Mac Office langsam?

Pages

bebo schrieb:
Dann musst du mal mit Microsoft Word arbeiten, das kann das auch ziemlich gut. Neu erstellte und absolut leere (!) Dokumente haben schon 19,456 kB Dateigröße. Toll was? ;)

Ach ja: Ein leeres OOo-Dokument hat 4,9 Kb
Und hast Du mal geguckt, wie gross ein leeres Pages-Dokument ist?
eMac_man
 
Pages ist keine Textverarbeitung. Es ist ein einfaches Layoutprogramm, analog zum MS Publisher. IMHO eine Anwendung, die auf dem Mac bis zum Erscheinen gefehlt hat.

Aber überredet: AppleWorks-Dokumente haben auch 18 kb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein leeres GarageBand File hat 168 KB.

Habe ich jetzt gewonnen? :D
 
Ich habe gerade ein leeres TIFF mit 700 MB erzeugt. Ich würde sagen diese Runde geht an mich :D
 
maba_de schrieb:
um die Performance zu steigern, würde ich folgendes Empfehlen (Office 2004):
Word - Einstellungen - Allgemein - WYSIWYG-Schrift u..
Punkt deaktivieren

Die Hoffnung war gross, doch oh weh, es hat nicht geholfen ... :(
 
bebo schrieb:
Bei mir ist es auch grad wieder unerträglich langsam. Außerdem nervt es mich, dass bei jedem Start wieder diese dumme PDF-Symbolleiste da ist und mir Platz raubt. Egal, ob ich sie verschiebe, schließe, im Menü deaktiviere: sie ist jedes mal wieder da.

Schon mal in Microsoft Office/Office/Start im Programme-Ordner nachgesehen. Wenn hier ein PlugIn liegt, einfach löschen.

Hilfreich könnte auch ein Blick ins Word Menü Extras unter "Voreinstellugen und AddIns..." sein.
 
stimmt....auch bei mir ist excel nicht nur lahm sondern
grad kurz nach dem starten kommt oft die Sat1 Kugel...egal was ich unternehme....

bei Phanter wars nicht so...nur seit Tiger!
 
Schau mal bei Microsoft, vielleicht gibt es einen Tiger-Patch …
 
Zurück
Oben Unten