Mac oder Auto...

Original geschrieben von hexhector
Mir gehts ja im Prinzip nicht anders. Ich habe eigentlich ausreichend hohe monatl. Bezüge, aber mein Verdienst überzeugt die nicht restlos. Ich müsste also einen 2. Kreditnehmer angeben. Aber es begeistert mich nicht ein Elternteil oder jemand anderes damit reinzuziehen. Ist nicht so, dass ich mir Sorgen darüber mache meinen Verpflichtungen nachzukommen, aber es ist kein so tolles Feeling ständig vor Augen zu haben, dass jemand seinen Kopf für Dich hinhält. Wie gesagt, ich könnte es zwar bar bezahlen, aber dafür müsste ich mein letztes Hemd hergeben und das ist auch nicht in meinem Sinne. Genauso ungerne lasse ich mir ein Jahr von meiner Hausbank die Fesseln anlegen. Ich habe nen angenehm hohen Dispo, den ich ungerne verlieren möchte, was aber zwangsläufig bei einer Kreditanfrage der Fall wäre. Ist neben dem Kapital auf dem Sparbuch eine beruhigende Sicherheit.

Was mich halt ärgert ist, dass ich für meinen Teil weiss, dass die Finanzierung definitiv aalglatt über die Bühne gehen würde. Ich kann monatl. gut 250EUR und mehr sparen. Die monatl. Rate für mein iBook wäre 125EUR. Da bleibt noch ein genügend grosses Polster... Aber das interessiert die wohl nicht. Die halten sich an ihre kranken Formeln, wo z.B. das Vorhandensein eines Autos monatl. pauschal mit 150EUR berechnet wird.

Mein Antrag liegt derzeit auf Eis. Entweder ein Bürge muss her oder die Sache ist gelaufen. Ich wette, dass alles gefunzt hätte, wenn ich mich nicht als Student geoutet hätte. :mad:

Mir bleibt wohl nichts anderes ausser einem Gebrauchtgerät... Dabei gabs heute im Apple-Refurbished-Shop ein 12" PB 867 Combo für schlappe 1390EUR... *heul*

BTW: Der Antrag von Mac@Campus ist ja wohl schon heftig. Die wollen ja noch mehr Angaben als bei Gravis.

Greetz,
ein etwas ratloser hector
 




cyberport und cancom dürften menschlicher sein, anfragen kostet nichts.
aber wenn man schon zwei rechner hat, braucht man dann wirklich noch einen dritten?
 
@Celsius: Hattest Du nicht bis vor kurzem auch einen 3.?

Jedenfalls finde ich die Anschaffung eines Notebooks generell als Zugewinn an Mobilität und vor allem an Effizienz. Somit kann ich an jedem Ort unabhängig "arbeiten". Anstatt ich demnächst ständig Updates meiner Studienarbeit oder sonstiges studienarbeitbezogenes Material auf Rohlinge brenne, nehme ich einfach mein iBook mit ins Institut und kann dort ohne lästige Umstände mit eben genanntem Material hantieren. Die ebenso lästige Abschreiberei der gesammelten Vorlesungs- und Übungsinformationen entfällt ebenfalls (jedenfalls für Leute mit einer Sauklaue wie meiner). Prinzipiell stelle ich niemals die Anschaffung eines Notebooks in Frage. Ob mein iMac neben meiner Dose Existenzberechtigung hat, darüber lasse ich mit mir reden. Aber schliesslich war das mein Einstieg in die Mac-Welt! ;)

Gruss,
hector
 
Auf uns Studis hacken die immer rum!

Diese bescheuerten Banken!

Ich halte generell nichts von Krediten und Schulden außer beim Kauf einer Luxus Yacht oder der eigenen vier Wände!

Obwohl ich das bei einem Apple schon in Betracht gezogen habe
Nix DA! Ich bleibe cool :cool: , atme tief durch und finanziere nix!

Übrigens: Ich suche auch ein hübsches Powerbook! Quäle mich gerade zur Zeit mit einem Blaster Infizierten zum überfluß auch noch geliehen Dosen Schrott rum!
Kennt jemand refurbished Seiten?



Ich bin auch Student aber das interessiert die Postbank wenig!
Habe dreimal so hohen Dispo wie meine monatlichen Eingänge,
eine VISA Karte wo ich jedes Quartal Post Kriege das ich nicht noch die
VISA in Gold und dazu nehmen soll in Verbindung mit der
Master Card Gold
und jedes halbe Jahr ein Angebot über *günstige* Kredite

Banken kriegen das wohl nicht auf die Reihe!

Und was so über Studenten gesagt finde ich manchmal echt sch***

Was solls, freu mich schon auf mein nächstes Powerbook
 
Fotos zu dem Auto...

... wird es nicht mehr geben. Die Entscheidung ist heute gefallen.

Habe mit meinem Händler telefoniert und das neue 15,2" PB wird am Freitag bestellt, so dass ich es hoffentlich nächste Woche in den Händen halte.

Danke nochmal an euch alle. Dieser Thread kann meinetwegen geschlossen werden.
 
Freut mich zu hörern. Wie gesagt, ich bin der Ansicht, dass es die richtige Entscheidung war.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil - mir stehen auch schon die Tränen im Auge...will auch sowas haben :D
Aber für mein Auto krieg ich nicht mal ein 12er iBook :D ;)
 
Meinetwegen aber nicht...

Ich will Dir wenigstens noch gratulieren, bevor hier alles dicht ist. Aber denke nicht, ich gratuliere Dir nur zu Deinem PB - ich hätte es auch zum Auto getan. Trotzdem viel Spaß mit Deinem PB.

Desweiteren finde ich Deine Entscheidung mutig. Nicht jeder würde freiwillig - auch wenns nicht ganz freiwillig war - auf ein Auto verzichten; und das auch noch für einen Computer. Gut, dass es nicht irgendein Computer ist!
 
Re: Auf uns Studis hacken die immer rum!

Original geschrieben von khadgar
Diese bescheuerten Banken!

Ich halte generell nichts von Krediten und Schulden außer beim Kauf einer Luxus Yacht oder der eigenen vier Wände!

Obwohl ich das bei einem Apple schon in Betracht gezogen habe
Nix DA! Ich bleibe cool :cool: , atme tief durch und finanziere nix!

Übrigens: Ich suche auch ein hübsches Powerbook! Quäle mich gerade zur Zeit mit einem Blaster Infizierten zum überfluß auch noch geliehen Dosen Schrott rum!
Kennt jemand refurbished Seiten?



Ich bin auch Student aber das interessiert die Postbank wenig!
Habe dreimal so hohen Dispo wie meine monatlichen Eingänge,
eine VISA Karte wo ich jedes Quartal Post Kriege das ich nicht noch die
VISA in Gold und dazu nehmen soll in Verbindung mit der
Master Card Gold
und jedes halbe Jahr ein Angebot über *günstige* Kredite

Banken kriegen das wohl nicht auf die Reihe!

Und was so über Studenten gesagt finde ich manchmal echt sch***

Was solls, freu mich schon auf mein nächstes Powerbook
 

Also ich bin (fast) sehr zufrieden mit der Postbank. Meines Erachtens die beste Bank die es gibt. Bevor ich anfing zu studieren, mit 18 während der Schule, wechselte ich von Spasskasse zur Dresdner und dann zur Postbank. Bei der Dresdner Bank wurde man immer abgefertigt wie ein Pen***. Daher dann Postbank. Und dort sind die lieb und nett. Ich bekam direkt ein Postbank EC-Konto, ein Sparcard 3000+, Onlinebanking/Tel.banking Paket dazu, eine VisaCard sowie einen netten Dispo der mir die Sicherheit gab, ein jahr lang davon meine Miete zahlen zu können :) Und das mit einen eigentlich sehr kleinen Gehalt. In die Schulden habe ich mich nicht geritten, es war einfach nur beruhigend zu wissen, das man ein Polster hat. Aber als ich dann anfing zu studieren und mal bei der Postbank anfragte, wie es denn mit Kontogebührenbefreiung sei, lud man mich ein. Ich kam dann dorthin und man erklärte mir, das man Studenten, gerade wenn sie feriberuflich arbeiten, keinen großen Dispo mehr gewähren können. Egal wie das Einkommen ist. Das fand ich ein wenig komisch, aber ok. Ich bekam dann meine Kontobegührenbefreiung und einen "Mini-Dispo". Der Rest blieb.

Wenn ich wählen könnte, ich ginge direkt wieder zur Postbank!

So, mein Senf…

Tschüss ;)
 
Von mir auch Gratulation zum PB. Ob man auf ein Auto verzichten kann hängt von jedem selbst bzw. den Gegebenheiten ab. Ich habe zwar eine Haltestelle vor dem Haus und kann Bus&Bahn benutzen wie ich lustig bin (per Semesterticket), aber wenn ich was hasse sind es öffentl. Verkehrsmittel. Hinzu kommt die KFZ-Verliebtheit (studiere ja nicht umsonst Maschinenbau). Schon steht fest, dass ich nicht auf ein KFZ verzichten kann. ;)
Deswegen steht bei mir derzeit "nur" ein iBook, das aber in nächster Zeit sicher durch ein PB abgelöst wird.

Thema Bank: bin seit jeher bei der Sparkasse und bin eigentlich zufrieden. Könnte mir zwar von meinem Dispo ein 12" PB leisten, aber dafür ist der Dispo eigentlich nicht da.

Greetz,
hector
 
Also ich hab mich jetzt entschieden. Zum Geburtstag will ich das 15" PB mit Superdrive. Das Auto muss warten. :D
 
Original geschrieben von Angel
Also ich hab mich jetzt entschieden. Zum Geburtstag will ich das 15" PB mit Superdrive. Das Auto muss warten. :D
 

Gute Entscheidung ;)
 
@khadgar
so halte ich das auch. Finanzierung ist einfach scheisse. Die Ware gehört einem nicht und man zahlt monatelang und weiss nie was kommt. Ich habe immer wenn ich das Geld hatte mir das Produkt gekauft.

Mein Auto habe ich geleast aber so ne Dummheit wird es nie wieder geben. Da ich das Auto jetzt kaufe, Leasingvertrag läuft aus, wird es erst mal nix mit dem Powerbook. *heul

so ist das halt, obwohl ich so ein 12' PB schon gerne hat. Aber es geht halt nicht anders. So träume ich weiter von einem Powerbook und werde solange hier mit guten Tips und Bookmarks euch versorgen.

Wenigstens bin ich hier in diesem Forum ein Unikat :D

mfg
Mauki

P.S. Bitte kein Salz in die Wunden streuen, gell Jörg :D
 
Original geschrieben von Angel
Also ich hab mich jetzt entschieden. Zum Geburtstag will ich das 15" PB mit Superdrive. Das Auto muss warten. :D
 

supi, hätt ich auch so gemacht!! :)

Gruß tridion
 
Schönes Auto, Mauki...?

;)
 
Neue Switcher Kampagne

Das wäre doch 'ne coole Idee für eine neue "Switcher Kampagne" für Apple: :cool:

Vom Autofahrer zum Apple Besitzer ;-)

Der Neue stolz:

Ich bin von meinen alten VW Polo umgestiegen auf mein Powerbook!

Das lästige Autofahren ist vorbei!
Seitdem stehe nicht mehr im Stau, mein Fahrrad steigert meinen Waschbrettbauch und die über das einfach zu bedinende Plug&Play Online System erledige ich alle wichtigen Geschäfte von Zuhause aus! Außerdem kann ich bei der nächsten Lan Party ordentlich was trinken, da ich nicht meinen schicken Tower nach hause fahren muß....:rolleyes:
:D

Khadgar
 
sehe ich anders

also mit leasing ja/nein, finanzieren ja/nein sollte man genau hinschauen.
für selbstständige (fulltime / nebenberuflich) kann es sehr interessant sein, sich dinge zu leasen/finazieren zu lassen, da es ja das zu versteuernde einkommen senkt!

sicher, für privat ist das nicht immer optimal, jedoch folgendes:

wenn der eff. zins stimmt und man eh kein sparweltmeister ist und die anschaffung wirklich sinn macht und die nächte zeit benötigt wird, finde ich das schon gerechtfertigt. (z.b. kann man ja auch mit einem pc geld verdienen).

aber auch hier gilt.... jedem das seine....und jeder wie er will.
 
Zurück
Oben Unten