MAC Neuling... OS X Tiger auf G3/G4?

H

Huede82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Grüß euch Leute,

hab mir einen G3 und nen G4 besorgt, leider musste ich feststellen, das die ohne System waren....

aus dem Forum hab ich erfahren, dass auf den Rechnern das Tiger "laufen" sollt..

kriegt man wo testversionen, oder Sicherheitskopien her?:carro:

mfg Hüde
 
Testversionen? Sicherheitskopien? Hier sicher nicht...

Du musst zu eBay oder in einen Apple Shop gehen.
 
Ja, der Tiger läuft, sofern der G3 ein blau/weißes Gehäuse hat, also nicht beige (grau) ist.

Testversionen gibt es nicht und Sicherheitskopien nicht legal. Musst Du Dir schon eine, nicht an einen bestimmten Rechner gebundene, Version bei ebay oder sonstwo ergattern.

Denke damit ist Alles gesagt, was man dazu sagen kann. :rolleyes:
 
So was wie demos oder ähnliches?

mir gehts darum festzustellen, was da so an leistung drinnen steckt.. (in den Rechnern)


aber, Danke derweil!
 
Nein, keine Demos. :no:
Aber lass Dir gesagt sein, wenn genügend Ram drin ist und die Festplatten ausreichend groß sind, läuft der Tiger auf beiden Maschinen recht flüssig. Auf dem G4 naturgemäß besser als auf dem G3 natürlich...
 
Jeder G3 mit Firewire und jeder G4 kann Tiger.
 
Ich hatte auf meinen neuen "alten" Gebraucht-G4 den Tiger losgelassen, das klappt, keine Angst.
Das mitgelieferte installierte 10.2 war mir doch etwas zu alt. :)

Ich frag mich allerdings, was ist wenn der Leopard kommt... :confused:
 
Ich hatte auf meinen neuen "alten" Gebraucht-G4 den Tiger losgelassen, das klappt, keine Angst.
Das mitgelieferte installierte 10.2 war mir doch etwas zu alt. :)

Ich frag mich allerdings, was ist wenn der Leopard kommt... :confused:

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Leo auf den MDD- G4s laufen dürfte, wenn diese über einen Gigabyte RAM haben.
Auf den QS- Modellen bestimmt auch. Aber bei den früheren G4ern häte ich meine Bedenken.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Leo auf den MDD- G4s laufen dürfte, wenn diese über einen Gigabyte RAM haben.
Auf den QS- Modellen bestimmt auch. Aber bei den früheren G4ern häte ich meine Bedenken.

Nein, meine Frau und ich haben den "Tiger" eigentlich schon von Beginn an fast zwei Jahre lang auf einem G4/533 benutzt. Keine Probleme, ging prima.
 
Zurück
Oben Unten