Mac Neuling: Win 7 auf mac mini installieren??

A

Andreas100

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit gestern einen neuen Mac Mini und versuche gerade Win 7 64 bit zu installieren. Soweit ich weiss, benötige ich dafür Boot Camp 3.1. Im "Finder" zeigt mir die Info Boot Camp 3.0.2 an. Ich dache ich könnte es über sie eSoftwareaktualisierung updaten, aber da wird es nicht angeyzeigt und ich bekomme die Info, dass meine Software auf dem neuesten Stand ist.

Wie date ich also nun Boot Camp auf 3.1 manuell up: Ich habe auch schon so versucht Win 7 zu installieren, aber da läuft zwar die Installationsroutine durch, aber beim ersten Start bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Ich muss also iregndwie auf 3.1 updaten.

Kann mir jemand bitte dabei helfen? Kenne mich leider bisher zu wenig aus.

Danke
Nas
 
Hallo Andreas100,
ich benütze selber Windows nur in einer virtuellen Umgebung, hier ist der Link für Bootcamp 3.1
http://support.apple.com/kb/dl979
Gruss
yeeti
 
Bitte nicht verwechseln.:

Bootcamp 3.02: Die Version des Assistenten von OS X, eigentlich nur ein Partitionierungsprogramm

Bootcamp 3.1.: Die aktuelle Version der von Apple gelieferten Sammlung von Windows- Treibern für die Hardware in Macs. 3.1. ist ein Update, d.h. es muss Windows installiert sein und in Windows das Bootcamp 3.0 Treiberpaket von der Snow Leopard DVD.

Schwarzer Bildschirm:

- mögliche Lösung:

- Installiere unter OS X NTFS-3G

- Lösche den Treiber

C:\windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys

und

C:\windows\system32\DriverStore\Filerepository\nvlddmkm.sys

- Windows neu starten, nicht von der Windows DVD.


- Wenn das nicht hilft gibt es hier im Forum mehrere Lösungsansätze.

KaiAmMac
 
Ach so, 3.1 muss also unter Windows installiert werden. Mmmmhh, dan liegt mein problem, das Win 7 nicht startet wohl woanders. Und zwar läuft die Installation soweit durch, nur kurz am ende kommt eine Fehlermeldung die so schnell weg ist, dass ich sie gar nicht lesen kann. Dann rebootet der Rechner und versucht Windows zu starten. Alllerdings kommt dann nur ein schwarzer Bildschrim mit blinkendem Cursor. icher werde mal die Hinweise von oben umsetzen. Ich hoffe das hilft. Scheint auf dem MAC ja doch nicht alles so einfach zu sein. ;)
 
Scheint auf dem MAC ja doch nicht alles so einfach zu sein. ;)

Auch wenn das jetzt nach Fanboy klingt:

- Mit Windows auf dem Mac wird diesem durch diverse Tricks (die man nicht bemerkt) etwas aufgezwungen, was bei seiner Entwicklung und in seiner Evolution lange nicht vorgesehen war. Das muss Probleme verursachen. So als ob Du in Dein Auto einen zweiten Motor anderer Art einbaust ohne zuvor dieses Auto von Grund auf neu zu entwickeln. Da Du ein guter Techniker bist, bekommst Du die Konstruktion zum laufen und verkaufst sie auch, aber bald werden Deine Kunden zwangsläufig auf Deiner Fussmatte stehen.

- Zum Beispiel wird ein von Windows verlangtes, aber im Mac gar nicht vorhandenes BIOS vorgetäuscht. Windows Ultimate kann auch mit dem Nachfolger EFI, aber die kleineren bzw. älteren Windows XP, Vista und 7 eben nicht.


KaiAmMac
 
also die oben genannten dateien sind bei mir leider nicht in windows verhalten. habe beide ordner durchsucht.
 
Ich habe Win 7 mit Parallels Desktop installiert. Funktioniert problemlos. Mit Boot Camp hatte ich auch so meine Probleme.
 
Ok, dann hat Dein Mini eine ATI- Karte.

Suche dann in jenen beiden Verzeichnissen nach:

Atikmdag.sys


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten