Mac oder PC?

in2itiv schrieb:
...sorry, aber das glaube ich dir einfach nicht

....allein die 5 x147GB SAS kosten schon 2.500 - 3.000 €

...die HP Quadro FX4500 kostet 1.500 €

...und die xw8400 gibt es mit 1x 3.0 GHz nirgens unter 2.900,- (ohne graka, mit 2x1 GB RAM).
http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_manufacturer_aid=PW365EA#ABD

...ach herrje, jetzt fängt das wieder an :

Platte 300 Euro (laut Deiner Liste 475 SFr, umgerechnet weniger als 300 Euro). Mal 5=1500 Euro. Grafikkarte = <1400 Euro. Die Kiste selber, mit 2x3GHz kostet knappe 3000 Euro. Dazu kommt Speicher, daß ganze dreht der Distri ordentlich durch den Wolf und macht mir ein unschlagbares Angebot und die Märchensteuer interessiert als Firma nicht.

Das kannste mir jetzt glauben oder nicht, ist mir egal. Bei Apple ist es deutlich teurer, weil selbst große Systemhäuser bei Apple wenig Spanne haben.
 
Deep4 schrieb:
(HP ist Weltklasse,

Frag mal meinen Kumpel, was der vom HP-Business-Service in seinem Reisebüro hält. Da fliegt Dir mindestens eine Kaffetasse hinterher :D
 
in2itiv schrieb:
...und die xw8400 gibt es mit 1x 3.0 GHz nirgens unter 2.900,- (ohne graka, mit 2x1 GB RAM).

... ist ja ein Spitzenladen...Schon mal was von Systemhäusern gehört ? So Läden, die ein paar Hundert Systeme am Tag verkaufen ? Da werden andere Preise gemacht.

Selbst wenn die Rabatte wegfielen : Teurer als der MacPro ist die Kiste immer noch nicht. Trotz des besseren Gesamtpakets.
 
scsimodo schrieb:
Frag mal meinen Kumpel, was der vom HP-Business-Service in seinem Reisebüro hält. Da fliegt Dir mindestens eine Kaffetasse hinterher :D

Kann mich bei 400PCs, 100 Druckern und massenhaft Servern nicht beschweren. Der Service ist schnell und zuverlässig. Kenne es aus 8 oder 10 Jahren Zusammenarbeit mit HP aber auch nicht anders.

Gegenfrage : Was bekommst Du denn bei Apple ? Richtig - Nix. Wochenlang warten darf man auf sein Gerät...
 
Deep4 schrieb:
... ist ja ein Spitzenladen...Schon mal was von Systemhäusern gehört ? So Läden, die ein paar Hundert Systeme am Tag verkaufen ? Da werden andere Preise gemacht.

..klar weiss ich was das ist :D ...was denkst du wo wir kaufen ...aber ich weiss auch wie gering die spannen sind in der sich auch die systemhäuser bewegen können ;)
 
in2itiv schrieb:
...schau dir mal diese preisliste an:

...das ist das günstigste was ich im netzt zu HP gefunden habe.

...und da koste die maschine mit 1x3.0 GHZ 2900,- €

http://www.xitra24.de/eshop.php?act...pplier_aid=292715&position=1&anzahl_treffer=1


...rechne mal alle dein teile zusammen ...da landest du weit über 6.500 €

...die Preise sind immer noch inkl. Märchensteuer, immer noch relativ teuer, immer noch kein Paketpreis, immer noch kein Rabatt drauf.

Liest Du eigentlich, was ich schreibe ?

Mann, es kauft doch kein Mensch Computer in dieser Liga zum Listenpreis oder bei irgendeinem Internetkrauter. Schau Dich mal bei Bechtle, ComputaCenter oder ähnlichen Kalibern um, wo jeder als Firma einkaufen kann.
 
Woher habt ihr immer solche Freunde, die mit all dem schon ihre Erfahrung hatten (Reisebuero :))? Ich benutze selber meinen Mac Mini und der macht mir mehr Freude als jeder PC, aber warum soll ein Unternehmen auf einen Mac Pro zurueckgreifen, wenn ein HP-System einfach guenstiger kommt (Preisnachlass)? Und evtl. sogar besser ist? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube SAP NetWeaver ist Windows-only. Verbessert mich bitte ggf., wenn ihr es besser wisst. Aber Deep4 hat schon irgendwo recht.
 
Deep4 schrieb:
die Märchensteuer interessiert als Firma nicht.

Das kannste mir jetzt glauben oder nicht, ist mir egal. Bei Apple ist es deutlich teurer, weil selbst große Systemhäuser bei Apple wenig Spanne haben.


sind die 6500 euros für den superduppermega HP ohne MwSt?
sind die RAM Preise inkl? ;)
nenne mal bitte den systemhaus beim namen.

ok apple könnte gerade bei den Pros vielleicht doch einen besseren service anbieten aber alternative steht das systemhaus cancom da. dort bekommt man 36 monate vor-ort-service auch inkl. für jeden apple-desktop ;)
 
Deep4 schrieb:
...die Preise sind immer noch inkl. Märchensteuer, immer noch relativ teuer, immer noch kein Paketpreis, immer noch kein Rabatt drauf.

Liest Du eigentlich, was ich schreibe ?

Mann, es kauft doch kein Mensch Computer in dieser Liga zum Listenpreis oder bei irgendeinem Internetkrauter. Schau Dich mal bei Bechtle, ComputaCenter oder ähnlichen Kalibern um, wo jeder als Firma einkaufen kann.

...stichprobe: bei ComputaCenter kostet die maschine in der standart konfig mit 2x cpu

3.300 € (netto)

+1.500 für 5 HDs
+1.300 Graka
+1.900 RAM
= 8.000 € (netto)

...soviel rabatt könnt ihr dort gar nicht haben um auf 6.500 zu kommen ...und dabei haben ich details wie 3. support nicht berücksichtigt ;)
 
Entity999 schrieb:
Multitasking? Präemptives MT beherrscht Windows seit Jahren als Apple noch mit OS 9 mühsam vor sich hin kroch.

Da gab's aber schon OS X. Was jetzt? Welche Firma ist nun edler?

Edit: Oh, nein, ich habs schon wieder getan!!
 
Entity999 schrieb:
Multitasking? Präemptives MT beherrscht Windows seit Jahren als Apple noch mit OS 9 mühsam vor sich hin kroch.

Du hast völlig recht - in der Theorie. Wenn ICH am Windows-Rechner auf der Arbeit sitze und dort mehr als 3 Programme (4 mit Virenscanner) anhabe, hakt der Rechner, manchmal stürzt er ab. Wenn ich dann meine Macs vergleiche, bei denen ich eine CD-Brennen kann, mit iTunes Music höre, Word und Acrobat geöffnet habe und im Internet surfe, dann merke ICH nicht wirklich Einschränkungen. Das war MEINE Praxis. Ich meinte auch eher das praktische, benutzerabhängige Multitasking (unabhängig von elektrotechnischen Definitionen). :)

Daher tendiere ich grds. zum Mac; in diesem Fall würde ich auch den neuesten empfehlen, wenn das Geld da ist.
 
Hallo in2itiv und Deep4

+++ Es geht hier nicht um Preise +++

aliss schrieb:
Ich will mir ein professionelles System aufbauen,das Geld ist kein Probelm das bekomme ich wieder rein.
 
Eben! Es geht hier um eine Kaufberatung nach konkreten Vorgaben. Wieso schon wieder ideologische Grabenkämpfe führen?
 
Wenn Mac Pro als Quad, dann würde ich das Geld für die 3GHz sparen und die 2,66 GHz nehmen. Stattdessen lieber den Speicher aufrüsten und schnelle Festplatten nehmen.

My 2cent
 
Zurück
Oben Unten