Mac Neu aufsetzten (sehr seltsam)

L

LPS911

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich weiß für gewöhnlich wie man einen mac neu aufsetzt. Habe jetzt nur folgendes Problem:

Platte ist im MacBook (pro 2011) und formatiert auf Mac OS Journaled, gestartet wird mit alt-Taste.
1) komisch ist, dass ich die Platte nichtmehr formatieren kann, das geht sonst ja immer, glaube hier liegt auch das Problem. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Das löschen des Mediums ist fehlgeschlagen - Das Medium konnte nicht deaktiviert werden."
2) aber auch "OS X erneut installieren" klappt nicht: "Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie das Programm erneut durchzuführen"

Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe jemand hat Hilfe. Danke!
Booten vom Stick klappt auch nicht, Apple logo, mehr passiert nicht...
 
Wenn die HDD/SSD richtig formatiert ist und extern funktioniert kann es am internen Kabel liegen.
Das ist wohl recht häufig der Fall das die Kabel schnell kaputt gehen.
 
Ok danke, HDD formatieren fehlt jetzt sogar wieder, und wird ja auch angezeigt, aber der Mac OS Installer bricht immer ab, kann das auch am Kabel liegen?
 
Ich würde einfach die Platte ausbauen, an einem anderen Rechner nochmals FAT formatieren (du hast doch sicher eine externe 2,5"-Festplatte, die mal eben ihr Gehäuse bzw. den Controller ausleihen kann) und die Installation erneut probieren.
 
Ja das mit der Platte geht jetzt sogar wieder, habe auch schon zwei verschiedene jetzt drinnen gehabt, aber Mac OS lässt sich auf beiden nicht installieren, das ist das komische
 
Dann wird's wohl am Kabel liegen.
 
Kannst du denn die Festplatte innerhalb von OS X beschreiben?
 
Jetzt hab ich noch mal richtig gelesen.
Du willst eine interne Platte auf der schon ein OSX läuft formatieren?
Das geht natürlich nicht. Dann müsste sich das System ja selbst löschen.
Windows kann das sicher...... aber MacOS?? :) :)
 
Ah ja....... Also doch Kabel.
Du kannst noch folgendes probieren. Bau die Platte in ein USB-Gehäuse, steck sie an den Rechner
und wähle die dann als Installationsziel aus. Wenn das geht und der Rechner auch davon startet
ist es ziemlich sicher das interne Kabel.
 
Hast Du die GUID PT eingestellt?

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten