Mac oder Windows?

Teile sind beim Mac mioni und iMac nicht einfach zu bekommen und zu tauschen. Beim Mac Pro ist es wesentlich einfacher Teile zu bekommen bis auf das Mainboard.

Ein Mac muss fast immer zum Service wenn er defekt ist was ich als der größte Nachteil beim Mac finde
 
Verweis doch einfach hier drauf:
 
Ich schätze aber mal, dass man den Lehrer wohl eh kaum zum Umstellen überzeugen könnte, da es ja "anders" ist. Aber darum geht es ja auch gar nicht.

Bei meiner Primarschule, die ich vor einigen Jahren besuchte, hatte auch niemand Probleme mit den Macs.
Seit sie OS X haben(erst seit ich nicht mehr dort bin:koch: ) ists sogar noch besser.
Die Kleinen sind noch nicht an Win gewöhnt.
 
Hi Leute!
Also ich muss (leider) meine Facharbeit in Informatik über das Thema "Der Mac von Apple-Eine Alternative für die PC-Ausstattung unserer Schule?" schreiben, da ich aber nie mit einem Mac gearbeitet habe gestaltet sich das noch etwas schwierig. Deshalb wüsste ich von euch (die schon Ehrfahrungen mit beiden Systemen gemacht haben) welcher PC weshalb besser oder schlechter ist und am Besten im Bezug auf Schulen!
Ich hoffe ihr schreibt mir, vorab schonmal danke^^!
MFG Lliane

Geh einfach in einen Apple Laden und probier so ein Ding mal aus, bevor Du darüber etwas vorträgst.

ich sag nur 1984 konnte der Mac schon texte vorlesen ;-)
 
Was nützt an Schulen ein Mac wenn die Welt aus Windows besteht ? Es nutzt wohl kaum etwas sich beim Mac perfekt auszukennen und drausen wird man fast ausschließlich mit Windows konfrontiert.
 
Was nützt an Schulen ein Mac wenn die Welt aus Windows besteht ? Es nutzt wohl kaum etwas sich beim Mac perfekt auszukennen und drausen wird man fast ausschließlich mit Windows konfrontiert.

Genau das ist meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise.

Klicken Sie hier, klicken Sie da. Und dann kommt Office 2007, wo alles anders ist, und die Klicker gucken in die Röhre.

Ich meine nicht, dass es unbedingt ein Mac sein muss, aber die Schulung auf Windows und Office mit einer Stacheldrahtgrenze am Tellerrand kotzt an.

Wenn ich Strategien gelernt habe, wie ich am Computer das erreiche, was ich wil, dann kann ich die Grundfunktionen eigentlich jedes Programms flugs bedienen.

Für Spezialanwendungen mag das nur eingeschränkt gelten. Die Genom-Sequenzierprogramme beim Kunden kann ich nicht bedienen, weil ich von Genomsequenzierung keine Ahnung habe.

Also, mir ist es z.B. wurstegal, ob ich meinen Brief unter Linux, Windows, Mac OS, mit OpenOffice, AppleWorks, MS Office 98, 2004, 2003, ClarisWorks, FreeHand, Photoshop oder was auch immer schreibe, weil im großen und ganzen das alles ähnlich ist.

Achso. Ich gebe PC-Einführungskurse in einer Weiterbildungseinrichtung. Die Unterlagen, die dort zur Verfügung stehen, sind Klickanleitungen. Passt das Heft nicht 100% zur installierten Office-Version, sind 50% der Kursteilnehmer sofort überfordert und schalten ab. Deshalb benutze ich die Kursunterlagen nicht mehr.

Gerade (am Freitag?) habe ich gelesen, dass Apple Deutschlang interessierten Schulen ein Mac-System für 10 Tage kostenlos ausleiht. Vielleicht ist das ja was für den oder die OP? :D
 
Zurück
Oben Unten