Niedersachsen Mac-Nachhilfe in Lüneburg gesucht

P

phil-lüneburg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe noch einige Probleme mit meinem Mac. Vielleicht gibt es ja in Lüneburg jemanden, der mich etwas in die Mac-Welt einführen kann und mir Drucker und Internet installiert.
Ich würde so 15-20 euro pro Nachhilfestunde zahlen. Und dachte an zwei bis vier Stunden in den nächsten Tagen. Hilfe brauchte ich auch beim Intallieren vom Internet und dem Drucker (samsung ml-1410).
Wenn jemand aus dem Raum in den nächsten Tagen dazu Lust und Zeit hat, dann melde Dich bei mir mit Telefonnummer.

Gruß Philipp


PS Sobald ich eine Hilfe gefunden habe, schreibe ich das hier rein.


sobald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme zwar nicht aus deiner nähe, aber würde dir versuchen so gut wie es geht über das Forum zu helfen! Ist alles leichter als man denkt!

Wie ist denn dein Drucker mit Mac verbunden?

Wie möchtest du dich mit dem Internet verbinden? DSL oder Analog?
 
hmm, beim drucker sehe ich schon mal ein problem.ist zwar ein usb-gerät, aber laut hersteller wird mac os x nicht unterstützt.

klick

evtl. könnte man was mit gimp print erreichen - aber keine gewähr ;)
 
ZoopCube schrieb:
hmm, beim drucker sehe ich schon mal ein problem.ist zwar ein usb-gerät, aber laut hersteller wird mac os x nicht unterstützt.

klick

woher weist du denn welchen drucker er nutzt??
 
hat sich erledigt;) habe leicht auf dem schlauch gestanden!;)
 
Wenn Du mal in Celle bist, dann schreib mir ne Mail. Helfe gerne, biete Tee und nehme kein Geld. Liebe Grüße!
 
ich hab den Samsung ML-1520 unter OS X am Laufen, Treiber müssten die gleichen sein
 
Bohhh geht das fix hier mit ersten Antworten. Schon mal vielen Dank für die Tips und Angebote. Statt Geld biete ich gerne auch anstreichen, Pizza backen oder Fahrrad-reparieren an. Wegen Problemen mit Drucker und Internet müsste die Nachhilfe aber bei mir stattfinden.

Ich habe ein iBook G4 und komme zur Zeit damit nur über meine nichtswissende Nachbarin ins Internet. Vertraglich bin ich sonst (leider) noch an aol gebunden, so dass ich das irgendwie einspielen musste. Mit Installations-cd´s geht leider nichts.
 
Bohhh geht das fix hier mit ersten Antworten. Schon mal vielen Dank für die Tips und Angebote. Statt Geld biete ich gerne auch anstreichen, Pizza backen oder Fahrrad-reparieren an. Wegen Problemen mit Drucker und Internet müsste die Nachhilfe aber bei mir stattfinden.

Ich habe ein iBook G4 und komme zur Zeit damit nur über meine nichtswissende Nachbarin ins Internet. Vertraglich bin ich sonst (leider) noch an aol gebunden, so dass ich das irgendwie einspielen musste. Mit Installations-cd´s geht leider nichts.

Gruß Philipp
 
phil-lüneburg schrieb:
Ich habe ein iBook G4 und komme zur Zeit damit nur über meine nichtswissende Nachbarin ins Internet.
na, das passt dann doch schon mal :D

nochmal: ich hab hier auch nen Samsung Laser am Laufen, kann ihn dir zwar nicht installieren (MUC-Lübeck ist halt schon weit), falls du aber die Treiber brauchst--PN an mich mit deiner Mailadresse und ich schick ihn dir (heute abend, bin unter Tags gezwungenermassen Win Nutzer)
 
Hallo Phil,

am 24. findet bei mir das Lüneburg MUT Treffen statt! Dann könntest Du Dein iBook G4 (habe ich auch) mitbringen und wir versuchen Deine Probleme zu lösen! (Evtl. auch den Drucker)!

LuckyKvD

P.S. Wenn Du Interesse hast PN an mich!
 
Hi Phil,

wäre schön, wenn du am 24. auch kommen könntest...
dein problem können wir vllt ja dort auch lösen...

über weitere mitglieder freuen wir uns natürlich!


@Lucky.... Wieviele können bei WCIII doch gleich mitspielen :D .... ich geh schonmal auf Kabelsuche...
 
Zum Thema Drucker - Laut HP wird der Laserjet 1010 auch nicht von OS X unterstützt - HP legt aber interessanterweise auf der CD die Treiber dafür bei und es funktioniert auch ohne Probleme.... Soll das einer verstehen?
 
beim Samsung sind die Mac Treiber regulär nicht dabei (OS X wird auch auf der Packung nicht erwähnt), kauft man ihn bei Gravis ist da eine selbstgebrannte CD mit Mac Treibern beigelegt :)
 
Zurück
Oben Unten