MAC NTFS Treiber

P

PhilipK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal ich bin nicht nur hier im Forum neu, sondern auch in der Mac Welt...
Ich habe mir ein MacBook Pro für die Schule gekauft und nutze es Zuhause neben meinem Windows 7 Rechner. Da ich mehrere externe Festplatten besitze und Datein ohne großen Aufwand verschieben möchte, brauche ich auf dem Mac ntfs read/write Treiber. Natürlich habe ich Google benutzt und wurde fündig.
Es funktionierte alles ganz gut bis die Trial ablief, dannach habe ich alles probiert kostenlos/ kostenpflichtig...

So jetzt zu meiner Frage: wie lösche ich sicher alle Treiber?
Welchen Treiber empfehl ihr ?

Vielen Dank im Vorraus
 
wenn du genügend platz zum umkopieren hast, dann formatiere deine platten um: exfat, sollte auf beiden systemen schreib- und lesefähig sein.
die ntfs-treiber für den mac die frei erhältlich sind, funktionieren nur wenn sie wollen, die kostenpflichtigen hingegen sind ganz gut, aber kosten halt etwas.
mit exfat hast du das ganze für lau.
 
Exfat habe ich mir auch schon überlegt aber hier habe ich das Problem das mein Tv die Platten nicht mehr erkennt, und das will ich selbstverständlich auch nicht.
Ich werde mal der Anleitung von BlueCougan folgen.
 
So ich habe jetzt alle Treiber vollständig gelöscht und erstmal die Testversion von Paragon installiert.
Soweit sogut, denn auf meine Bootcamp partition kann ich jetzt schreiben. ABER ich habe einen ntfs formatierten USB stick eingesteckt und der wird nicht erkannt.
Ja hat einer ne Idee was ich tuen kann ?
Gruß
 
Schade ... hat denn niemand eine Idee?
LG
 
Stick am PC prüfen; ist vermutlich das Dateisystem beschädigt.
 
Hab gerade meine Festplatte getesten und die wird genausowenig erkannt...
Schade das der Paragon Treiber nicht hält was er verspricht ...
Gruß
 
ich fand den paragon auch schrott, nimm tuxera, damit funktioniert es bei mir bestens
 
Eher umgekehrt; hab mit Paragon gute mit Tuxera schlechtere Erfahrungen gemacht.
Vermutlich funkt da die ehemalige NTFS 3G Installation noch dazwischen...
 
lesen können solltest du sowieso, nur schreiben kann osx nicht von alleine!

also wenn die platte nicht erkannt wird, dann hat die einen Fehler wahrscheinlich!
 
lesen können solltest du sowieso, nur schreiben kann osx nicht von alleine!...

Genau so ist es. Ich nutze hier auch Paragon 9.0.1 und bin sehr zufrieden damit. Macht was es soll unter Lion.
 
Moin

Wenn da noch alte Treiber auf deiner Platte sind, dann such dir Deinstallations-Tools zu diesen...Bloß nicht hergehen und einfach "frei Hand" einfach was von der Platte löschen, was vom Namen zu einem der Treiber passt. Bei deren Installation würde sicher Nutzername und Kennwort abgefragt? Sprich die Treiber sind tief im System eingebrannt und nur mit besagten Deinstallations-Tools sicher zu löschen.

Zu Paragon NTFS, nutze ich schon lange, funktioniert hier zuverlässig.
 
Hab mir grad aus dem US-Store Paragon NTFS for Mac 9.5 für umgerechnet 15,-€ via PayPal gekauft.

Just for info :D
 
Freddie kannst du mir ein solches Tool empfehlen ?
Gruß Philip
 
Ok, ich habe alles wie beschrieben erledigt, doch weder eine meiner zwei Festplatten funktioniert, geschweige denn wird sie überhaupt erst erkannt...
Wirklich schade.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Habe gerade den Paragon Treiber deinstalliert und schwups wird meine Platte wieder erkannt.
Jedoch jetzt ohne schreibrechte... oje.
Ich hab noch MacFuse drauf kann das etwa stören ?
 
Zurück
Oben Unten