.MAC-Mitgliedschaft?

Welche Mitgliedschaft/en habt ihr?

  • .MAC

    Stimmen: 119 41,5%
  • .NET

    Stimmen: 12 4,2%
  • Andere

    Stimmen: 29 10,1%
  • Kostenlose

    Stimmen: 42 14,6%
  • Noch keine, aber in Zukunft.

    Stimmen: 27 9,4%
  • Keine

    Stimmen: 103 35,9%

  • Umfrageteilnehmer
    287
Hi lundehundt

Ich dachte wir reden hier über den .mac-Account und nicht über Applerechner:D
Wenn ich mal zwischen den Zeilen lese, versuchst du
den .mac-Account mit nem Mac und plusdisk mit ner günstigeren Windows Alternative zu vergleichen (so liest es sich jedenfalls:D), muss ich dir aber wiedersprechen.

Mal von der e-Mail Adresse abgesehen.
30€ Mehrkosten und dafür wesentlich weniger Speicherplatz.

Also, dieser Rechnung kann ich nicht folgen.

.mac-Account 100MB iDisk --- plus-Account 150MB plusDisk
.mac-Account 15MB Mail Speicher --- plus-Account 150MB Mail Speicher
und wenn du den erhöhen willst, zahlste ordentlich drauf.

zudem bietet der PlusAccount viel Tools die .mac ebenfalls anbietet.

Also, da geh ich mir für 30€ doch einen saufen oder gönne mir für 360€, die ich im Jahr spare, ne coole Software.
Oh gott, das ist ne ganze Monatsmiete ;)

:D:D:D

cu
Luca
 
Hallo Luca,

kosted der plusaccount 60 Euro im Monat?
oder wie willst du sonst 360 Euro im Jahr sparen ?
In 10 Jahren saprst du aber in der Tat 360 Euro ;)

Cheers,
Lunde
 
@ lundehundt

Ups wie peinlich:eek: :p

Du hast vollkommen recht.

Weis net was mich da gestochen hat.

Sind ja nur 40€ im Jahr.:D

hehe

edit: dann geh ich hald nur 1 mal im Jahr einen saufen.
Ist eh gesünder :D:D
 
Hi!

Ich habe mich nun bei diesem Test Account von .mac angemeldet. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ich habe den Abgleich mit ISync versucht. Da muss man sich bei einem Server registrieren. Er sagt mir immer, das das bei meinem .mac Account nicht funktionieren würde. Liegt das am Testaccount oder warum ist das so?

2. Kann ich in .mac Mail (das Webinterface) auch mehrere Pop3 Accounts abholen lassen? Ich kann leider immer nur einen abholen.

Gruß
Ricky
 
Es war ...

Original geschrieben von luca
 

Zudem will ich .mac auch nicht schlecht machen. Aber ich finde den Preis viel zu teuer.
 

... schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. :D

wavey

Lynhirr
 
Ich würde gern mal ein paar Meinungen zu .Mac und iDisk unter Panther
hören. Gibt es da schon Erfahrungen (positiv / negativ), die Ihr gemacht
habt?


Gruß
Delmar
 
Gibt es noch niemanden, der Erfahrungen mit Panther und iDisk hat?

Funktioniert bei euch das Backupprogramm noch?

Gruß
Ricky
 
Probleme

Die iDisk läuft super unter Panther, das lokale BackUp der iDisk ist eine riesen Hilfe.

BachUp funktionjiert erst wieder ab der !Betaversion 2.0. Aber, ich zumindest, kann das Programfenster von BackUp nicht öffnen. Die Menüleiste ist zu sehen, das war#s aber auch.
:)
 
Bei mir läuft Backup 2 beta ohne probleme unter Panther.

Die iDisk läuft auch problemlos, die automatische Sync ist genial
 
Ich habe ein Problem,

Da ich mir ein neues G4-iBook bestellt habe, ließ ich mir auch das .Mac aufschwatzen---weil es ja soooo ein toller Sonderpreis ist.

Ich weiß nicht ob aus Eitelkeit(wegen der netten e-mail adresse) oder aufgrund der Tatsache das der Preis im Vergleich zur Gesamtsumme auch nicht mehr auffällt, habe ich es mitbestellt.

Nun versuche ich bei Apple(wo leider ein Großteil der Infos in Englisch ist) und auch hier schlauer zu werden.

Ich habe mit der i-disc also eine virtuelle Festplatte - wie und wofür nutzt ihr die denn?

Könnte mir auch jemand auf die Sprünge helfen was es mit der vielgelobten i-sync und i-cal auf sich hat?

Wofür brauche ich die dazugehörende Services denn noch so?

Denn wenn ich es jetzt schon habe, möchte ich auch das bestmögliche herausholen.

Versucht bitte es so einfach wie möglich zu beschreiben, da ich erstens aus der Win-Ecke komme und trotz meiner 28 Jahre kein sehr fundiertes Computerwissen besitze.

Für die Geduld schon mal vorab Danke sagend

Stefan




:)
 
Hallo Stefan,

da ich selbst nur ein Hobby-Macianer bin, und kein Vollprofi, ist es mir gar nicht anders möglich, als einfach zu beschreiben :)
Also ich hab mir auch vor ca. nem Jahr .Mac geholt. Gleich vorweg, ich werde es auch weiterhin nutzen d.h. verlängern, da ich es als sehr praktisch empfinde. Gut, über den Preis lässt sich streiten...

Was ich damit so mache, bzw. was Du damit machen kannst. Also, zunächst einmal stellt Apple auf der .Mac Webseite Mitgliedern regelmäßig kostenlose Software zur Verfügung, die Du dann einfach runterladen kannst. Da ja der .Mac Service komplett in Englisch gehalten ist, ist auch diese Software meist nur in Englisch erhältlich. Ab und an sind aber auch Spiele oder ähnliches dabei, welche man auch ohne große Englischkenntnisse spielen kann.
Ab und an gibt's auch richtig gute Software, so bekommst du z.B. das Antivirus Programm von Virex kostenlos, also einfach per download.

Desweiteren hast Du die Möglichkeit dir online ne eigene Homepage zu erstellen. Das geht wirklich easy von der Hand (war eigentlich der Hauptgrund, warum ich .Mac geholt habe).
Es sind dir von Apple verschiedene Layouts vorgegeben, die du dann entsprechend mit Bildern, Filmen oder Text füllen kannst. Natürlich gleichen sich dann viele Websites von .Mac Nutzern, aber dafür hast dann schnell und einfach ne passable Homepage.

Desweiteren hast Du jetzt ne virtuelle Festplatte, sprich die iDisc. Diese hab ich selber noch nicht so in Gebrauch, weshalb sich meine Ausführungen nur auf rudimentäre Kenntnisse stützen. Du kannst z.B. jetzt zuhause Dokumente, Bilder etc. auf deiner iDisc ablegen und dann z.B. im Büro oder bei nem Freund (geht auch auf Windows) auf diese iDisc zurückgreifen und hast somit deine Daten überall verfügbar. Zunächst hast du 100 MB Speicher frei, kannst aber bei Gefallen bei Apple mehr nachkaufen.
iPhoto wird auch in .Mac eingebunden, so kannst du z.B. über iPhoto einfach Photos auf deine Homepage hochlanden. Das ist das schöne an Apple Produkten, dass alles nahtlos zusammenarbeitet.

Was ich jetzt auch niemals mehr missen möchte, ist das zusammenspiel von iSync mit .Mac.
Nehmen wir an, du hast verschiedene Termine in iCal und diverese Adressen ins Adressbuch eingetragen. Du startest iSync und iSync scannt deine Daten ab und legt diese auf Wunsch auf deine iDisc (sind ja nur wenige kb...)
Wenn Du jetzt z.B. noch einen zweiten Mac hast (hab hir noch ein iBook), dann gleicht der beim iSyncstart mithilfe der auf deiner .Mac iDisk liegenden Daten beide Systeme immer wieder ab, sprich, wenn du am iBook ne Adresse hinzufügst oder nen Termin hast du den dann auch gleich auf deinem anderen Computer aktualisiert. Das gleiche macht iSync und .Mac mit Bookmarks in Safari.
Außerdem kannst du über die www.mac.com Webseite von jedem Computer aus auf deine Bookmarks zurückgreifen!!!

Mit Hilfe des Backupprogramms kannst auch über .Mac Backup's machen, wenn die zu sichernde Datenmenge deine 100MB iDisk-Speicher nicht übertreffen.
Ansonstesn kannst aber mit Backup auch Backups auf CD/DVD usw. machen. Ein .Mac account wird aber vorrausgesetzt, da das Programm dies beim Starten prüft...
Es gibt dann noch das ein oder andere kleine Schmankerl, wie die .Mac emailadresse, die sich auch unter Apple Mail easy einrichten lässt.

Ok, ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen Aufschluss über die .Mac möglichkeiten bieten.

Viel Spaß noch mit Deinem Mac!!!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ssipl
Außerdem kannst du über die www.mac.com Webseite von jedem Computer aus auf deine Bookmarks zurückgreifen!!!
 

Und nicht nur auf die Bookmarks, sondern auch noch auf Deine Mails, Adressen und Deinen Kalender.
Du kannst den Kalender auch veröffentlichen, so dass Andere in Deine Termine Einblick haben.

Gruss
Martin
 
Vielen Dank auch Stefan,

Super, alles so beschrieben das ich es versteheclap Es wärevieleicht mal ne Idee die Themen nochmal zu unterteilen,
Zum Beispiel Kindergarten(dazu zähle ich mich)/Schule/Abi/Hochschule .
Viele Beiträge im Bereich Ein- und Umsteiger sind für Neulinge so kompliziert (mann will ja auch nicht dazwischenquatschen, wenn sich 2 Macfanatiker :p austauschen) das man sich gar nicht traut, was für die meisten Banales zu posten.

Na jedenfalls noch einmal Danke und ich werde wie gesagt das .mac Packet so gut wie möglich zu nutzen.carro
 
Hallo bischl75,

trau dich ruhig zu fragen, dafür ist das Forum da. :)

Danke auch für den Hinweis, mal schauen, ob wir das mit dem .mac-Account in HeckMecks FAQs stellen können...

Dylan
 
Original geschrieben von Jörg
Aber nur per Visa Geld nach Nordamerika schicken, das will uns Deutschen erstmal schmackhaft gemacht werden!

Jörg
 

Als ich was aus dem Apple Store hatte hab ich das Geld auch überwiesen, auf ein deutsches Konto von einer Firma die die Zahlungen für Apple bearbeitet. Da könnten die ja auch die Zahlungen für die .mac accounts übernehmen.

Aber es ist mir egal solange es so teuer ist.
 
Hab noch keine, kann mir aber noch keine leisten. Bin ja noch Student
 
hi,


bin noch in der 60-Tage-Testphase

Gibt es eine Möglichkeit meinen iCal über .MAC einzusehen. Abernicht einzelne Cals die veröffentlicht wurden, sondern alle zusammen?

phil
 
Hallo!

Ist bei der .mac Mitgliedschaft eigentlich ein Spamfilter vorhanden? Ich meine natürlich nicht den Spamfilter von Mail.

Was passiert, wenn ich tausende von Spammails (alles schon passiert) auf meinem Account bekomme? Werden die dann immer alle runtergeladen und erst dann gelöscht?

Gruß
Ricky
 
.mac bietet einen IMAP Server für die Mails, d.h. Du kannst die Spam-Mail noch vor dem Herunterladen löschen. Einen automatischen Spam-Filter gibt es allerdings nicht!
 
perfect

Alles ist sehr gut aufeinander abgestimmt, z.b. idisk und backup oder auch isync. Sehr gut ist auch die möglichkeit die idisk immer auf der platte zu laden, es ist eine copie. bei jeder verbindung werden dann nur die änderungen gesichert. alles sehr schnell.
 
Zurück
Oben Unten