Mac -> Msn -> Update -> Hilfe

ActiveX

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
254
Moin,

hab mal grade spasseshalber msn gestartet (war im office 2004 mit drin) nun wollte ich mich anmelden und der sagt des es nen update gibt. ok habs mal geladen. so nun hab ich ne *.bin datei aufm desktop und keine ahnung was ich damit machen soll ... :( wenn ich sie doppelt klicke öffnet sich toast und will die auf ne cd brennen .... jemand ne idee??!?!

mfg
Marc
 
Statt MSN würde ich Dir dringend dazu raten ein anders Programm wie zb. aMSN oder Adium in Betracht zu ziehen. Um aber die Frage nach dem Format der .bin Datei zu beantworten > einfach mit StuffIt Expander entpacken, es ist eine MacBinary-Datei.
 
ok thx für den tipp.... wie sieht es mit der webcam unterstützung von msn usern aus? geht video chats von mac msn zu win msn?

bis jetzt funzt nur skype :)
 
ActiveX schrieb:
ok thx für den tipp.... wie sieht es mit der webcam unterstützung von msn usern aus? geht video chats von mac msn zu win msn?

bis jetzt funzt nur skype :)
Das geht nur mit aMSN, nicht mit dem originalen MSN Messenger! Wenn's geht einfach diesen IM vermeiden!! Merke: MS ist proprietär.
 
Camchat (ohne Audio) zu Win-MSN-Nutzern geht auch mit Mercury Messenger.

Gruss
der eMac_man
 
danke euch mit amsn klappts auch mit der freunding ... soviel dazu thx ;)
 
was aber nichts an dem bin-Problem ändert, ich habe nämlich auch das Problem, mir für ein Update eines anderen Programmes eine bin-Datei geladen zu haben, aber womit öffnen?
 
@jazzman: siehe Post 2.
der eMac_man
 
Siehe Post #2
 
hm welche version sollte man da nehmen?

ich habs nochmal versucht die bin zu öffnen mit Suffit allerdings bekomme ich die Fehlermeldeung: "The File Messenger.bin does not appear to be a compressed or encoded. .... "

un nu? :)
 
Wie siehts denn aus mit der Webcam-Funktion bei Mercury?
Bei aMSN erhalt ich immer die Meldung, dass die Webcam-Unterhaltung nicht gesendet werden kann, weil ich hinter einer Firewall bzw einem Router sitze. Kann das aber leider nicht ändern! Also vom technischen Verständnis her könnte ich es schon, aber ich kann es leider nicht durchführen. Funktioniert das Webcam senden bei Mercury?
 
Also bei mir funktioniert die Videoübertragung.
Warum änderst Du nicht einfach die Firewall-Einstellungen, wenn das für Dich kein Problem darstellt?
der eMac_man
 
also die integrierte Firewall hab ich schon deaktiviert. Daran liegts nicht. Liegt wohl am Router! Und an den kann ich nicht ran, weil er nicht mir gehört und ich da nichts ändern will!
 
dann scheint dein router was zu blocken... ich hocke auch hinter nem standart dsl router und musste für amsn nichts freischalten ... hat gleich funktioniert.
 
Ich probiers nochmal mit AdiumX & Mercury! Wär ja scheiße wenn ich keine Webcamunterstützung hätte *grummel*
 
Ich hab mir mal dieses aMSN geladen.

Ich find es so ganz okay, aber.

Kann mir jemand helfen, wo kann man das einstellen wo die empfangenen dateien gespeichert werden?
 
-Herold- schrieb:
Kann mir jemand helfen, wo kann man das einstellen wo die empfangenen dateien gespeichert werden?

Schau unter den "Einstellungen >Andere" , nach
 
danke für die Hilfe :)

aber leider scheint amsn noch sehr buggy zu sein ... schade ... ist bei mir nun schon zum zweiten mal abgestürzt. :(
 
Ich habe es auch erst heute installiert, bis jetzt gab es noch keine Probleme :)
 
Zurück
Oben Unten