.Mac mit Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kasei, 15.01.2007.

  1. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Mir fällt gerade auf, dass .Mac über eine unverschlüsselte Verbindung (http://) läuft, https:// wird nicht akzeptiert. Kann man das ändern?

    Ohne https:// kann ich .Mac natürlich nicht in einem offenen WLAN nutzen...

    Kasei
     
  2. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Ändern kann man es leider nicht, aber in einem offenen WLAN ist es ja sowieso empfehlenswert, eine VPN-Verbindung zu nutzen. Ich experimentiere momentan mit dem schwedischen Anbieter Relakss, mal sehen!

    Passend zum Thema: WLAN-Fallen auf US-Flughäfen bei Heise Online, siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/84376.

    Kasei
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen