Mac nicht ganz so überzeugend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flauschehase schrieb:
Also, ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was mein PC besser kann (ok, außer Spielen und Viren).


Genial....
d035.gif

Guckt euch doch ma die neuen macbook pros an!

Fiepende displays dunkle displays Hitzeprobs usw.(ich glaube ihr wisst wovon ich spreche) dann die imacs Zirpende Netzteile blablabla... Nennt ihr sowas ausgereift???, APPLE ist nicht fähig, ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches keine Serienfehler hat!(Bis auf wenige Ausnahmen)
Das ist lächerlich! Apple benutzt euch als BETA-Tester und verdient dabei auch noch und ihr lasst es euch gefallen! Und dann sind da noch die unzähligen bugs im OS (habe keinen Bock die alle aufzuzählen!)
Apple lernt nie dazu!
Deshalb sind macs weniger ausgereift als PC's!!
 
im_norden schrieb:
Die alte Leier. Es gibt Leute, für die ist der Mac mit seinem OS X, und es gibt welche, für die das einfach nichts ist und die mit ihrem Windows glücklich werden.

Und auch ich könnte Dir zu jedem Deiner Punkte etwas sagen - aber bei dem Ton lasse ich das einfach mal. Mein Rat: Back to Windows, es wird Dir und uns besser gehen.
Jetzt mal halblang. Ich wüsste nicht wo er sich im Ton vergriffen hätte. Schlimmer finde ich es dass man hier sofort lächerlich gemacht wird, weil man sinngemäß zu dumm sei für die überlegene Mac-Philosophie. Klar hat Windows viele Schwächen, aber die Punkte die _ab aufgezählt hat, kann ich bis auf FF (ich nutze Safari) durchaus nachvollziehen. Und so wie ich es verstanden habe wollte er hauptsächlich eine Lösung für dieses FF-Problem, also warum wird er dann so dumm angemacht?
 
NewBeeApple schrieb:
... schon vor 20 Jahren wusste man, dass der Computer (ob Mac oder Windows oder was auch immer) nur so schlau ist wie ist, wie der der ihn nutze....

Möglicherweise DAU outside? ;)
 
_ab schrieb:
Hallo. Anfangs funzte alle in FF, nur daß Apple hier im Wochentakt Updates rausschmeisst & hinterher komische Effekte auftreten, woran sonst sollte es liegen?

Es gibt ja auch Safari und weil Apple das kontrollieren kann ist es nur logisch das es dort weniger Fehler gib oder das sie schneller behoben werden.

Es ist höchst verwunderlich das sich Leute über eine kostenlose Weiterentwicklung bzw. Fehlerbehebung einer Software beschweren.

Gott sei Dank gibt es ja bei MS kaum Patches und Updates wegen Sicherheitslücken, nur macht MS das heimlich....

_ab schrieb:
Ich kann doch nicht jedesmal, wenn auf dem Apple etwas rumbuggt nach "Alternativen" suchen, zumal die ganzen anderen Browser die ganzen praktischen Erweiterungen gar nicht kennen. Außerdem möchte ich nicht alles wie bei Windows haben, aber komischerweise kommt Win mit 1 einzigen Taste aus, wo auf dem Mac 2 gebraucht werden etc. Nimm mal den Backslash, der braucht die unmögliche Kombi Option/Shift/Slash

Wie schon im ersten Post geschrieben, lass es mit dem Mac.
Und das ist wie schon im ersten Post ehrlich gemeint.
 
pdr2002 schrieb:
Bzgl. FF versuche einmal die G4 optimierte Version. :cool:
Hm, ich habe hier ein 17" 1,67, 1 GB, auf dem FF keine Probleme macht, auch nicht nach den Apple-typischen stündlichen (oder waren es doch nur wöchentliche :p) Updates. Das ist es nicht.
 
pdr2002 schrieb:
Du hast noch einen G4 mini, der ist nun einmal nicht bekannt dafür besonders schnell zu sein. Deine alten Gewohnheiten kannst Du nun einmal nicht 100% auf OSX übertragen. Es sind nun einmal komplett unterschiedliche Systeme.
Bzgl. FF versuche einmal die G4 optimierte Version. :cool:
Vor ein paar Monaten war der G4 noch einwandfrei und für OS X "völlig ausreichend"... Wenn man den beispielsweise mit einem Centrino oder einem x86er verglichen hat, wurde man von einigen hier im Forum virtuell gesteinigt :rolleyes: Und jetzt gehört er auf einmal zum Alteisen und OS X läuft nicht richtig darauf. Ich verstehe.
 
nowadays schrieb:
Wieso kommt der IE nicht mit standardkonformem HTML-Code zurecht? BTW: "Verlauf löschen" oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Ja, hast Du. Wenn Ich in einem Eingabefeld etwas eingebe, dann bleibt es auch nach "Verlauf löschen" bestehen, einmal Pfeiloben und da steht es immer noch.
Beispiel: Du gibst Deinen Strassennamen ein, willst ihn hinterher nicht mehr mit Pfeil-oben im betreffenden Feld haben, was machst Du dann?
 
Dr_Nick schrieb:
Jetzt mal halblang. Ich wüsste nicht wo er sich im Ton vergriffen hätte. Schlimmer finde ich es dass man hier sofort lächerlich gemacht wird, weil man sinngemäß zu dumm sei für die überlegene Mac-Philosophie. Klar hat Windows viele Schwächen, aber die Punkte die _ab aufgezählt hat, kann ich bis auf FF (ich nutze Safari) durchaus nachvollziehen. Und so wie ich es verstanden habe wollte er hauptsächlich eine Lösung für dieses FF-Problem, also warum wird er dann so dumm angemacht?
- Ton & Fragen: Hast Du Dir alle Beiträge durchgelesen?

- "Überlegen": Habe ich nicht geschrieben und nicht gedacht. Es ist anders, und der eine kommt besser mit dem einen und der andere mit dem anderen klar. Damit habe ich kein Problem.
 
_ab schrieb:
Ja, hast Du. Wenn Ich in einem Eingabefeld etwas eingebe, dann bleibt es auch nach "Verlauf löschen" bestehen, einmal Pfeiloben und da steht es immer noch.
Beispiel: Du gibst Deinen Strassennamen ein, willst ihn hinterher nicht mehr mit Pfeil-oben im betreffenden Feld haben, was machst Du dann?

Ich nehme an du meinst das "automatische Ausfüllen". Kannst du im Menü [Apfel+;] alles löschen.
 
_ab schrieb:
Ja, hast Du. Wenn Ich in einem Eingabefeld etwas eingebe, dann bleibt es auch nach "Verlauf löschen" bestehen, einmal Pfeiloben und da steht es immer noch.

Nur mal so nebenbei. Liest Du eigentlich was vorher in diesem thread schon gepostet wurde oder magst Du es einfach nur dieselbe Frage ständig zu wiederholen?
 
sleep

muss das immer sein?

ich nutze macs weil ich sie besser finde.. wenn sich das irgendwann ändert, nutze ich was anderes.. so einfach ist das!

ich mache was ich will !

wieso macht ihr es nicht auch so?
kauft euch doch eine dose.. wo ist das problem.

btw:
wenn man in einem mac-forum schreibt, dass man macs für nicht ausgereift hält, muss einem eine reaktion klar sein.

also lasst es doch einfach gut sein.. oder?
 
Oje, hier ist man wieder beim 'Guter User, böser User' Spiel. 'Guter User': Ach, versteht ihn doch, ihr arroganten Macuser, er hat halt Probleme.
'Böser User': '******* dich ins Win-Lager zurück!
Ist nicht wirklich neu, oder?
 
Noch Mal:

Wer es nach einem halben Jahr das einfache und logische Konzept von OS X nicht kapiert hat, aus welchen Gründen auch immer, ist besser bei dem System aufgehoben was er kennt.

Ich sage das ohne Häme oder Arroganz.
 
myRANDOM schrieb:
och Kinners ... wie wäre es, das Spektakel einfach hier zu beenden?!
- lohnt sich das :rolleyes:

hast ja Recht. ich gebe zu, ich hab mich geärgert. Eigentlich ging es mir nur um diese Nebeneffekte nach den häufigen Versionsupdates, so jetzt den Effekt, daß ich den bevorzugten Browser nicht mehr benutzen kann. Die anderen Sachen hätte ich so nicht erwähnen dürfen, jetzt denken wahscheinlich manche ich wollte rumtrollen.
 
nö.. aber auf jeden fall langsam langweilig..
 
Ich folge immer folgender Strategie:

Wenn an meinem Mac mal eine Tastenkombination (oder etwas anderes) nicht funktioniert, dann ärgere ich mich (was auch sonst). Ich probiere rum und frage hier im Forum nach.

Abends liege ich dann im Bett und denke nach, ob der Mac wirklich die richtige Entscheidung war.

Dann fällt mir ein: "Oh was hätte ich denn heute mit meinem Windows PC gemacht? - Achja Virenupdates installiert, die Firewall für die neu installierten Programme konfiguriert. Gecracked, gehackt, geupgraded und noch vieles mehr... im Endeffekt Formatiert :)"

Was übrig bleibt: "Hey ich habe heute richtig was geschafft. Hatte Spaß und hab wieder was dazu gelernt und musste NICHTS am System verändern. Es ist einfach für mich da. Lediglich ein bisschen anderes, als ich es gewöhnt bin"


Ich sag mal so: Es gibt Vor und Nachteile. Wenn du nicht gerade Spielen oder irgendwelche Nieschenprodukte in Form von Spezialsoftware benutzen möchtest, dann ist der Mac genau das richtige.

Gestern habe ich mit einem Freund StarCraft im Netzwerk (PC vs Mac) gespielt. Zuerst dachte ich, mhhh hoffnetlich funktioniert es. Und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt. Ganz im Gegenteil beim PC. Erst so ein veraltetes Protokoll installieren, was die Recovery CD als unwichtig erachtet hatte.

Was ich damit sagen möchte ist, es ist einfacher als unbeholfener User den Mac zu verwenden, als einen PC. Man ist einfach einfacher sicherer unterwegs:)

Wie dem auch sei.... Jeder wie er will... Ich finde den Mac klasse. Manchmal vermisse ich den PC, wenn ein Spiel mal nicht portiert wurde, aber dann weiß ich wenigstens, dass ich die Zeit eigentlich sowieso hätte anders nutzen sollen....

So kann man auch Freizeit gewinnen :D

So und nun behalte deinen MacMini. Frag im Forum nach, denke nicht mehr an XP oder W2K. Versuch die Probleme zu lösen. Es ist bestimmt einfacher als du denkst.


(und um nochmal die ganzen Patches Updates die ja soooo oft in der Wocher erscheinen zu erwähnen. Ich habe lieber alle meine Updates ganz komfortabel über ein klitzekleines Fenster sofort zum schnellen Download bereit, als die (wie bei XP) über ein total systemfressendes überdimensioniertes Sicherheiscenter zu beziehen, welches alle 2min eine kleine Blase rechts unten einblendet (ja man kann es abschalten - aber welcher unwissende Mensch kann das schon!))

(achja und hast du schonmal einen Treiber oder Gerätekonflikt unter MacosX gehabt :D HAHA, den möchte ich sehen! )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten