Mac Office 2011: Excel und Word starten alle bisher bearbeiteten Dateien

S

schulzmabo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

mein Office:Mac 2011 startet, sobald ich eine Word oder Excel-Datei öffne, alle bisher bearbeitete Dateien. Ich möchte aber nur diese eine öffnen und bearbeiten. Wie kann ich diese Einstellung ändern bzw. aufheben.

Ich habe das aktuellste Update installiert.

Danke für eure Hilfe!

gruß schulzmabo
 
Lass mich raten: du verwendest MacOSX-10.7 Lion?
Dort in den Systemeinstellungen Resume deaktivieren.

Oder erst alle bei der letzten Session geöffneten Dokumentdateien schließen, bevor du die betreffenden Anwendungen beendest.

Anleitungen, Resume nur anwendungsweise zu deaktivieren, a.a.O. in diesem Forum.
 
Danke hat geklappt. Endlich startet Safari mit meinem ursprünglichen Startbildschirm.
 
Ach ja, solltest du dennoch mal wollen, dass beim nächsten Öffnen des Programms das alte Dokument geöffnet wird, kann man das Programm mit Alt+Cmd+q beenden (alternativ beim Klick auf den Menüeintrag zum Schließen des Programms vorher Alt drücken). Dann wird beim nächsten Start des Programms ausnahmsweise das alte Dokument geöffnet. Umgekehrt funktioniert das ganze übrigens auch. Bei aktiviertem Resumee in den Systemeinstellungen, kann man beim Beenden des Programms durch Drücken von Alt für den nächsten Programmstart verhindern, dass beim Beenden offene Dateien wiederhergestellt werden.
 
… Bei aktiviertem Resumee …
Bei se wej:

<erbsenzaehl color="klugscheisz">
resume ([ri'zu:m] wiederaufnehmen) ≠ resumé ([rezu'mej] Resümee, Ergebnis, Zusammenfassung).
Apple meint mit der Funktion Resume Ersteres
</erbsenzaehl>.
;)
 
Zurück
Oben Unten