mac oder windows pc Oo?

dj kane

dj kane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Sers Leute,

wollt wissen bevor ich einen Mac mini kaufe ob man auf das teil HalfLife2 draufspielen bzw. installieren kann? und ob das sich lohnt meinen WinXP PC (2,8Ghz + 1024MB DDRam + GeForce 6600GT 8xAGP) durch einen Mac mini (mit 2,4Ghz + 512MB DDRam + Radeon 9200 4xAGP) zu ersetzen? wollt halt nich so viel für einen Mac ausgeben ;)

MfG Anton
 
Hi.
HalfLife2 kansst du knicken, das geht nicht. an deiner Stelle würd ich beide nutzen. Die Windows Kiste quasi als Spielkonsole und für den Rest den Mac. Natürlich nur wenn du das Geld hast.
 
ja aba für was soll ich dann denn mac nutzen *gg* ...
 
lool

Kauf dir einen zweiten Windows PC, dann bist du sicher glücklich...

MfG, juniorclub.
 
nene ... kommt sicher kein windows pc auf mein tisch ... windows ist einfach doof ... und linux ist zu hoch für mich :D
 
tja, wofür könnte man 'nen Mac benutzen? surfen, mailen, musikhören, musikmachen, arbeiten in fast jeder form und sicher zwischendurch auch mal für ein spielchen - allerdings eben aus der spielepalette, die hier verfügbar ist.
wenn der Mac wirklich deinen PC ersetzen soll, dann solltest du wohl besser auch hier 1024 MB Ram wählen - und dir darüber im klaren sein, dass du sowohl bei spieleperformance als auch spieleauswahl einige einschnitte hinnehmen musst.

wenn der hauptzweck eines computers für dich jedoch das spielen ist, dann solltest du den Mac mini höchstens wie vorgeschlagen als ergänzung daneben stellen - oder eben aufschieben, bis das spielen für dich nicht mehr eine so hohe priorität hat. (oder du machst ne kombi aus Mac + Spielekonsole :))
 
joa muss ich wohl so machen ... mac + spielekonsolle ... ansonsten würd ich mir den powermac g5 hollen wenn ich genug verdiennen würd :D ...
 
kann ich die windows software (wie z.B. Office 2003, usw.) auch auf mac installieren ... da ich so viel an windows software besitze und nicht schon wieder so viel kaufen muss -.-
 
nein - geht leider nicht. grundsätzlich brauchst du jegliche art von software (programme, spiele...) in einer entsprechenden mac-version. außnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel: bspw. sind die meisten neueren blizzard-spiele (diablo2 (achtung: nicht alle auflagen), wc3, wow ...) hybrid-versionen. das heißt, dass auf der normalen windows-version auch die mac-version mit enthalten ist.
ähnliches gibt es wohl auch manchmal bei herstellern von software-programmen... office jedoch ist davon nicht betroffen, da trägt die mac-version ja auch immer eine andere versionsnummer. im moment wär das office 2004.

eine andere möglichkeit wäre natürlich die verwendung einer virtual machine (bspw. Virtual PC), in der ein windows installiert werden kann, welches natürlich auch in der lage ist die alte windows-software noch auszuführen. allerdings sollte man performance-mäßig nichts überragendes erwarten - und an 3d-sachen, spiele usw. sollte man dort besser garnicht erst denken ;)
 
alles klar *gg* ... danke für die antworten
 
bleib bei windows, deinen ausführungen nach zu urteilen wirst du am mac eher weniger spass haben, denn zum zocken eignet der sich eher nicht und da du eh microsoft produkte favorisierst und auch von deinen anderen windows tools sprichst, ist das die beste entscheidung
 
kann mich meinem vorredner nur anschliessen. Normalerweise rate ich ja immer zum Mac, aber bei dir?! Bleib bei Windows.
Wenn ich schon so sachen lese wie HalfLife2 läuft nicht? Wozu dann ein Mac? dann hörts bei mir auf.
Hab gehört Medion hat demnächst wieder was im Angebot. Vielleicht genau das richtige für dich?
 
lol an das medion angebot dachte ich auch, wollts aber nicht so direkt sagen lol aber kein witz, ein gut ausgestatteter mini kostet das selbe wie der medion (ca. 900-1000 eu) und da kannst du auch dein hl2 zocken und deine "gekauften" windows tools weiter nutzen :-D
 
wenn du einen computer v.a. als spielemaschine siehst,
dann lass die finger von macs !
(Ungefähr-Zitat:"Wofür soll ich einen computer sonst noch verwenden, wenn nciht zum spielen")

du wirst nur enttäuscht sein !

es gibt zwar schon mehr spiele als vor jahren,
aber an einen pc kommt hier der mac noch lange nicht ran.
auch nicht was die performance der spiele betrifft.

Auch wenn HalfLife2 funktionieren würde...
deine spielwünsche werden ja fast jeden monat andere sein

für einen spieler sind macs einfach nichts
bestenfalls für leute die nur zwischendurch gerne mal eine runde zocken,
die aber auch nicht die neuesten und grafissch hochwertigsten spiele haben wollen

eine konsole zusätzlich ist auf jeden fall notwendig
mit all den vor- und nachteilen die man dann bei konsolen hat ;)
 
dj kane schrieb:
Sers Leute,

wollt wissen bevor ich einen Mac mini kaufe ob man auf das teil HalfLife2 draufspielen bzw. installieren kann? und ob das sich lohnt meinen WinXP PC (2,8Ghz + 1024MB DDRam + GeForce 6600GT 8xAGP) durch einen Mac mini (mit 2,4Ghz + 512MB DDRam + Radeon 9200 4xAGP) zu ersetzen? wollt halt nich so viel für einen Mac ausgeben ;)

MfG Anton

ÄÄhhmmmm seit wann hat den Mac Mini 2.4GHZ?????????????
Ist mir da was entgangen?????
Oder gibts den schon als G4 mit 2.4GHZ oder gar ein Intel Mac Mini???? rotfl rotfl rotfl rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ... denkt ich das ich mehr spiele wie arbeite *gg* ... ich spiele ab und zu (ca 6 stunden in der woche) und das nur cstrike source ... mehr auch nicht ... neue spiele interessieren mich nicht ;) ... und das mit dem mac mini 2,4 ghz hab ich mich verschrieben ... ich meinte 1,4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur das spielst, spielst du mit dem MAC mini gar nichts mehr ;)
 
na des weiß ich auch :D
 
wenig...6 sunden die woche...lol ich zock vielleicht 6 stunden im jahr trotz xbox und noch 2 schneller DOSen
 
fearomoon schrieb:
wenig...6 sunden die woche...lol ich zock vielleicht 6 stunden im jahr trotz xbox und noch 2 schneller DOSen

Dann gib mir eine schnelle Dose ab :p

Nee im Ernst. Ich hab die Combi Xbox und ibook und das ist für mich völlig ausreichend.

Wenn du wirklich noch zocken willst und nen mac haben willst,dann leg dir auf jeden Fall ne Konsole zu (afaik gibts doch CS auch für die Xbox,oder?).
Sonst bereust du den Switch ganz schnell...
 
Zurück
Oben Unten