mac oder win?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisHH36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
blöde frage vielleicht, aber wa kann ein Mac besser als ein windows rechner?
ausser das herr gates nicht die finger im spiel hat?
blöde einsteigerfrage??
Danke gruß
chris;)
 
hallo

es gibt keine viren, dialer, würmer und ähnliches getier.

gruss
wildwater
 
hab gedacht, das dem Bill Gates sowieso 40% von den Apple Aktien gehören...:D
 
@Chris: Stöber einfach mal ein wenig im Forum. Es gibt wohl keine andere Frage, welche häufiger gestellt wurde und entsprechend ausführlich beantwortet ist. Beim Suchen und Stöbern lernt man dann den Unterschied auch am Besten kennen. Ging mir selbst vor einiger Zeit nicht anders :)
 
Original geschrieben von apfelmus
hab gedacht, das dem Bill Gates sowieso 40% von den Apple Aktien gehören...:D
 

puach, da kommste aba no' lang nitt hin! achzisch oda neunzisch, minnestens.

:cool:
 
Bist du der neue Troll? Trotzdem:

blöde frage vielleicht, aber wa kann ein Mac besser als ein windows rechner?
- schön Aussehen
- Funktionieren 'out-of-the-box'
- Drag & Drop
- Multitasking

Schau dir mal X vs. XP an. Da siehst du aber nur die Vorteile des Betriebssystems. Die Vorteile der Prozessorarchitektur, des Zusammenspiels von Soft- und Hardware vom gleichen Hersteller und die Eleganz der Bedienung kommen dann noch dazu.

In Clustern superschnell rechnen und das zum Geizpreis mit dem Virginia Tech Big Mac G5 Cluster.

P.S.: Integrierte Rechtschreibprüfung in Safari, dem Browser. Wenn man also hier postet kann man sich gleich automatisch korrigieren lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von jokkel

In Clustern superschnell rechnen und das zum Geizpreis mit dem Virginia Tech Big Mac G5 Cluster.

 


das is fuern normal user und ich nehm ma an so einer is der fragende absolut scheissegal

es sei denn er haette vor sich n cluster im wohnzimmer aufzubauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mir das die Frage sehr interessant ist, ob Windows xp Rechner oder Apple OS X Rechner.


Windows XP Rechner wie Notebooks haben bei 1200 € Preisklasse einfach alles drin.

Also ein Mic-Eingang oder ein Kopfhörer Ausgang ist doch schon seit Jahren bei Windows Rechnern Standard.

Beim Apple Ibook sucht man nach diesen simplen Dingen vergebens.

Was nützt Dir Ichat bei Apple wenn nicht mal ein simples Headset anschließbar ist.


In dessen Preisklasse erhalte ich aber ein viel besser ausgestattetes Notebook von Toshiba.


Hier ein Super Notebook mit allem Schnickschnack :

http://de.computers.toshiba-europe....ualReturn=PRODUCT_CAT_COMMUNITY_B2C_HOME_BOTH

Und schaut auf den Preis !!! Da kann Apple nur träumen.

Nun zum Aspekt Garantie Service: Apple hat einen sehr schlechten Service in Deutschland.


Der Blootooth Standard ist total veraltet, den Apple einsetzt.


Wie kann man G4 Power Macs produzieren, die mit mangelhafte Lüfttssysteme integriert haben und dass in so einer großen Serie.


Wie kann man Imacs produzieren, bei denen das Display nutzlos ist, wenn der Rechner defekt ist oder aus Kostengründen sich die Reperatur nicht mehr lohnt.

Wie kann man Emacs weiterhin produzieren, die ebenso einen unfassbaren Lärmpegel haben ???

Das sind Fragen, die in Deutschen Herstellungsfirmen unfassbar sind.
Es tut mir leid, aber Toshiba Regensburg würde solche Mängel behafteten Produket nie auf den Ladentisch kommen lassen.

Das Managment und der Vertrieb von Apple ist einfach beschämend.



Als Switcher denkt man sich : Ohh Apple, tolles Design.., woow. G5 aber nach 5 Tagen verliert man echt die Lust an Apple Produkten.

Und sind wir doch mal ehrlich :

Itunes, Iphoto, idvd, imovie, Garage Band so heißt das neue iLife Paket.
Wer bitte nutzt dieses Paket denn, es ist nichts halbes und nichts ganzes.

Wenn z.Bsp. jemand Klavier Spielen lernen möchte, dann nicht auf einem Mäuseklavier mit Midianschluss und Garage Band.


Und die Shows auf der Keynote sind sehr unrealistisch.

Wir wissen nicht, wieviele Cluster die Präsentation beschleunigt haben. :D
 
hallo

@branco
hab mir das toshiba angeshen. nun erklär mir mal, was an dem so viel besser sein soll als am ibook? mal abgesehn vom line in seh ich keinen vorteil. ich erspar dir mal die aufzählung der nachteile, da diese eher subjektiv sind.

gruss
wildwater
 
Branco ist wohl für den Vertrieb von Toshiba verantwortlich, bei manchen Aussagen muß ich aber auch als absoluter Obstfan leider zustimmen.
 
Ich hab BurgerKing lieber wie McDonalds! :)

mal ehrlich: hier und in allen (vorallem den spezialisierten) Foren der Welt wirst du nur subjektive Antworten kriegen.. also geh mal in nen Mac-Shop in der Nähe (kann sogar n Mediamarkt sein) und schau dir die Dinger mal an, am besten wird dich der fähige Verkäufer (ausser du gehts in den Mediamarkt) ein wenig begleiten, dir mal MacOS X zeigen etc.

meine bescheidene Meinung: Zum Arbeiten geht Win und Mac gleichgut, nur: Auf Mac macht arbeiten einfach irgendwie doppelt so viel spass :)

@branco: deinen post find ich irgendwie ne Frechheit.. wenn du Macs mit der wintel welt vergleichst, dann bitte gleichwertige Produkte. Und im Notebook bereich ist IBM qualitativ der einzige ernstzunehmende Gegner..
 
branco wollte wohl nen troll-versuch starten ;)

nee, aber mal im ernst: wer sich für nen apple-rechner interessiert, sollte mal in einen apple-store seines vertrauens in der nähe tigern und den entsprechenden rechner, der ihn interessiert testen.
ich hab ein ibook g3/900 und das reicht für die dinge, die ich zu hause mache absolut aus (bitte jetzt keinen flame ala: mein p4 hat aber 3000GHz - starten. darauf kommt es nicht an!)
die ausstattung meines ibook reicht für den heimanwender absolut aus und wozu brauch in nen micro-eingang, wenn das micro direkt eingebaut ist? und wozu brauch ich nen line-out? ich kann das ding auch so direkt an die stereo-anlage anschließen und habe dann noch die möglichkeit den lautstärke-pegel zu ändern (ein echter line-out sollte das eh nicht können, habs aber oft genug beim pc erlebt :-/).

ich hab zwei moitore am ibook dran mit erweitertem desktop, divx laufen ruckelfrei, meine mails kann ich schreiben, instant messaging brauche ich auch keinen hyper-mega-duper-prozzi (hier meine ich den g5, nicht den p4 :D) und die sprachbefehlerkennung unter panther läuft auch flüssig. was brauch ich mehr???

den einzigen grund, den ich derzeit kenn auf ne dose zu setzen ist software, die es nicht auf dem mac gibt (zB Maple V oder war es Mathematica?)

Gruß
bla
 
branco schrieb:
Hier ein Super Notebook mit allem Schnickschnack :

-batterielaufzeit: max. 2,5 stunden
-gewicht 3,5 kg

---> nicht brauchbar für mich. ich brauch eben nicht allen schnickschnack, sondern was kleines, robustes, leichtes mit langer laufzeit. und was, wo ich w-lan-karte im gerät habe und nicht ständig rein- und rausstöpseln muss, wenn ich mal kurz auf dem campus meine e-mails checken will. und für dieses anforderungsprofil habe ich bisher kein pc-notebook gefunden, dass vom preis her mit dem iBook mithalten kann.

gruß, candace
 
Branco, du bist ein Scherzkeks. Grafikkarte hat 16-128MB Ram... also Shared Memory Grafikkarte. Alleine wegen diesem Schei* kannst du schonmal die Hälfte der eigentlichen Leistung vergessen. Wirklich ein ganz tolles Beispiel. clap Dann auch noch Celeron. rotfl

Da kannst du auch gleich den hier nehmen:

http://www.cyberroach.com/cyromag/14/DSCN3934.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Meinung:

Bei einem Produktkauft wie z.Bsp. einem Notebook stell setze ich folgende Ziele.

Hersteller bietet 2 Jahre Garantie mit Pick up and Bring in Service ohne Aupreis.

Hersteller ist sehr gut telefonisch im technischen Support und bei Reparaturfällen erreichbar.


Guter Wiederverkaufswert.


Alle heutzutage erforderlichen Anschlüsse im Gerät integriert.


Mehrer Betriebssysteme laufen auf dem Gerät wie:
Win 98, WinME, Win XP, Suse (Unix/Linux)


Robuste und saubere Verabeitung.

und..und und.. !!!

Ich muss sagen: Toshiba erfüllt für mir all diese Wünsche mit bravur.
 
Solange du nicht auf Leistung stehst, kannst du natürlich das Toshiba nehmen.
Mehrere Betriebssysteme kannst du auch auf dem Mac haben: OS9 und kleiner, OSX, Linux, Windows als Emulator. Nur wie es mit BeOS aussieht, weiß ich nicht. :D

Guter Wiederverkaufswert bei einem PC???
 
Also wenn ich von einem Notebook spreche, dann heißt es für mich ,das es portable eingesetzt wird.

Das Ibook wäre doch eh schwachsinnig als Workstation zu kaufen.

Bedenke, den Zusatzkauf von Keyboard und Maus, externer Monitor.

das Ibook in der 12 Version ist doch gut um die Photoshow auf dem Karneval zu präsentieren, mehr aber auch nicht.

Mit 800 MHZ und dem Slot in für CD's .. na viel Spass damit.


Staub und Brösel haben die Einfahrt gefunden :) und bringen das Wunderbook von Apple zum knistern :D :D :D

Darum nicht vergessen: Apple Care tut gut, wenn man Chips daneben essen tut :p :p :p
 
Original geschrieben von branco
Mehrer Betriebssysteme laufen auf dem Gerät wie:
Win 98, WinME, Win XP, Suse (Unix/Linux)
....
Ich muss sagen: Toshiba erfüllt für mir all diese Wünsche mit bravur.

auf dem iBook laufen auch mehrere systeme, und windows lässt sich zor not emulieren.

ist halt die frage, ob man einen tragbaren desktop will (3,5 kg) oder einen rechner, den man problemlos den ganzen tag mit sich führen kann. wenn ich mal meine anforderungen (W-lan integriert, leicht, lange akkulaufzeit) anlege, dann müsste es aus der intel-welt ein centrino-teil sein... und die bekommst du bei toshiba zB nicht unter 1700 €. soviel zu den teuren apples...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten