Mac öffnet nach Neustart die vor dem Herunterfahren geöffneten Programme

LogischOB

LogischOB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Mac öffnet nach einem Neustart die Programme, die vor dem Herunterfahren geöffnet waren. Das entsprechende Häkchen "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen", das man setzen kann, wenn man auf "Ausschalten" drückt, habe ich deaktiviert.

Darüberhinaus ist mir noch etwas aufgefallen: Auch, wenn ich den Finder vor'm Herunterfahren geschlossen habe und diesen nach einem Neustart wieder starte, sind im Finder die Ordner automatisch geöffnet, die ich vor dem Neustart im Finder zuletzt geöffnet hatte.


Hat jemand von Euch Rat? Ich benutze Mac OS X Yosemite.
 
Versuch es doch mal über den Finder mit gedrückter Alttaste. Dann müsste alles geschlossen sein.
 
vielleicht sind die programme im autostart gelandet...

das passiert wenn man z.b. lange auf das entsprechende docksymbol drückt und dann Optionen -> bei der Anmeldung öffnen auswählt.
 
Danke für Eure Antworten, diese haben aber beide das Problem (bzw. die beiden Probleme) nicht gelöst.
 
Und wenn Du den Haken mal setzt, runterfährst, wieder startest und dann den Haken wieder rausnimmst und wieder runter und hochfahren?
Vlt. hilft das ja.
 
Zurück
Oben Unten