.mac Ordnerstruktur in mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mauki, 05.02.2006.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ich teste gerade .mac und bin eigentlich zufrieden. Nur die Ordnerstruktur gefällt mir nicht so. Ist es den nicht möglich, direkt unterhalb vom Posteingang Order anzulegen.

    Falls das nicht geht, wäre ich schon froh wenn die Ordner wenigstens direkt unter dem Posteingang angezeigt werden. Bei mir werden alle Ordner die ich anlege, egal ob für Gesendete Objekte oder für normalen die unterhalb des Posteingangs sein sollen, nach Werbung aufgelistet ?
     
  2. rotafux86

    rotafux86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2005
    Nun, ich habe auch .mac und bin auch sehr zufrieden.
    Das Problem kenne ich nicht, da ich auch noch 3 andere Postfächer habe und alle mit mail synchronisiere. Und gerade da merkt man, wie einfach und gut .mac ist.
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das ist normal, Mail zeigt alle benutzerdefinierten Postfächer unterhalb der eingebauten Postfächer an, sowohl intelligente als auch normale. Ich wüsste auch nicht wie man das ändern könnte, Mail ist einfach so aufgebaut.
     
  4. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Naja ws bringt mir die Einfachheit, wenn man nichtmal Unterordner erzeugen kann ? Wie unterscheide ich den dann Ordner für Posteingang und für Gesendete Mails ?
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    ich habe zwar kein .Mac, aber mit der Ordnerstruktur musste ich mich auch erst anfreunden. Jetzt finde ich es aber um einiges besser als bei Entourage.

    Bei mir werden für alle Accounts (egal ob IMAP oder POP) die Posteingänge als Unterordner zum Hauptordner Eingang aufgelistet. Ebenso verhält es sich bei Gesendet und dem Papierkorb.

    cu
    trinix
     
  6. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Naja wenn du kein .mac hast bringt mir das nicht viel. Bei meinem derzeitigen IMAP Account wernde auch Unterordner angezeigt. Es kommt halt auf den IMAPserver an, der muss das unterstützen und so wie es scheint ist das bei APple nicht der Fall.

    Das ist dann für mich womöglich ein K.O. Kriterium gegen .mac. Schade eigentlich. Es sei denn, es hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann ?
     
  7. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    [​IMG]Hab gerade mal nen Test gemacht in Thunderbird, das habe ich hier auf der Dose eingerichtet. Hier kann ich problemlos Unterordner anlegen, d.h. der IMAP-Server unterstützt dies auf jeden Fall. Jetzt ist nur noch die Frage ob das mail.app unterstützt.


    [​IMG]



    Auch .mac Online zeigt die Struktur an ? Mal sehen ob mail.app das nun auch anzeigt ?

    [​IMG]
     
  8. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Ich habe damit auch immer Probleme. Manchmal habe ich das Gefühl es dauert ewig, bis Mail die Ordnerstruktur übernimmt. Mail.app kann das auf jeden Fall. Trotzdem geht das immer nur sehr zäh. Wenn es einmal synchronisiert ist, dann ist das Ganze kein Problem mehr.
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ja aber Anlegen geht von mail.app aus nicht. Schon komisch, das man erst nen anderen Client benutzen muß, das dies geht. Ich lass mich aber überraschen ob heute abend die Ordnerstruktur angezeigt wird.
     
  10. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also Unterordner innerhalb eines Ordners funktionieren bei mir (siehe Screenshot Ausschnitt im Anhang). Vielleicht kann Mail dies aber erst seit Tiger, bei mir gehts jedenfalls.

    Und für die gesendeten Mails habe ich auch ein spezielles Postfach. Geh mal in die Account Einstellungen bei Mail, ich glaube da kann man auswählen ob die gesendeten Mails auf dem Server gespeichert werden sollen oder nicht.

    Es gibt im Menü "Postfach" auch einen synchronisieren Befehl. Damit sollte er eigentlich die Ordnerstruktur und alle Mails mit dem IMAP Server abgleichen.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen