Mac NICHT MAC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avalon schrieb:
...Ihr dürft mich auch für kleinlich halten, aber ich denke das man Begriffe schon richtig schreiben sollte....
:nervi: Keine Sorge - das tun wir auch so ;)
 
avalon schrieb:
:D :D Heißt es dann nicht DER Mac Bock???

In meinem grammatikalischen Zusammenhang heißt es durchaus "DEN Macbock";)

Avalon hat ja den Link im ersten Thread schon genannt, aber ich wollte hier nochmal drauf eingehen:

Zitat von Wikipedia:
Der Macintosh ist nach der Apfelsorte McIntosh benannt. Der McIntosh war der Lieblingsapfel von Jef Raskin, der Mitglied des Macintosh-Designteams war. Ein alternativer Name während der Entwicklungszeit des Projektes war „Bicycle“: Apple-Mitbegründer Steve Jobs sah den letztlich Macintosh genannten Rechner als „Bicycle for your mind“, doch aufgrund des Widerstandes des Entwicklerteams setzte sich die neue Bezeichnung nicht durch.

Für den Namen Macintosh hat die Firma Apple 1983 ein 10jähriges Lizenzabkommen mit dem US-amerikanischen HiFi-Hersteller McIntosh Laboratory, Inc. abgeschlossen

Daher nämlich auch der angebissene Apfel;)
 
Ist MAC nicht richtig, wenn jemand schreit? Ich dachte immer Wörter die nur aus großen Buchstaben geschrieben sind werden geschrieen. ;-)

MfG
Florian
 
Anaki schrieb:
*auf die knie fall*
avalon! ah ich danke dir! ich muss mich jedes mal zusammenreißen, wenn ichs lese! jetzt weiß ich ja worauf ich verweisen kann! *in bookmarks speicher*

Gepriesen sei avalon! :hehehe:

@Anaki: Wenn du dich so sehr über die richtige Groß- und Kleinschreibung von Wörtern freust, solltest du eventuell noch mal über dein Posting lesen? ;)

touri
 
danke für den fred
ach ich liebe dieses forum :D
 
Macuser, Mac User, mac user, macuser, mac User, MACuser,...

MacUser

:D
 
Wieso soll in diesem Forum alles richtig sein, doch die Leute sagen Fred? Ich bestehe darauf, dass in Zukunft nur noch Thread benutzt wird.
 
stellt euch vor Steve hätte Boskopp gemocht xD

oder wenn er damals Kartoffelnarr gewesen wär, dann hätten wir nun alle Lindas xD
 
Nicht wenn es offensichtlich (also mit Wissen) falsch geschrieben ist. ;)
 
hat sonst noch jemand was zu macern??
 
Was ich mal erlebt habe: "Hast du nen Mac?" - Antwort von ihr :"Nö, bin momentan solo...". Ich: "Könn' ja mal was trinken gehen." Sie: "Klar...". *gg*
 
Und iPod schreibt man nicht mit großem I "Ipod" o.ä. ... sieht ja grauenhaft aus. :D
 
Apple iMac

iMac ist eine eingetragene Marke der FastFood- und Terror-Kette Apple, die vornehmlich beim Verkauf von Hamburgern verwendet wird. Allerdings hat Apple für die Filialen in Deutschland den Namen iMacDonalds gewählt, da es in Deutschland auch eine Apfelfabrik mit dem eingetragenem Namen Apple gibt. Apple hat in Deutschland einen Marktanteil von ca. 15% und betreibt 30000 Restaurants in denen u.a. folgende Produkte verkauft werden:

Produkte

* BIGiMac
* iMacChicken
* Chicken iMacNuggets 6,9 oder 20 am Stück
* Fisch-iMac
* iMacRib

Oft gibt es auch verschiedenste Aktionen, die in der Werbung als "iMac-Aktionen" propagiert werden. Zur Zeit ist dies der "iMac Core Duo", der 2 Extrascheiben Käse spendiert bekommt und deshalb trotz der gleichen Größe einen 2x bis 3x so großen Nährwert hat.
 
Sonst hast du keine Probleme Avalon? Ob ich mir jetzt einen IPOD oder iPod kaufe, oder aber einen FORD oder Ford fahre, ist ja wohl völlig Latte!

Und ob ich einen APPLE MAC oder einen Apple Mac nutze, interessiert auch keinen.

Manchmal hab ich das Gefühl, einige Mac-User sollten mal lockerer werden. (WEIL FALSCH GELÖSCHT)

^^

EDIT: Und oh welch Sünde, vielleicht solltest Du Apple über diesen Beitrag hier mal informieren, denn schau nur (s. Screen), was auf meiner Bestellbestätigung stand ... IMAC ... also so geht es ja garnicht ...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gfxRAF schrieb:
stellt euch vor Steve hätte Boskopp gemocht xD

oder wenn er damals Kartoffelnarr gewesen wär, dann hätten wir nun alle Lindas xD


oder auch gala, golden/red delicious, pinova, elster, rubinette, cox, gloster, jonagold, berlepsch, james grieve, goldparmäne, melrose,

oder auch quarta, secura, laura, cilena, princess, bratlinge etc....
 
smoerkels schrieb:
Und gerade von einem Moderator erwarte ich hier schon etwas mehr "Feingefühl".
Hab ich was verpasst? :kopfkratz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten