Mac nicht bei Gravis kaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tesmics

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

als Macanfänger habe ich mein ersten Mac bei Gravis gekauft, und kann nur sagen das war ein riesen Fehler.

Leider war ich so doof mir auch noch diese Safety Pack Plus Versicherung andrehen zu lassen.

Das Ende vom Lied Macbook wurde gestohlen und Gravis hat alles getan um den Schaden trotz 522 EUR Selbstkostenanteil nicht zu zahlen.

Erst mit Anwalt und ca einem Jahr später war das Haus Gravis gezwungen den Schaden zu zahlen.

Der Service bei Gravis ist superschlecht.

Selbst eine Mitarbeiterin hatte mir bestätigt das so gut wie alle Schadenmeldungen abgeschmettert werden.

Also wer sein Laptop versichern will sollte es über eine vertrauliche Versicherung tun.

Das ist alles billiger und entspannter als die Gravis Safety Pack Plus versicherung.

Nun kaufe ich meine Macs bei einem kleinen Händler in Hamburg und siehe da alles 20% günstiger als bei Gravis.

Dies soll nur eine Warnung sein für alle die sich überlegen mit Gravis geschäffte zu machen. Da gewinnt nur einer und das ist Gravis.

Tes
 
Naja, das sehe ich nicht ganz so! In Stuttgart habe ich schon sehr oft (auch hier im Forum) positives gehört!
 
also ich hatte vor mir in 3 Wochen ein MacBook bei Gravis in Braunschweig zu holen...
Aber nachdem ich so viele Beiträge gelesen habe, die hauptsächlich nur schlechtes über Gravis berichten, bin ich unsicher...
Ich hatte auch vor, mir das Safety Pack dazuzukaufen, weil das ja eigentlich eine 3 Jahresgarantie beinhaltet...
zu was ratet ihr mir? anderen händler suchen?
eigentlich wollte ich das book sowieso nur bei Gravis kaufen, weil apple care so schweinisch teuer ist....
 
Mit dem Gravis Store in Berlin habe ich nur gute Erfahrungen.

Rechtliche Probleme, wie vom TE beschrieben, in einem öffentlichen Forum zu behandeln, ist eh sehr schwierig, auch problematisch. Es ist immer ein Einzelfall, der dementsprechend zu behandeln ist. Eine Verallgemeinerung ist unzulässig. Unabhängig vom verständlichen Ärger und dem Ausgang der Geschichte.

Gruß Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten