Mac Neuling allgemein unzufrieden..

J

jens79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Servus Forum,


Wie die Überschrift schon sagt bin ich ein Neuling in Sachen Mac.
Habe mit meiner Frau vor ca 2 Monaten alle Windoof Geräte gegen die mit dem Apfel getauscht, da ich die ewigen Bluescreens usw einfach leid war!!
Wir haben jetzt beide den MacBook Pro Retina in der kleinsten Ausführung, Apple TV, Time Capsule 2GB und die iphones hatten wir schon "immer".
Soweit so gut...
Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase die echt Spaß gemacht hat fängt jetzt so langsam mein Unmut an.

1. Leeren des Mülleimers: Ich kann den Papierkorb nicht leeren da ich immer eine Fehlermeldung bekomme das ich dazu nicht berechtigt sei und / oder das das Laufwerk
schreibgeschützt ist. Unter Zuhilfenahme der "alt" Taste funktioniert es manchmal.. Aktuell habe ich wieder "unlöschbare" Daten im
Papierkorb...


2. WLAN der Time Capsule: Wir haben ein 5Ghz WLAN mit der TC erzeugt um damit im Internet zu surfen und die täglichen Sicherungen der beiden Macs zu machen.
An der TC haben wir per USB 3 weitere externe Festplatten angeschlossen die wir als Datenspeicher nutzen wollen.
in den letzten Nächten habe ich versucht Daten zwischen den externen Festplatten der Time Capsule hin und her zu schieben, was aber immer
in die Hose geht weil entweder das WLAN Aussetzer hat oder ich ne Fehlermeldung bekomme das ich nicht berechtigt bin auf diesem Laufwerk
zu schreiben. (unter anderem Fehler -36)

3. Externe Festplatten der TC: auf den externen Festplatten die an der TC angeschlossen sind kann ich ebenfalls machen Daten nicht löschen.. Fehlermeldung wie oben
schon mehrfach beschrieben. (Fehler -8072)


Wieso lässt mich mein MAC nicht auf meinen Laufwerken, die alle frisch formatiert waren, schreiben, löschen und kopieren so wie ich das will???


MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet: