mac öffnet jpg´s nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tomtomtom, 29.11.2005.

  1. tomtomtom

    tomtomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2003
    Mein Power Book erkennt eine CD mit aufgespielten Bildern nicht.
    Es handelt sich dabei um jpg´s, die ein Freund mit seiner Digital Kamera ( Canon Ixus ) gemacht, und an seinem PC gebrannt hat.
    Die Bilder haben die Endung jpg.
    Der Mac (OSx) erkennt nicht, daß eine CD eingeschoben wurde.
    Der G4 zuhause hat das gleiche Problem. Es passiert gar nichts.
    Erst nachdem ich die Bilder alle umständlich auf meinem PC unter Photoshop
    geöffnet, abgespeichert und wieder gebrannt habe, konnte der Mac die CD sehen und die Bilder öffnen.
    Gibt es vieleicht Brenn Programme auf dem PC, deren CDs der Mac dann nicht lesen kann, oder woran liegt es?
    Ein DVD Player konnte übrigens auch nichts mit der CD anfangen.
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ich denk mal, das lag/liegt an der CD. Habt ihr Sessions gebrannt oder gar ne CDRW vom PC benutzt, sprich eine nicht "geschlossene" CD?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen