Mac Neuling mit Canon Pixma Drucker Problem (Netzwerk)

Matthias_K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,

folgendes Problem liegt mir auf der Seele:

Ich habe einen Canon IP4300. Der läuft unter USB am Mac tadellos. Anschliessend habe ich eine Freigabe für den Windows (XP) PCs gemacht und mit Bonjour den Drucker suchen lassen. Hat tadellos geklappt. Nun kommt es des öfteren vor, dass der Drucker unter XP nicht sauber erkannt wird. Ich muss öfter über Bonjour neu istallieren.

Da hatte ich die gloreiche Idee einen Printserver zu kaufen, der USB-Drucker kann. Es ist ein Level One FPS-3003 Printserver. Der hängt nun im Netz und ist unter Windows perfekt zu erreichen. Nun macht der Mac Probleme.

Habe eine Testversion von Printfab probiert. Jetzt tut der Mac so als wenn er drucken würde. Der Auftrag bricht dann anschliessend einfach ab.

Ich habe mittlerweile echt die Nase voll. Ich möchte mit DEM Drucker drucken. Hoffentlich hat jemand eine Lösung parrat.

Schöne Grüße aus dem Norden,
Matthias
 
die netzwerktreiber von canon sind nicht so pralle... bei mir hängt der drucker am mac und geht auch im netzwerk mit windows rechnern - allerdings der IP4200
 
Moin,

wie hast du den Drucker unter Windows angesprochen? Mit Bonjour? Klappt die Verbindung immer?

Gruss,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten