Mac NICHT MAC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anaki schrieb:
weil apple die firma ist deren computer man mit dem namen "Mac" tituliert, ich bin ehrlich, micht stört es weniger, wenn jemand MAC sagt/schreibt als "Oh, du hast ja so einen Apple." :rolleyes:

Ich fahr aber zuerst einen BMW, dann kommt erst der 3er. Oder Audi, dann A8. OK, bei Golf ist das was anderes ...


Jedem das Seine! :D :D :D :D :D
 
Ich finde es nur schade das niemand mehr Macintosh schreibt/sagt. Mac ist ja nur die Abkürzung dafür. Noch schöne finde ich Apple Macintosh!
 
Nochmal:
Mal ganz davon abgesehen, dass es schlichtweg FALSCH ist, handelt es sich hier auch um eine Datenbank die man durchsuchen kann.
Zur Zeit lässt sich zwar weder Case-Sensitiv, noch Wörter mit Drei Buchstaben Suchen, aber was ist, wenn es morgen der Fall ist.
Sucht dann man nach etwas, was mit den MAC-Adressen zu tun hat.
Und stellt euch dann vor, es steht in dem Thread mit dem Titel "mac macht probleme", der aber nicht gefunden wird, weil ihr ja nach dem großgeschriebenem MAC sucht...

Es ist beachtlich, wie viele Leute nicht nur bereit sind, diesen offensitlichen Fehler zu tolerieren (wo nichts schlimmes dran ist, toleranz tut immer gut), aber dass hier einige so tun, als würden sie sich aufregen, das verstehe ich nicht.

Was würdet ihr machen, wenn ihr in dem Prospekt des neuen PC-Fachhandels einen "I-pod" sehen würdet, oder ein "MACbook"? Würdet ihr da kaufen?
Sofern die nicht mit dem Preis weit unter dem normalen liegen, wette ich, dass ein Großteil hier NICHT da einkaufen würde, ganz einfach, weil Ihr denen nicht zutraut, dass die auch nur Ansatzweise eine Ahnung haben, was die da in den Regalen stehen haben...

Und wer MAC-Adresse mein, schreibt nicht zwingend auch MAC-Adresse, genausowenig, wie jemand, der iBook meint, nicht zwingend iBook schreibt, sondern durchaus auch "kleines Weißes", ibookchen, ibock, g4 macbook, ibookilein, schatzimausi, "alte Kiste", etc...

Wir sind keine Maschinen, wir sind Menschen. Doch wir benutzen Maschinen..

Und leider ist es so, dass sich die Maschinen immer noch nicht nach uns richten, sondern wir uns nach den Maschinen richten müssen.
Das heißt:
Meine ich einen Computer -> Mac, Apple, etc...
Meine ich die Kennung der Netzwerkkarte -> MAC

Ist doch ganz einfach.
Denn os viele Shift-Tasten können hier nicht kaputt sein...

und nun steinigt mich :cool:
 
Sehr unterhaltsam...
 
SchorleHubert schrieb:
Sehr unterhaltsam...

In der Tat :)

-> koli.bri
Abgesehen davon, denke ich, daß man den Forumsteilnehmen hier soviel Intelligenz zuschreiben sollte, daß sie, wenn sie in einem Apple-Forum nach dem Begriff 'MAC-Adresse' suchen, im Suchfeld mit Sicherheit nicht 'MAC' oder 'Mac' eingeben werden... ;)
 
pparler schrieb:
Wenn es in diesem Forum um 'den MAC' geht, sollte doch klar sein, was gemeint ist.ist!
Seit Monaten schwirre ich schon hier im Forum herum und suche nach: Mean Aerodynamic Chord – einem Begriff aus der Luftfahrt, der die mittlere aerodynamische Flügeltiefe bezeichnet, da ich meinen Pilotenschein mache.

Und Ihr kommt jetzt erst mit der Auflösung, warum ich nichts finde...:confused:
 
wieso schreibt ihr nicht einfach alles klein, dann habt ihr soche probleme nicht, weil niemand weiß wie ihr s eigentlcih schreiben würdet ;)
 
chillhase schrieb:
wieso schreibt ihr nicht einfach alles klein, dann habt ihr soche probleme nicht, weil niemand weiß wie ihr s eigentlcih schreiben würdet ;)
Weil es dann noch viel schlimmer zum Lesen ist... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Zwergenkönig schrieb:
Mods: als "WICHTIG" deklarieren... ;)

@Avalon: Wie sieht das mit dem Wort Mods aus, also auch wenn das ein Mac-Forum ist? :D
 
MAC;)
MAC;)
MAC;)
MAC;)

Tut mir leid aber das ist absolut kleinlich.
Wenn hier im Mac Forum vom MAC geschrieben wird, ist doch wohl klar um was es geht...
Es sei denn, es gibt zB eine MAC adresse mit 2GB RAM 2GHZ usw usw.
Das ganze erscheint ein wenig pedantisch und peinlich in meinen Augen...
 
aber es macht unheimlich spaß hier zu lesen ;)

naja, ob jetzt macbook, oder MacBook, so viel hässlicher ist das "kleine" auch nicht ;)

∆@juniorclub: dein alter ava gefiel mir besser ;P
 
chillhase schrieb:
aber es macht unheimlich spaß hier zu lesen ;)

naja, ob jetzt macbook, oder MacBook, so viel hässlicher ist das "kleine" auch nicht ;)

?@juniorclub: dein alter ava gefiel mir besser ;P

stimmt...:cake:
was mich allerdings stört, ist die tendenz hier im forum
viele threads irgendwann in genau diese kleinlichen diskussionen abschweifen zu lassen
und dann diese "nicht-beiträge" auch noch mit wikipedia einträgen zu "untermauern"
bis der thread komplett off-topic ist und der threadstarter keine sinnvollen antworten mehr erhält...
(dieses bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf den threadstarter...sondern auf das allgemeine benehmen hier im forum)
just my 5 cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Ihr dürft mich auch für kleinlich halten
Mach ich doch gerne.
Wir werdens wohl doch schaffen solche Kleinigkeiten goroßzügig zu überlesen :rolleyes:
 
Vorsicht, Eigenwerbung!

Man beachte hier auch den Auszug aus meinen Apple-HGF:
Apple-HGF schrieb:
Ein Mac ist wie oben erwähnt ein Rechner von Apple. Ein solcher Rechner schreibt sich nicht MAC. Diese Schreibweise wird beispielsweise im Zusammenhang mit sog. MAC-Adressen verwendet.
Auch schreibt man Mac OS und nicht MacOS.
Darüber hinaus heißt es auch iPod, iMac, usw., nicht Imac oder IMac

Ipod und MacOS finde ich da nämlich keinen Deut besser. ;)
 
chillhase schrieb:
@juniorclub: dein alter ava gefiel mir besser
Wirklich? :eek:

attachment.php
vs.
avatar21377_11.gif


Mich wunderts ja, dass der Wechsel überhaupt wem aufgefallen ist... :D

MfG, juniorclub.

PS: aber ändern werd ich ihn wohl so schnell nicht mehr, den Alten hatte ich ja auch schon über 2 Jahre... :p

PPS: sorry für OT. @ Topic: Mac nicht MAC !!! :hehehe:
 

Anhänge

  • ruffy_s.jpg
    ruffy_s.jpg
    2 KB · Aufrufe: 173
avalon schrieb:
Bitte liebe Neuankömmlinge oder Switcher, ich stelle immer wieder fest das die Bennenung der Apple Computer falsch geschrieben wird.

"mama, hol mich hier raus, ich kann nicht mehr"! ich bin doch immer wieder erstaunt welche themen hier einen großen anklang finden. versteht mich bitte nicht falsch, ich halte sehr viel von diesem forum aber solche threads finde ich absolut unnötig! ich hab einige "dosen-user" die das gelesen haben und keiner konnte sich ein heftiges lachen verkneifen. solche beiträge sind mehr als peinlich :hamma:
 
ostfriese schrieb:
stimmt...:cake:
was mich allerdings stört, ist die tendenz hier im forum
viele threads irgendwann in genau diese kleinlichen diskussionen abschweifen zu lassen
und dann diese "nicht-beiträge" auch noch mit wikipedia einträgen zu "untermauern"
bis der thread komplett off-topic ist und der threadstarter keine sinnvollen antworten mehr erhält...
(dieses bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf den threadstarter...sondern auf das allgemeine benehmen hier im forum)
just my 5 cents...
So ist mu.de eben. Aber den Zulauf scheint das ja wohl nicht abzuhalten.
 
help2412 schrieb:
"mama, hol mich hier raus, ich kann nicht mehr"! ich bin doch immer wieder erstaunt welche themen hier einen großen anklang finden. versteht mich bitte nicht falsch, ich halte sehr viel von diesem forum aber solche threads finde ich absolut unnötig! ich hab einige "dosen-user" die das gelesen haben und keiner konnte sich ein heftiges lachen verkneifen. solche beiträge sind mehr als peinlich :hamma:
aber solange noch welche von "Dosen-Usern" sprechen, kann diese Diskussion ja nicht ganz so peinlich sein. :D

juniorclub schrieb:
Wirklich? :eek:

attachment.php
vs.
avatar21377_11.gif


Mich wunderts ja, dass der Wechsel überhaupt wem aufgefallen ist... :D

MfG, juniorclub.
der neue Ava passt schon. Er wirkt halt exakt um zwei Jahre gealtert. ;)
 
avalon schrieb:
Bitte liebe Neuankömmlinge oder Switcher, ich stelle immer wieder fest das die Bennenung der Apple Computer falsch geschrieben wird.

help2412 schrieb:
ich hab einige "dosen-user" die das gelesen haben und keiner konnte sich ein heftiges lachen verkneifen. solche beiträge sind mehr als peinlich :hamma:

Ich persönlich finde Leute peinlich die nicht mehr in der Lage sind richtig zu schreiben. Scheint aber wohl so langsam zur Unkultur zu werden.

PS: Dosen User haben ja auch keine Kultur... (Leicher Anfall von Ironie nicht ausgeschlossen :D)
 
MaCbOOK, IpOD,imaC, so richtig? :nervi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten