MAC neu aufspielen - danach Datenwiederherstellung von Time Machine?

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hi Leute,

wollte heute mal meinen MAC neu aufsetzten. Sprich alles löschen und neu draufspielen. Jetzt mach ich schon seit ca. 1 Woche Backups mit der Time Machine. Ich habe bei der Time Machine die Standard Einstellungen. Wenn ich jetzt meinen MAC neu aufgesetzt habe, wie kann ich dann das letzte Backup wieder drauf bekommen? Sind dann noch alle Lieder in itunes, alle Emails in Thunderbird und meine Kontakte im Apple Adressbuch da, oder muss ich die extra sichern?

P.S: Werden durch das wiedereinspielen des Backups auch wieder die Fehler mitaufgespielt, oder werden nur meine gespeicherten Daten wiederhergestellt?

Danke euch,


snappley
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den gesamten Mac wiederherstellst, dann werden auch die Fehler wieder hergestellt.
Du kannst aber mit TimeMachine z.B. nur den Benutzerordner & "sonstige Dateien" wieder herstelle. Programme musst Du dann neu installieren, aber sicherlich war das ja die Ursache für einen Fehler. :)
 
achso. ok. also wäre es besser wenn ich alles einzeln sicher und wiederherstelle. Wie kann ich denn die Adressen aus dem Adressbuch und die Daten aus iCAL sichern? itunes ist ja gar kein problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
So selektiv geht das nicht.
Programme sind halt Programme, Benutzer = user, mails, Kennwörter usw.
 
Zurück
Oben Unten