Mac Neuling mit Internet problemen!!!!

P

Patrick_V

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also nicht wirklich Probleme, aber zwei Anfänger fragen:

1.) brauche ich dringend einen guten Spam Filter für den Mac / Entourage damit ich endlich diese ganzen nervigen mails nicht mehr bekomme. Gibts da gute zum Download oder sollte man besser einen kaufen, und wenn ja welchen?

2.) möchte ich gerne eine einfache Homepage ins Netzt stellen. Liegt im Moment als Powerpoint oder Freehand vor und soll auf meinen Webspace. Habe das am PC recht einfach mit Frontpage hinbekommen. Gibt es solche einfachen HTML Uploader auch für den Mac? Und was würdet Ihr mir da als HTML Anfänger empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Patrick
 
1) Ich weiss, das "mail", das Apple-eMail-Programm, einen Spamfilter drinhat. Ob der gut ist, weiss ich nicht; ich benutze mail nicht.

2) Ich wuerde, auch wenn's etwas dauert, mit Dreamweaver MX umzugehen lernen - es lohnt sich! Selbst, wenn man nur die grundlegendsten Funktionen der Software kann, sieht damit alles besser aus als Frontpage und Konsorten.

SW
 
Ich hab ne E-Mail-Adresse bei Web.de. Der Account beinhaltet einen lernfähigen Spamfilter, einen Virenscanner, ... Jeden Tag wird dir EINE Mail von Web.de zugeschickt. Darin enthalten sind alle Betreffzeilen und E-Mail Adressen der Spammails, so entgeht dir auch keine Mail, die aus versehen aussortiert wurde. Es gibt den dort den Ordner UNBEKANNT und UNERWÜNSCHT. Die Mails im Ordner UNBEKANNT muss du klassifizieren, daraus lernt der Spamfilter. Web.de ist besonders für Modem-User interessant. Müsste ich alle Spammails erst auf den Rechner laden, würde ich den halben Tag sitzen. Es gibt noch anderen Anbieter die Spamschutz bieten. Meiner Meinung nach ist WEB.DE aber der beste und vor allem kostnlose Anbieter.
 
Unter Entourage brauchst Du nur den Junk-Email-Filter aktivieren.
Unter Regeln einfach festlegen, dass alle Junk-Mails in den Papierkorb verschoben werden sollen. Klappt ganz gut.
 
Entourage oder Mail - das ist halt die Frage... Ich habe gehört, dass Mail einen sehr sehr guten Spamfilter hat... Der ist auch lernfähig... Ich bin zwar ein ganz frischer Apple-User, aber mit mail bin ich sehr zurfrieden... Ich besitze zwar auch das Programm Entourage, aber das hab ich wieder vom Powerbook runtergegeben...

Ich habe vor, auch Newsletter zu versenden, ich hoffe das klappt auch mit Mail, sonst muss ich ja doch wieder das Entourage installieren...

Du hast die gleichen Fragen, die sich mir auch stellen... Naja, eine große Hilfe ist mein Beitrag nicht, aber vielleicht schaffen wur es gemeinsam, eine Lösung zu finden!
 
"Gibt es solche einfachen HTML Uploader auch für den Mac?"
Zum laden deiner Seite auf deinen Webspace kann ich Transmit sehr empfehlen (Panic.com od. versiontracker.com)
 
Zurück
Oben Unten