Mac oder PC???

Original geschrieben von Sonic
und mein persönlicher Favorit:

Macs only have one mouse button - so they must be inferior.
 

Mein Favorit: Mac-User sind alle gay...

Gruss
Kalle
 
@wiebbie:
Es kommt wirklich drauf an, was du machen willst.
RagTime und OpenOffice gibt es auch für Windows, wobei OO für Windows sogar besser als die Mac-Version ist.
Für Diplomarbeiten wird so oder so fast durch die Bank zu LaTeX geraten und das gibt es für so ziemlich alle Systeme, sogar DOS.
Von MS Word (egal welches System) wird eigentlich immer abgeraten, wenn es um lange Texte geht.

So ein iBook ist schon sehr nett. Doch, muss man sagen. In Deutschland sind Macs aber unverschämt teuer. Mein iBook ist aus Hong Kong. Da gibt es sie zu Preisen, die sich lohnen. Das Tastatur-Layout ist englisch, aber pfff..... Wen kümmert's? Betrifft ja nur den Aufdruck auf den Tasten. Apple hat weltweite Garantie. Deswegen ist der Punkt zu Garantie außerhalb des Kauflandes nicht so wichtig.
Mögliche Alternativen zu HK sind Singapur und Japan, wobei ich bei japanischen Macs mir nicht sicher wäre, dass auch die gesamte Software multilingual oder zumindest englisch ist.


Original geschrieben von yens
Es gibt keine Viren und Dialer.
Richtig, aber unter Windows sind die auch kein großes Problem. (Das Problem sind Leute, die keinen Virenscanner im HG laufen haben).


Original geschrieben von yens
OsX läuft wesentlich stabiler als Windows
WinXP lief bei mir sehr stabil. Sowohl unter WinXP, als auch unter OSX hatte ich meinen ersten Systemabsturz nach ziemlich genau einem Monat. Aus meiner Sicht sind sie beide gleich stabil.


Original geschrieben von yens
Die OsX ist viel komfortabler zu bedienen als Windows
Sie sind unterschiedlich zu bedienen. Dass eines besser oder das andere schlechter ist, ist rein subjektiv.
Ich komme mit beiden sehr gut klar.


Original geschrieben von yens
(z.B. Software installation
Auf beiden Systemen gibt es blöde Installer, aber auf beiden Systemen geht auch D'n'D-Installation. Unter OSX meist über ein Disk-Image unter Windows eine ZIP-Datei.
Hängt vom Entwickler der Anwendung ab, nicht vom System.


Original geschrieben von yens
und deinstallation.
Siehe oben. Auch unter Windows kann man Programme einfach in den Müll ziehen.
Wenn eine Anwendung seine Dateien im ganzen Dateisystem verstreut (/Application, /Library,...), dann ist ein Uninstaller praktisch.


Original geschrieben von yens
Versucht mal bei Windows irgendein Programm in nen anderen Ordner zu verschieben)
Geht bei vielen Programmen. Hängt vom Entwickler der Anwendung ab, nicht vom System.


Original geschrieben von yens
Mac sind wertbeständiger als Dosen.
Auch eine Möglichkeit die Aussage "Hardwareupdates gibt's nur alle Jubeljahre" auszudrücken. ;-)


Original geschrieben von yens
Mac sind viel cooler als Dosen :)
Kommt drauf an. Die grauen G4: ja. iBooks auch und PowerBooks sowieso. Diese Käseraspel G5 nicht so sehr. Die türkisen G3-Tower und alten iMacs schonmal gar nicht.


Original geschrieben von yens
Die mit Windows gelieferten Programme taugen nichts aber man kann sie nicht deinstallieren :( :(
Geht schon, man muss nur wissen wie. :)


Original geschrieben von yens
Windows wird mit der Zeit immer langsamer. Vor allem der Startvorgang dauert mit der Zeit immer länger.
Dafür ist der Startvorgang bei WinXP und erst recht bei Win2003 um einiges schneller als bei OSX. Sorry, aber ist so. Selbst wenn der Startvorgang mit der Zeit länger dauern sollte, macht das nicht so viel.


Original geschrieben von yens
Bluetooth funktioniert mit nem Mac ziemlich gut mit Win fast nicht.
Keine Erfahrung damit. Dennoch halte ich deine Aussage zu Bluetooth unter Win für überzogen.


Original geschrieben von yens
Bei Win ist so ja nach nem Jahr ne neuinstallation fällig sonst wird es übel mit der Geschwindigkeit.
Kommt drauf an.
Stimmt schon: Wer sein System zumüllt (z.B. ein Norton-Programm oder MS Office installiert) muss nach einiger Zeit neu installieren. Unter Win9x waren das alle 6 bis 12 Monate. WinXP hat das dank Rollback-Feature so gut wie nicht mehr nötig.
 
Zurück
Oben Unten