Mac Mitgliedschaft

Diskutiere mit über: Mac Mitgliedschaft im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. sologon

sologon Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Guten Abend,
    ich bin absoluter Mac-Neuling und stolpere im Apple-Store über das Angebot einer günstigen (?) Mac Mitgliedschaft:

"Wenn Sie sich vom 12. April bis zum 23. Mai 2005 für eine einjährige .Mac Mitgliedschaft registrieren, erhalten Sie diese für nur € 69*. Mit .Mac stehen Ihnen innovative Software und Services, unter anderem eine werbefreie E-Mail-Adresse, die HomePage Funktionalität für die Erstellung von Web-Seiten, die benutzerfreundliche Backup Software und vieles mehr zur Verfügung. Und jetzt nutzt .Mac auch leistungsstarke Funktionen in Mac OS X v10.4 "Tiger", unter anderem die mühelose Synchronisierung der wichtigsten Daten auf all Ihren Macintosh Computern."

Meine Frage: Wird die Mac Mitgliedschaft häufig genutzt, ist eine mac-Adresse ein "Muss"??
    Würde mich über Tipps freuen!
    Vielen Dank
    sologon

2. simon.weber

simon.weber MacUser Mitglied

Ich hab dieses .mac nie benutzt und sehe es auch als total ueberteuert an.

Kurz und buendig,

Simon

3. neptun

neptun MacUser Mitglied

4. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

mir sind keine Zahlen von .mac accounts bekannt - aber ich nutze den Service seit es ihn gibt.

Die username@mac.com e-mail Adresse war nicht der, aber ein Grund, mich spontan anzumelden als .mac angeboten wurde :)

Der .mac accout und die Dienste sind halt sehr eng mit den Anwendungen vernuepft und so auch mit mail.app. Das ist ja der Vorteil der iDisk.

Ob dir das 69 €uro wert ist musst du selbst wissen. Webspace und email Adressen gibt es sicher guenstiger.

Die weiter oben erwaehnten Probleme habe ich nicht. Drei threads aus newgroups und einzelne Probleme beim syncen sind fuer mich noch kein Grund grundsaetzliche .mac und Tiger bugs zu vermuten. Ich verwende allerdings auch keine Sonderzeichen in Dateinamen :)

Cheers,
    Lunde