mac ohne maus bedienen

@ knoppaz
no tiger no spotlight..

ich muss mal quicksilver anschaun, obwohl ich mir grad kaum vorstellen kann
schneller ein programm aus dem app-ordner auszuführen als so..

@peterli
nicht fn+apfel+f5, sondern fn+alt+f5
 
Wow ich hab hier in 5 Minuten mehr über tastenkürzel gelernt als sonst wo. Echt cool, wer braucht eigentlich ne Maus??? :-D
 
fabster7 schrieb:
@ knoppaz
no tiger no spotlight..

ich muss mal quicksilver anschaun, obwohl ich mir grad kaum vorstellen kann
schneller ein programm aus dem app-ordner auszuführen als so..

genau - ich auch nix tiger und daher auch nix spotlight.

Probier es aus! Spätestens wenn Du einige Anwendungen in Unterverzeichnissen hast (z.B. AudaCity packt sich in ein Verzeichnis, dass dann in den Anwendungen liegt) bist Du mit Quicksilver superschnell! Einfach Apfel+Leer - "Auda" und enter (je nachdem was installiert ist reichen auch weniger Buchstaben)
 
Lofgard schrieb:
Mit fn+Apfel+F5 krieg ich das Voice over angeschaltet.


Was ist das?[/QUOTE]

Damit kannst du dir Texte vorlesen lassen oder einzelene Dinge erklären lassen.
 
voice over

Gibt es da noch ein anderes Wort für? Weder funktioniert es bei mir noch finde ich es in der Hilfe.
 
einfach zusammenschreiben!

Ansonsten: Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen
 
Butler ist für diese Zwecke auch zu empfehlen! Lief bei mir jedenfalls zuverlässiger als Quicksilver.
 
Zurück
Oben Unten