Mac Mitgliedschaft

Diskutiere mit über: Mac Mitgliedschaft im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. sologon

sologon Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Guten Abend,
    ich bin absoluter Mac-Neuling und stolpere im Apple-Store über das Angebot einer günstigen (?) Mac Mitgliedschaft:

"Wenn Sie sich vom 12. April bis zum 23. Mai 2005 für eine einjährige .Mac Mitgliedschaft registrieren, erhalten Sie diese für nur € 69*. Mit .Mac stehen Ihnen innovative Software und Services, unter anderem eine werbefreie E-Mail-Adresse, die HomePage Funktionalität für die Erstellung von Web-Seiten, die benutzerfreundliche Backup Software und vieles mehr zur Verfügung. Und jetzt nutzt .Mac auch leistungsstarke Funktionen in Mac OS X v10.4 "Tiger", unter anderem die mühelose Synchronisierung der wichtigsten Daten auf all Ihren Macintosh Computern."

Meine Frage: Wird die Mac Mitgliedschaft häufig genutzt, ist eine mac-Adresse ein "Muss"??
    Würde mich über Tipps freuen!
    Vielen Dank
    sologon

2. simon.weber

simon.weber MacUser Mitglied

Ich hab dieses .mac nie benutzt und sehe es auch als total ueberteuert an.

Kurz und buendig,

Simon

3. neptun

neptun MacUser Mitglied

4. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

mir sind keine Zahlen von .mac accounts bekannt - aber ich nutze den Service seit es ihn gibt.

Die username@mac.com e-mail Adresse war nicht der, aber ein Grund, mich spontan anzumelden als .mac angeboten wurde :)

Der .mac accout und die Dienste sind halt sehr eng mit den Anwendungen vernuepft und so auch mit mail.app. Das ist ja der Vorteil der iDisk.

Ob dir das 69 €uro wert ist musst du selbst wissen. Webspace und email Adressen gibt es sicher guenstiger.

Die weiter oben erwaehnten Probleme habe ich nicht. Drei threads aus newgroups und einzelne Probleme beim syncen sind fuer mich noch kein Grund grundsaetzliche .mac und Tiger bugs zu vermuten. Ich verwende allerdings auch keine Sonderzeichen in Dateinamen :)

Cheers,
    Lunde

Zuletzt bearbeitet: 19.05.2005
  5. Mick321

Mick321 MacUser Mitglied

Sinnvoll nur, wenn Du mehrere Macs hast, die gesynct werden sollen. Eventuell als "öffentlicher Ordner", wenn Du z.B. mit Arbeitsgruppen Dateien austauschen musst. Eventuell wenn Du demonstrieren willst, dass Du Mac - User bist- wegen der Mac- Mail- Adresse. In Wirklichkeit ist die Sache viel zu teuer.

6. cyber_jo

cyber_jo MacUser Mitglied

also ich hab mich das auch gefragt, nachdem ich mir meinen mac gekauft hab. hab dann mal die kostenlose 60 tage testversion ausprobiert. mein fazit war dann, ok, ganz net, aber nich "have to have" klar is es toll wen du in der schule oder auf der arbeit deine bookmarks und paar daten hast. aber da ich gmail nur im browser benutze war mir die mail funktion eh egal. also ich find man brauchs nich,. dafuer geld zu zahlen. das muss net sein

7. sologon

sologon Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Vielen Dank für die guten Tipps!!
    Ich glaube, dass ich auf eine Mac. Mitgliedschaft verzichten kann.

8. Altair

Altair MacUser Mitglied

Die Mail-Adresse Vorname@mac.com sieht im Idealfall (wenn sie noch frei ist) natürlich toll aus, aber ich finde das Angebot trotzdem aberwitzig überteuert. Für etwa zwei Drittel des Preises bekommst Du z.B. bei HostEurope zwar nicht die praktische Sync-Funktion, aber immerhin das "WebPack L" mit 750 MB Speicherplatz, 100 GB Traffic, 10 FTP-Zugängen, PHP 5, 2 MySQL-Datenbanken usw. usf.

9. GreJan

GreJan MacUser Mitglied

Ich bin noch am Testen und überlege.
    Kann man die darauf gespeicherten Daten auch auf ne Dose öffnen (Arbeit), das währe ein Grund für mich .Mac zu abonieren.
    Leider kann ich mich auf der Maloche gegen die Dosen nicht währen :motz

10. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

Das kannst du. Es gibt da ein spezielles Tool, das man verwendet, um auf seine iDisk Daten zuzugreifen...

Viele Grüße
    Ricky

Die Seite wird geladen...