Mac oder Pc für Bautechnik Studium??

Ich habe auch mal Bauingenieurwesen studiert. In Hamburg. Die Stadt ist wunderbar, aber die HAW kann man vergessen.
Meine Beobachtung war, daß die Architekten mit ihren Macs arbeiteten, die BauIngs auf Dosen und Geodäten sich mit Solaris und sonst so'nem Unix Schnick abmühten.
Meine Einschätzung ist, daß man als BauIng nicht um eine Dose herumkommt. Das ist übel. Aber privat würde ich dennoch einen Mac nehmen, denn der eignet sich zum Leben einfach bestens.
 
Effendi74 schrieb:
... man kann hier ja seine freie Meinung sagen und bin der Meinung das gerade die beiden Studiengänge im Grundstudium sehr ähnlich sind.
Das kommt anscheinend sehr auf das Bundesland und die Hochschule an.
Ich (Bauing.) habe die Architekten nur bei Fachschaftsorgien gesehen. In die Niederungen der Bauingenieure haben sich die Damen und Herren ansonsten nicht herabbegeben.
Auch die Vorlesungen, die eigentlich die klassische Domäne von Bauingenieuren sein sollten, wurden von hierfür mehr oder weniger geeigneten Professoren der Fakultät Architekur gehalten.

Abgesehen davon ist ein Bauing. nur mit einem Mac zumindest im Beruf aufgeschmissen. Es gibt nämlich viel mehr, als so ein paar Exceltabellen...
 
HäckMäc schrieb:
Das kommt anscheinend sehr auf das Bundesland und die Hochschule an.
Ich (Bauing.) habe die Architekten nur bei Fachschaftsorgien gesehen. In die Niederungen der Bauingenieure haben sich die Damen und Herren ansonsten nicht herabbegeben.
Auch die Vorlesungen, die eigentlich die klassische Domäne von Bauingenieuren sein sollten, wurden von hierfür mehr oder weniger geeigneten Professoren der Fakultät Architekur gehalten.

Abgesehen davon ist ein Bauing. nur mit einem Mac zumindest im Beruf aufgeschmissen. Es gibt nämlich viel mehr, als so ein paar Exceltabellen...
kommt wahrscheinlich wirklich auf die hochschule an. bei uns halten die professore der baunigenieure die vorlesungen für die ingenieurfächer.. aber nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten