MAC muß ins Haus!!! Aber wo kaufen?

SGE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi

erst mal danke für euer super Forum.(Hat mir die Entscheidung Umzusteigen echt erleichtert)

Das ich mir ein 15" Pb kaufe ist beschlossene Sache. Nur wo kaufe ich es?
Wo ist es am Günstigsten?
Wo hat man den besten Service?
Mac Education Store oder Händler?
 
SGE schrieb:
Hi

erst mal danke für euer super Forum.(Hat mir die Entscheidung Umzusteigen echt erleichtert)

Das ich mir ein 15" Pb kaufe ist beschlossene Sache. Nur wo kaufe ich es?
Wo ist es am Günstigsten?
Wo hat man den besten Service?
Mac Education Store oder Händler?

www.cyberport.de
Dort hat man auch die Möglichkeit, einen Finanzkauf zu machen, wenn dies gewünscht wird (mit oder ohne Anzahlung)
Kann ich nur empfehlen, toller Service, super Telefonsupport, freundlichhe Mitarbeiter und superschnelle Lieferung.

Ach ja: Glückwunsch zur Entscheidung und herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
 
Habe ganz hervorragende Erfahrungen mit Multiware-TN gemacht. Ansprechpartner ist dort Herr Narr. Findest Du auch bei mackauf.de.

Welche Konfiguration suchst Du denn?
 
Das Standardvorgehen wäre die Preise im Apple (Edu) Store auswendig zu lernen und dann einen Händler in der Nähe aufzusuchen. Man merkt recht schnell, ob einem der Händler sympathisch ist.

Wenn du bei einem Problem dich mit einem persönlichen Gegenüber auseinander setzen möchtest, dann ist der Händler vorzuziehen, wenn es dir nur um ein paar Euro Preisvorteil geht musst du halt das Internet nach Angeboten abgrasen. Ich habe z. B. auch schon einem Onlinestore eine Mail geschickt mit der Bitte um ein günstiges Angebot, und siehe da, es gab noch mal 2% Rabatt auf den ohnehin schon netzweit günstigsten Preis.

Gekauft habe ich dann doch bei dem Händler, dem ich schon seit meinem ersten Mac 1993 treu bin. Da kann ich nämlich z. B. einfach mal hinfahren und mich 2 Stunden über eine Backuplösung beraten lassen, ohne dass der mir gleich eine Servicerechnung schreibt...
 
Zusammenfassung

• 512MB DDR333 SDRAM - 1 SO-DIMM
• ATI Mobility Radeon 9700 64MB
• 80GB Ultra ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
• 8x SuperDrive Laufwerk (DVD±R/CD-RW)
• AirPort Extreme Karte
• Hintergrundbeleuchtete Tastatur & Mac OS
• 1,67GHz PowerPC G4
• 15,2" TFT-Bildschirm
• Internes 56K Modem
• Netzteil
• Batterie

Versandfertig in:
24 Std.
Kostenfreie Lieferung


Preis: Eur 1.776,00
MwSt.: Eur 284,16
Summe: Eur 2.060,16



Das wäre so meine konfiguration. Der Preis ist von der Apple Homepage und ich hab bis jetzt noch keinen günstigeren gefunden.
 
HIER ein Haendler im Apple Store Stil....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

und willkommen im forum,
ich würde auch zum händler gehen, wenn er dir symphatisch ist und dich gut beraten
kann, wenn es dir ums geld geht kauf übers internet. allerdings hast du da meistens
probleme wenn mal was kaputtgeht vonwegen garantie über deren versand usw.

ps: nimm lieber mehr RAM
 
dls-store
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An RAM und Displayschutz denken!

Wenn wir schon bei der Hardware selber sind, ich kann vivalostioz nur zustimmen, nimm auf jeden Fall ordentlich RAM. 1 GB ist für das PowerBook ein guter Wert, 2 GB sind noch besser. Man kann eigentlich nicht zu wenig RAM einbauen, es sind ja nur 2 Slots. (Kannst also später nicht immer nachrüsten ohne altes RAM wegzuschmeißen).

Tipp: Traditionell nimmt Apple immer Mondpreise für das RAM um den lokalen Händlern noch eine Chance zu geben mit den Storepreisen mitzuhalten. :D Im Ernst, ein lokaler Händler besorgt dir zum 512 MB Riegel den Apple mitliefert noch einen zweiten 1 GB Riegel so dass du ein besonders günstiges PowerBook mit 1,5 GB kaufen kannst...

Ganz wichtig ist bei allen Apple Power/iBooks ein Displayschutztuch, z. B. dieses hier:

http://www.radtech.us/Products/NotebookScreensavrz.aspx

Von Crumbler gibt es auch eins, das sogar als mobiles Mousepad dienen kann. Welches man nimmt ist dabei persönliche Geschmacksfrage, das RadTech ist sehr edel, das Crumbler mehr praktisch...

PS: Evtl. solltest du den 7. Juli '05 noch abwarten, dann kommen die PowerBooks mit Intel Prozessoren und alles G4 Zeugs wird schlagartig billiger - oder es kommt das Widescreen 12" PowerBook - oder es werden die PowerBooks durch Thinkpads ersetzt - oder Westerwelle erklärt sich zum Kanzlerkandidaten - oder ... Siehe auch hier:
 
Carsten1973 schrieb:
PS: Evtl. solltest du den 7. Juli '05 noch abwarten, dann kommen die PowerBooks mit Intel Prozessoren und alles G4 Zeugs wird schlagartig billiger

Die Intel-Prozessoren werden erst AB 06 eingeführt. Ein Intel-Powerbook ab 05 ist schlichtweg falsch. Ich glaub, da sind sich alle einig.
Daß das "G4 Zeugs" billiger wird, glaub ich nicht so - oder nur marginal. Leider.
 
Nightangel schrieb:
Die Intel-Prozessoren werden erst AB 06 eingeführt. Ein Intel-Powerbook ab 05 ist schlichtweg falsch. Ich glaub, da sind sich alle einig.
Ich glaube, das weiss Carsten sehr genau.
 
Dann hab ich die Ironie wohl nicht herausgelesen. Sorry. Bin no net ganz wach ;)
 
Sorry wenn es nicht ganz klar rüberkommt. Ich meinte es ironisch. Was Apple da am 7. Juli 05 auf den Markt bringen wird weis ja noch keiner so genau.

Aber die Wahrscheinlichkeit dass sich an den Preisen oder Konfigurationen der PowerBooks etwas ändert ist nunmal nicht Null. Daher mein Tipp erst mal abzuwarten wenn es denn auszuhalten ist, sind ja keine 2 Wochen mehr.
 
Ihr wollt mich wohl fertig machen :) Ich will so ein Ding haben und jetzt soll ich warten!
Spaß bei Seite. Ich werde wohl bis zum 7.Juli warten bevor ich mich dann schwarz ärgere. Danke für eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten