mac ohne hdd und ohne ram?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von TwP, 10.10.2005.

1. TwP

TwP Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.11.2004
    Hi,

ich will unbedingt ein PowerMac [ dual G5(egal welcher) ohne superdrive ] mit Logic 7 Pro.
    beides ist sehr teuer und fuer mich als 17 jaehriger, ohne einkommen, praktisch unmöglich..
    ich hab mir die frage gestellt, ob man PowerMacs nicht ohne HDD und Ram kriegen koennte...
    ich hab in meiner dose ram ( marken ram, Samsung Chips, keine angst ) und ne serial ata hdd "uebrig", also die ich normal weiter verwenden kann...
    ist es einem haendler nicht moeglich, eine BTO version zu verkaufen, ohne ram und hdd? oder gibt es da vorgaben von apple? weil bei ebay sehe ich auch z.B. dual 2,3er mit 4GB Ram, die nicht von apple kommen.
    ich weiss im EDU store ist alles billiger, nur fuer mich noch nicht billig genug
    theoretisch sollten ram und hdd noch gut 200€ (in apple preisen) bringen

bin dankbar fuer jede antwort (ausgenommen spam)

gruß TwP ;)

2. cocomojo81

cocomojo81 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.07.2003
    Gravis hat manchmal spezielle Rechner ohne Laufwerke im Programm. Da Festplatte und Speicher aber ohnehin nur einen Bruchteil vom Kaufpreis ausmachen würde ich nicht lange suchen.
    Schon einmal daran gedacht nebenbei zu arbeiten :D . Nimm dir ein Beispiel an mir. Bis zum Abi habe ich 16 Stunden die Woche auf der Tankstelle von Freunden gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet: 10.10.2005
  3. [jive]

[jive] MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.03.2004
    ja,.. irgendwie sowas!

ich weiss,.. ich sollte nicht laut reden - bei meinem fliegenden rechner-wechsel alle paar monate,.. aber lass das mit dem "hier sparen", "da sparen" - hauptsache "irgendeinen g5".

lieber etwas mehr sparen, warten,.. geld bekommen. ich habe den fehler bei meinem auto gemacht. habe einen grossen geländewagen aus amerika sehr gut privat verkaufen können, da meine geschäfte nicht so toll liefen,.. und weil ich unbedingt einen saab haben wollte mit vollausstattung, war mir der lack im ersten moment egal.

wie sich nachher herausstellte,.. ein fehler,.. bei jedem sonnenschein sah man die steinschläge und kratzer, die ich nur mit teilweise lackierung der front und bearbeitung der anderen stellen durch einen fachmann weg bekam,... hätte ich etwas gewartet und 2500 euro mehr investiert,.. hätte ich all den ärger nicht gehabt!

ich weiss,.. das bringt dir nix,.. aber bei deiner geschichte musste ich daran denken! ich neige nämlich auch dazu das billigste angebot zu nehmen oder zu handeln, feilschen,.. nur um es schnell zu bekommen. am ende ist die ernüchterung immer der sieger! ;-)

chris.

4. Sojabone

Sojabone MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2004
    Hi,

oder vielleicht mal dran gedacht deinen RAM und die HD auch zu verkaufen? Bringt zwar auch nur ein wenig ein aber du wärst wohl näher als jetzt an dem G5

-is nur ein Vorschlag

5. Huggy

Huggy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2005
    Hol dir doch einen alten 1,8 GHz Single G5. Bei eBay gibt's immer welche.
    Oder den 17" iMac (hat auch einen G5), den gibt's im EDU-Store glaub ich "schon" für unter 1.200 €...

6. TwP

TwP Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.11.2004
    singe faellt wegen der leistung weg und imac wegen leistung, erweiterbarkeit und kein PCI! ich hab schon eine low latency soundkarte :)

zu dem post mit dem, das ich das nacher verkaufen soll:
    des problem ist, ich krieg garnicht so viel geld zusammen um das kaufen zu koennen...

nebenher arbeiten is eigentlich undenkbar
    ich hab einfahc keine zeit dafuer, geschweigedenn das man sowas auch irgendwie hier bekommen koennte ;)

7. mj

mj MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    Bist du dir sicher, dass diese Soundkarte im Mac überhaupt funktioniert? Meistens brauchen Macs wenn es um Steckkarten geht besondere Hardware, da die PC Hardware nicht läuft mangels Treiber.

8. lenzone

lenzone MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2005
    wenns ne gute soundkarte is, geht die auch auf dem mac..

ich selbst arbeite auf nem 15" pb (1,67ghz) mit 1,5gb ram und hab ehrlich gesagt keine probleme logic pro 7 laufen zu lassen. das mit instrumenten und plug-ins und die freeze funktion hilft auch den cpu zu schonen.

was willst du eigentlich machen.

hip hoop beats oder nimmst du ne band auf. man brauch nicht immer das grösste...

9. mj

mj MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    Das hat leider weniger mit gut oder weniger gut zu tun sondern ausschließlich davon, ob der Hersteller (oder Apple selber) Treiberunterstützung für die Karte anbieten.

10. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    naja. wenn er dual prozzi haben will, was er bei logic auch gut gebrauchen kann, wird er mit dem 1,8ghz powermac nicht gluecklich. mit meinem imac komme ich bei logic express auch fix an die grenzen :D

Die Seite wird geladen...