Mac mit Netzwerk verbinden

S

SteffenL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Moin,
ich bin beruflich viel Unterwegs und wohne nun in einer Wohnung, wo es ein Netzwerk gibt, wo ich mich registrieren lassen könnte um das www nutzen zu können.
Doch da 99,999% der Bewohner einen PC haben, weiß niemand, wie man mit meinem MacBookPro den Zugang herstellen kann. Für Windows gibt es eine wunderschöne Anleitung. Einfach Kabel rein und die Maske öffnet sich automatisch!
Hat jemand ne Idee?
Velen Dank,
Gruß
Steffen
 
Kabel rein und die Maske öffnet sich.

Wenns per Kabel ist.
Das ist ne Startseite die dann geöffnet wird im Browser.


Probier es doch einfach mal aus und schreib was passiert :)


MfG
Woomer
 
Hallo,

was für ein Netzwerk ist das denn? Kabelgebunden oder Kabellos?
Kabellos ist beim Mac doch ganz einfach. Systemeinstellungen -> Netzwerk öffnen, Airport aktivieren, das vorhandene Netzwerk auswählen, Passwort des Netzwerks eingeben und schon steht dir das Netzwerk zur Verfügung.

*miau*
 
Was passiert denn, wenn du das MBP mit einem Kabel mit dem Netzwerk verbindest ? ;)

Willkommen im Forum
 
Hallo,
ist nen Kabelnetzwerk. Wenn ich das Kabel einstecke, passiert gar nichts.
Hab auch schon versucht das unter Parralles und Windows zum Laufen zu kriegen, aber geht auch nicht!

Klar, kabellos ist kein Thema, doch mit Kabel geht gar nichts`?!?
Habt ihr noch ne Idee?
Danke,
Gruß
Steffen
 
Hallo,
ist nen Kabelnetzwerk. Wenn ich das Kabel einstecke, passiert gar nichts.
Hab auch schon versucht das unter Parralles und Windows zum Laufen zu kriegen, aber geht auch nicht!

Klar, kabellos ist kein Thema, doch mit Kabel geht gar nichts`?!?
Habt ihr noch ne Idee?
Danke,
Gruß
Steffen


Ja wie gehts Kabellos ???? Wenn ja wo liegt das Problem ???:confused:
 
Also wenn du per WLAN in das Netzwerk kommst, sollte das kabelgebunden aber auch funktionieren.

Wie ist denn deine Netzwerkkonfiguration in den Systemeinstellungen "Ethernet" ?

Wie hast du das mit dem WLAN hinbekommen ? ;)
 
Hier zu hause geht das über W Lan. Das st ja wirklich einfach. Wenn ich das dann doch mal über nen Kabel mache, dann funktioniert das "irgendwie"??
Könnt ihr beschreiben, wie es theoretisch schritt für schritt gehen müsste!
Vielen Dank,
Steffen
 
hast Du DHCP eingerichtet ?

gr dw
 
also:
umgebung: Linz
Anzeigen: Netzwerk-Status

airport: ist mit dem Netzwerk.... verbunden. Es besteht eine Verbindung zum INternet via "Airport"
Ethernet: Ethernet-Anschluss (en3) ist zur Zeit aktiv und hat die ip Adresse 10.37.129.2.
VPN (L2PT): VPN (L2PT) ist konfiguriert aber nicht aktiv.
Danke, Gruß
Steffen
 
Airport wissen wir ja, dass das zuhause bei dir geht.

Wie sieht es denn mit den Einstellungen für Ethernet aus ?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 69
sieht ähnlich wie bei dir aus auf dem foto. Die Funktion Bildschirmfoto ist bei mir leider nicht aktiv.
Das Problem ist, ich soll angeblich dem Administrator die ausgefüllte Windowsmaske schicken, dann schickt er mir auf die angegebene Mailadresse einen Freischaltungslink?!
 
wenn es ein admin ist, sollte er wissen wie du da online gehen kannst, frag ihn einfach.....
 
"Bildschirmfotofunktion" nicht aktiv ?

/Command+Shift+3 oder 4

Und was sollst du dem Admin mitteilen ?


Die MAC-Adresse deines Macs ?

Wahrscheinlich will er dir Zugangsdaten zum Einloggen mitteilen.

http://de.wikipedia.org/wiki/RADIUS

Und in welches Netzwerk genau möchtest du ?

Der Admin kann dir nicht helfen ?????? ;)
 
Zurück
Oben Unten