Mac online store - Druckerrabatt

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
hallo,
wenn ich im apple store zum computer einen drucker hinzufüge, dann sehe ich nirgends die 90 euro abgezogen, die es als bonus gibt. Wie läuft das ab? Danke
 
Zitat von Apple.de

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um die Rückzahlung zu erhalten:
(i) Laden Sie den Rabattcoupon von der Web-Seite http://www.apple.com/de/promo/ und
(ii) senden Sie ihn per Post an uns oder
(iii) reichen Sie den Antrag online auf der Web-Seite http://www.apple.com/de/promo/ ein.
Zusätzlich zur Auswahl einer der oben genannten Optionen zur Inanspruchnahme der Rabattrückzahlung müssen Sie Folgendes bereitstellen:
Einen vollständig ausgefüllten Rabattcoupon mit Originalunterschrift oder den ausgedruckten Rabattantrag mit Originalunterschrift.
Einen Kaufnachweis bestehend aus der Kopie einer datierten Kaufquittung oder Rechnung, auf der ALLE gekauften Produkte, Ihr Name und Ihre Adresse sowie die Seriennummern der gekauften Produkte vermerkt sind, oder eine Kopie des Leasingvertrags, auf dem die gekauften, qualifizierten Produkte, Ihr Name und Ihre Adresse sowie die Seriennummern der qualifizierten Produkte vermerkt sind.
Auftragsbestätigungen, Versandbelege oder Bestellformulare werden nicht akzeptiert.
Die EAN-/Strichcode-Etiketten von den Verpackungen der qualifizierten Produkte (Apple Computer und Drucker). Die EAN-/Strichcode-Etiketten müssen vollständig aus dem Versandkarton ausgeschnitten werden, d. h. einschließlich aller Kartonschichten. Ferner müssen die EAN-/Strichcode-Etiketten die Teilenummern und Seriennummern mit Strichcodes sowie Produktbeschreibungen umfassen. Vom Karton abgetrennte EAN-/Strichcode-Etiketten werden nicht akzeptiert.
 
Da ich es vor kurzem gemacht habe, kann ich ja mal berichten:
Du kaufst einen Drucker (einer der qualifizierten) im AppleStore und bezahlst den beim Kauf auch ganz normal voll.
Nach der Lieferung gehst du auf die oben schon genannte Apple Promo-Seite und meldest dich an. Jetzt musst du nur noch das EAN-Etikett von Drucker und Mac ausschneiden (es reicht das Etikett auf dem braunen Karton, musst die OVP des Mac nicht zerstören!), eine Kopie der Rechnung ausdrucken und das ganze an die von Apple genannte Adresse in England schicken. Apple überweist dann die 90 € an die angegebenen Kontodaten.

Ging bei mir wirklich überraschend schnell, 7 Tage nachdem der Brief weg war, waren die 90 € auf meinem Konto.

Im Prinzip ist das nämlich ein simpler Trick um den Umsatz aufzublähen ;)
 
da der drucker sowieso schwer überteuert ist (> 50 euro) und der zusätzliche RAM auch nochmal 80 euro kostet, (und damit auch um ca 50 euro mehr als bei anderen anbiertern von vorkonfigurierten macs), ist es in dem fall billiger, auf die 90 euro zu verzichten... und einfacher offensichtlich auch....
Danke jedenfalls für die Ausführungen. Komisch, dass das beim Kauf nicht gleich ersichtlich ist.
 
Mich verwirrt dass man den Brief nach England schicken muss.
Wie teuer war bei euch das Porto?
Und habt ihrs per Einschreiben geschickt oder als normaler Brief?
(wenn der Brief verloren geht, geht der Rabatt auch verloren!)
 
Zurück
Oben Unten