Mac Netzwerk Account?

SeeEmAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
176
Reaktionspunkte
24
Ich möchte gerne mich mit meinem Macbook an meinem iMac anmelden über einen Netzwerk Account... leider geht dies irgendwie nicht... Ich habe Mac OS X Server runtergeladen und den Profil Manager gestartet... Alles muss es doch gehen? Lieg das an meinem MacBook?


EDIT: Habe aus versehen das falsche Forum genommen! Sorry!
 
Wenn Du einfach nur auf Dateien zugreifen willst, dann brauchst Du das ganze Geraffel nicht.
Einfach in den Systemeinstellungen unter Freitabe das Gewünschte anhaken und übers Netz zugreifen.

Verbindungdaten sind die jeweils am fremden Rechner eingestellten Benutzer.

User auf imac ist z.B, "imacuser".
Wenn DU vom macbook auf den imac zugreifen willst, dann am Macbook "verbinden als" und Name ist "iMacuser" mit Kennwort.
 
Zurück
Oben Unten