mac oder win?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gähn

hallo

und wieder ein freed für die trollizei

gruss
wildwater
 
@branco: wozu brauchst du ein notebook?

meines erachtens braucht man ein notebook zuallererst, damit man mobil ist... das toshi-teil trifft da auf jeden fall nicht zu.
linux kann ich auch auf nem apple-rechner laufen lassen (einige *BSD-derivate auch!), windows natürlich nicht (es sei denn man verwendet virtual pc. achja: kann man auf nem pc per emulation macos laufen lassen? ich glaube nicht!). soviel zum thema verschd. betriebssysteme.

was den support angeht: ich hatte noch keine probleme: mein ibook hatte keine verarbeitungsmängel. als bei meinem vorhherigen ibook mein mitbewohner die halte-pins des netzwerkanschlusses herausgerissen hat, weil er über das netzwerkkabel gestolpert ist und ich beim anruf der hotline erwähnte, dass das display leicht quietscht, wenn man es öffnet, kam es mit neuer netwerkbuchse UND komplett neuen display zurück und es hat mich NICHTS gekostet!
macht toshi sowas auch= ich denke, nicht!

gruß +nix für ungut, aber du (branco) wirst mit SOLCHEN argumenten hier nichts erreichen können. versuchs mal mit vernünftigen argument (siehe mein post oben: software, die es auf dem mac definitiv nicht gibt).
bla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur zum Theam Service einen kurzen Einwurf machen:

In einer der letzten c'Ts war ein Test über Notebook-Services und die Leistungen die sie erbringen und da ist wenn ich mich recht erinnere, Apple auf Platz 2 hinter IBM, aber auch nur hauchdünn gelandet.

Das sind Fakten. Keine Meinungen.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
okay, meine letzte post sollte objektiv sein, die jetzige ist das nicht mehr und kann branco nur noch als a....... wie auch immer bezeichnen. möge er sich seine toshiba an die backe nageln und uns damit verschonen.
,ann
 
ach so : warst du früher mal mike , der hat auch immer proletet.?
 
Original geschrieben von branco
Ich denke mir das die Frage sehr interessant ist, ob Windows xp Rechner oder Apple OS X Rechner.

In dessen Preisklasse erhalte ich aber ein viel besser ausgestattetes Notebook von Toshiba.


Hier ein Super Notebook mit allem Schnickschnack :

http://de.computers.toshiba-europe....ualReturn=PRODUCT_CAT_COMMUNITY_B2C_HOME_BOTH

Und schaut auf den Preis !!! Da kann Apple nur träumen.

Nun zum Aspekt Garantie Service: Apple hat einen sehr schlechten Service in Deutschland.




Wir wissen nicht, wieviele Cluster die Präsentation beschleunigt haben. :D
 

Ich schmeiss mich weg! :p
Da zeigt der uns ein CELERON-Notebook!! :rolleyes:
Kackhässlich, sauschwer, 2.5h Laufzeit (reale 1.5?), 1024*768 bei 15" Screen, hohe Taktung (hoher Stromverbrauch, Lüfterdauereinsatz und trotzdem keine Leistung) shared Memory Grafik...

Voll die Gurke!

In der Weihnachtsumfrage von der Chip (oder war´s die C´t?) waren Applekunden die zufriedensten und Applerechner die Rechner mit den wenigsten Defekten. Bei aller Scheisse, die Apple baut, alle anderen sind schlimmer ;).

Edit: von dem Wiederverkaufwert eines Applemobiles kannst du mit dem Celeronding übrigens nur träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das toshiba is der letzte müll

von nem notebook würde ich an erster stelle ne lange akku laufzewit erwarten und die hat es net

leicht sollte n gudes notebook auch noch sien was das toshi ebenfalls net is

und fuern desktopersatz is die cpu zu grottig


es gibt recht gude wintel notebooks (stichwort centrino)
aber das toshi is echt dreck und branco hat scheinbar null ahnung von der materie oder versucht gezielt zhier die leude zu verarschen
 
Original geschrieben von branco
Also wenn ich von einem Notebook spreche, dann heißt es für mich ,das es portable eingesetzt wird.
stimmt. was willst du dann mit deinem lustigen getier da ohne akkulaufzeit, prozessor, graka etc.???

Das Ibook wäre doch eh schwachsinnig als Workstation zu kaufen.
stimmt. genauso ein schwachsinn wär es an sich, nen ferrari als transporter zu kaufen.

Bedenke, den Zusatzkauf von Keyboard und Maus, externer Monitor.
wozu? das ibook hat all das in guter pc-qualität bereits eingebaut. wenn du nich in der lage bist, mit einer normalen tastatur umzugehen, dich binnen zwei tagen an ein trackpad zu gewöhnen... und wozu der externe monitor? um 800x 600 auf einem 20"-Bildschirm aufzublasen`*rofl*

das Ibook in der 12 Version ist doch gut um die Photoshow auf dem Karneval zu präsentieren, mehr aber auch nicht.
wenn du das meinst, dann mein das weiter. ;)

Mit 800 MHZ und dem Slot in für CD's .. na viel Spass damit.
ooooh, so ein böser slot in aber auch. und was is an den dämlichen, fimschigen und fummeligen schubladen besser???

mann mann mann, die streits apple oder pc bringen ja normal schon nix, aber wenn dann noch so einer wie du ankommt, wird an sich jede diskussion sowas von sinnfrei... *kopfschüttel*
 
Original geschrieben von branco
Also wenn ich von einem Notebook spreche, dann heißt es für mich ,das es portable eingesetzt wird.


Natürlich... was will man denn sonst mitm Notebook...?

Das Ibook wäre doch eh schwachsinnig als Workstation zu kaufen.

Bedenke, den Zusatzkauf von Keyboard und Maus, externer Monitor.

Hallo...? Du hast doch oben noch geschrieben, dass es ne portable Lösung ist und eben _keine_ Workstation... Also was jetzt? Oder hab ich irgenwas nich geschnallt?

das Ibook in der 12 Version ist doch gut um die Photoshow auf dem Karneval zu präsentieren, mehr aber auch nicht.

Aha? Und warum das, bitte?

Mit 800 MHZ und dem Slot in für CD's .. na viel Spass damit.

Oh, das GHz-Myth wieder.... ist auch irgendwie nicht tot zu kriegen! Informieren soll helfen, hab ich gehört ;)


Staub und Brösel haben die Einfahrt gefunden :) und bringen das Wunderbook von Apple zum knistern :D :D :D

Hättest du dir die Dinger mal angesehen, wüsstest du, dass das nicht einfach ein 'Loch im Gehäuse' ist, sondern einen Staubschutz hat... Da sind die rieseigen Vetilationsöffnungen bei den Dosenbooks eher ne Krümelfalle...

Darum nicht vergessen: Apple Care tut gut, wenn man Chips daneben essen tut :p :p :p

Aber dein Toshiba kannste mit inn Sandkasten nehmen, was? Viel Spaß dabei ;)

Sorry, Futter is jetzt alle...
 
@ beastiependent

ooooh, so ein böser slot in aber auch. und was is an den dämlichen, fimschigen und fummeligen schubladen besser???

na ja, als liebhaber dieser kleinen handlichen 200mb cd-rw's ist der slot-in bei den neuen ibooks schon ein kleiner wehrmutstropfen. :(

by the way, locker bleiben.
foxtrotairplanes.jpg
 
Vor dem Laufwerk ist ein kleiner Besen um Krümel zu fangen.
Ich hatte bis jetzt ein Gericom und ein Sony Vaio und so durchdacht wie das kleine iBook war von der Hardware her nichts.
Da ich ein internes Mikro habe,dass ich aber eh nie benutze, brauch ich kein Line in.
Eigentlich sollte ich den Troll meiden, aber das lesen ja auch noch Menschen mit Verstand und denen könnt ich noch stundenlang von meinem tollen iBook erzählen.
 
Erstmal "Danke" an alle, die sich konstruktiv zur Eingangsfrage geäußert haben und noch äußern - für einen potenziellen Ein-/Umsteiger ist die Frage nach den Unterschieden der Systeme ja durchaus gerechtfertigt.

Jetzt an alle, die eine leichte Tendenz zum Trollen zu besitzen scheinen ( den Plural habe ich aus Gründen der Verallgemeinerung gewählt ):
Wie schon in den Forumregeln, die jeder beim Registrieren anerkennt, steht, haben wir hier null Toleranz gegenüber Trollen und solchen, die es gerne werden wollen.
Wer das nicht berücksichtigt, der muß - auch das steht wortwörtlich in den Regeln - damit rechnen, dass ....nein !: Er kann sicher sein, dass er aus diesem Forum verbannt wird.


Viele Grüße :)
Boris
 
Die Diskussion ist ziemlich überflüssig...

Das Apple sehr gute NBs baut, ist klar. Das man von Herstellern wie IBM auch sehr gute Notebooks bekommt, ja wohl auch.

Kostenmäßig tun die sich nix. Ein IBM Centrino, 1.6GHz, 512MB Ram, dicke Platte, tolles Display, WLAN, Blauzahn, Gigabit-Ethernet, ordentlich Laufzeit (>4h) und gerade mal 2kg schwer ist problemlos zu bekommen - für mehr als 3000 Oiretten.

Also preislich geben sich Intel- und Apple-Kisten ja wohl nix.

Der Rest ist Geschmackssache.

In diesem Sinne...

NoNickPlease
 
Hörtmal ihr tollen Trolle da draussen, ist euch eigendlich langweilig, habt ihr keinen Fernseher, keine Freunde, Kinder, Haustiere die ihr nerven könnt? In diesem Forum gibt es massig fragen die weit aus wichtiger sind als dieser Thread hier, und die gehen unter :(

Mod mach plz den mist hier zu!
 
Das hier ist ein cooles x86 Notebook - nicht das Toshiba.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@branco
Nette Idee in einem Forum mit Namen "MacUser" anzumerken, dass Apple nur teure Sch..... baut. Wird hier sicher jeden interessieren.

Ich find's aber trotzdem immer wieder lustig, wie sich Leutles über so einen billigen Versuch ärgern können (nicht böse sein, falls sich jemand getroffen fühlt ;) )

Angenommen die Frage von Chris war erst gemeint:
Ich habe fast zwei Monate nach dem für mich perfekten Notebook gesucht. Im Geschäft arbeite ich auf einem HP Omnibook 6000. Superzuverlässig und robust, aber ich darf nicht mal die Uhr dran verstellen, weil nur Anwender. Die Jungs von der EDV wissen aber sicher, warum die das so machen.
Die Frage ist halt, was du damit machen willst. Ich hatte kein Bock mehr auf AdAware, Antivir, ZoneAlarm und weiß der Geier was man sonst noch jede Woche updaten musste.
Ich kann zwar nur für mein iBook sprechen, aber:
- Es ist soweit alles dabei, was man zuhause braucht, oder brauchen könnte.
- Es hat eine klasse Akkulaufzeit,
- Es ist kleiner und leichter als alle sinnvollen/bezahlbaren NB, die in der PC-Welt finden konnte (ich bin viel unterwegs),
- Es sieht saugeil aus :D
- Ich muss nicht stunden davorsitzen, weil irgendwas nicht läuft (es läuft halt)
- Bei PC-Notebooks mit ählicher Preis-Leistung wie die iBooks war serienmäßig eine Heizung eingebaut. Habe ich aber schon :p .

Dafür funktioniert mein Lieblings-Steuererklärungs-Programm net. Die denken wahrscheinlich dass MacUser sowas mit links machen :) :)

Servus,
Mac.T
 
Original geschrieben von branco
Guter Wiederverkaufswert.

Ich schmeiß mich weg, das sollte eigentlich in die Schmunzelecke. ich möchte nicht wissen was das tolle Toshi nach 2 Jahren noch wert ist :D


@Ebbi
ja die Samsung sind schon geil. Wir haben nur Samsung nOtebooks im Geschäft.

mfg
Mauki
 
??

Kennt hier jemand vielleicht dieses kleine witzige Video in dem ein Pinguin in einem total abfälligen Tonfall den Satz:

"Wenn man keine Ahnung hat,........einfach mal die Fresse halten."

sagt? rotfl

Habe leider kein Webspace um es online zu stellen, ist aber seh witzig! ;)

Bitte nicht persönlich nehmen, aber der Freed ist sinnlos. ;)

--
freundliche Grüsse NeoSD
 
Hier isses: Pinguin http://home.ngi.de/ebbi/video/pinguin.mpg

Und hier vielleicht noch eins (http://home.ngi.de/ebbi/video/Self_explainatory_1.mpg), welches sich vielleicht die Eltern des Topicstarters besser VOR der Zeugung hätten anschauen sollen... :D (nicht alles so ernst nehmen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten