Mac NeoOffice und MS Word - Tabelle in Text

Diskutiere mit über: Mac NeoOffice und MS Word - Tabelle in Text im Office Software Forum

1. ganjo7

ganjo7 Thread Starter unregistriert

Hallo zusammen,
    ich habe mit NeoOffice eine Tabelle aus drei Spalten und drei Zeilen in der Textseite erstellt und mit Text gefüllt. Ist für eine Bekannte, die Altenpflegerin lernt. Dieses schickte ich ihr per eMail.
    Nach dem Öffnen der Datei mit ihrem MS Word, sah sie nur einen großes schwarzes Feld.

Nachdem ich MS Office auf meinem XP-Rechner wieder installiert hatte, konnte ich ihre Angaben bestätigen. NeoOffice und MS Word sind im normalen Textformat kompatibel, nicht jedoch, wenn man Tabellen einfügt.

Hat da jemand Erfahrungen, wie Mac Office zu Win Office reagiert? Ich möchte nicht unnötig Geld rauswerfen, dann feststellen, daß beide Offices nicht kompatibel sind.

2. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

Mit einfachen Dokumenten dürftest du zwischen den beiden Versionen keine Probleme haben. 100% kompatibel sind die Versionen nicht. Bei sehr komplexen Dokumenten kann es zu Schierigkeiten kommen.

3. Gusto

Gusto MacUser Mitglied

Hallo,
    ich habe folgenden work around ausprobiert:
    1. In NeoOffice die gesamte Datei markieren
    2. Alles in die Zwischenablage kopieren
    3. Nach Word wechseln
    4. Hier in Word den Inhalt der Zwischenablage einfügen
    Das hat funktioniert, auch mit Tabellen. (Jedenfalls bei NeoOffice/J und Office:mac 2004)

Die Seite wird geladen...