.mac oder macbay oder andere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Apfel06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

bin neu in der Community. Wir nutzen in der Familie 2 MBP (15er) und einen imac (20er).

Hat jemand Erfahrung mit Familien-Accounts bei .mac oder macbay?

Gibt es als Mac-Nutzer noch andere Alternativen oder sollte man bei mac-Verwandten Webservern bleiben?

Danke Ulli alias Apfel06
 
nun ja...

ich selbst hab einen .mac account (kein family) und hatte mich eigentlich anfangs über die syncronisations möglichkeiten und über den email account name@mac.com gefreut...
doch nutze ich mittlerweile nur noch die idisk als speicherplatz im web. und das nicht einmal über den finder (ist so furchtbar langsam) sondern mit transmit. da geht es halbwegs mit der geschwindigkeit.

den email account hab ich nach ein paar wochen testen ganz aufgegeben. der funktioniert nur so unregelmäßig und hat oft aussetzer. da hatte ich schnell keine lust mehr.

mit macbay hab ich keine erfahrung - allerdings liest man hier im forum öfter mal was gutes darüber.

Ich verlängere .mac nicht

lg
alex
 
Apfel06 schrieb:
Hallo User,

bin neu in der Community. Wir nutzen in der Familie 2 MBP (15er) und einen imac (20er).

Hat jemand Erfahrung mit Familien-Accounts bei .mac oder macbay?

Gibt es als Mac-Nutzer noch andere Alternativen oder sollte man bei mac-Verwandten Webservern bleiben?

Danke Ulli alias Apfel06
Mein bescheidener Beitrag:

.mac ist sehr nett ABER die Implementierung grausam - Da ist wirklich alles sehr, sehr langsam.

Macbay habe ich jetzt seit kurzem und die haben gerade am syncOrdner gut geschraubt uns sind viel performanter.
Abgesehen davon das es deutlich weniger kostet und mehr Features bietet.

Ich verlängere .mac nicht


Grüsse
Oetting
 
macbay ist wohl schneller, günstiger und auch ähnlich gut ins System zu integrieren wie .mac

.mac ist wirklich lahm, emails kommen manchmal verzögert oder auch gar nicht an. Dafür ist das ganze jedoch idiotensicher ins OSX integriert und andere Programme können schnell und einfach drauf zugreifen (GarageSale etc.).

Für den normalen Preis würde ich mir .mac definitiv nicht holen, man kann es aber sehr günstig bei ebay bekommen, teilweise noch günstiger als macbay. Dann siehts wieder anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten