Mac neu booten ohne admin rechte

Phaegie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, hab ein riesen Problem! Hab mir aus versehen meinen admin gelöscht, und darum kann ich auch keine Neuinstallation durchführen, da man für die Installation den admin benutzername sowie das passwort haben muss -> hab keinen admin mehr

Gibts da irgendeine möglichkeit das ganze wieder rückgängig zu machen?
Bin völlig verzweifelt! Bitte helft mir!
 
Von der System DVD starten nach der Sprach Auswahl in der Menüleiste auf Kennwort zurücksetzen gehen.
 
Von der Install-CD/DVD starten.
Da gitbs einen Menüpunkt "Passworte zurücksetzen" oder so ähnlich.

greetz fm49

Edit: Da mal wieder war einer schneller :-\
 
ja, das hab ich schon verscuht, doch bei kennwort zurücksetzen kommt:
Sie können "Kennwörter zurücksetzen" nicht auf diese Weise öffnen....

Und wenn ich Install Mac OS X and Bundled Software öffne werde ich nach dem admin gefragt!
Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habs doch noch geschafft (beim start c gedrückt halten ;-)), doch leider konnte die 2te cd nicht richtig installiert werde, irgendein fehler bei iweb. habs 3mal versucht, doch erfolglos! Wie komm ich nun wieder auf di HD?! oder kann mir jemand sagen wie ich am anfang (damit meine ich so ein komischer terminal, den man beim starten mit einer tastenkombination aufrufen kann) den mac ganz formatieren kann?
 
bleiben alle einstellungen erhalten wenn man das passwort zurücksetzt?? Ich denke da an die preferences, mail etc.
 
Den Mac Formatieren kannst du nur mit der System DVD (mit C starten). Dort gibt es das Festplattendienstprogramm das man aus dem Menu des Installers starten kann und damit laesst sich die Platte formatieren.
 
weiß keiner ob man durchs Passwortzurücksetzen Daten bzw. Preferences verliert?
 
toaster schrieb:
bleiben alle einstellungen erhalten wenn man das passwort zurücksetzt?? Ich denke da an die preferences, mail etc.

An deinen Einstellungen wird dadurch nichts geändert.
 
Wichtig: Nicht installieren. Passwort zurücksetzen ist ein Menüpunkt, der aufgerufen werden kann, sobald der Installer kommt.
 
Zurück
Oben Unten