das so ca 30000 Dateien, das Papierkorb entleeren dauert als etwas länger.

@ j-man
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=9013
 
Es ist ganz egal, ob die beiden Systeme auf einer Platte oder auf zweien liegen: sofern man mit OS 9 booten kann, kann man von dort aus OS X in den Mülleimer befördern. Vice versa geht's sowieso.

Gruß tridion
 
"System Folder" wird vom System benutzt, heißt es bei mir. Den Ordner mit "Applications Mac OS 9" konnt ich problemlos in den Abfalleinmer verschieben.

Gruß,

J-man
 
ok, der ist jetzt weg - den Ordner selbst kann ich aber anch wie vor nicht entfernen, mit derselben Begründung.

Gruß,

J-man
 
Jupp, byebye, Classic :)

Gruß,

J-man
 
Zurück
Oben Unten