mac mit windows fernsteuern

fox

fox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich suche ein programm mit welchem ich meinen eMac über netzwerk mit einem Windows PC fernsteuern kann, so wie ich meinen Windows PC mit "Remote Desktop Connection Client" fernsteuern kann.

gibt es so ein programm?

danke und gruss fox
 
VNC kann das. Damit kannst du fast jedes System fernsteuern.
 
Timbuktu bietet diese Funktion auch, aber für das Programm muss man leider Geld zahlen - wollte es aber trotzdem gesagt haben :)
 
VNC ist eigentlich genau das was ich gesucht habe! :) klappt bis jetzt super!!
jedoch habe ich noch zwei kleine probleme.
erstens ist die amerikanische tastatur eingestellt, dass heisst y und z sind vertauscht und die ö,ä,ü am falschen ort. gibt es eine einstell möglichkeit, um das wieder auf deutsch umzustellen?
zweitens wäre es cool wenn man die Auflösung auf dem VNC viewer verkleinern könnte, ohne das die Auflösung auf dem VNC Server verkleinert wird. geht das?

vielen dankt gruss fox
 
wäre es cool wenn man die Auflösung auf dem VNC viewer verkleinern könnte, ohne das die Auflösung auf dem VNC Server verkleinert wird. geht da

Nein. VNC skaliert die Ausgabe nicht.
 
Zurück
Oben Unten