Mac mit der Alu Tastatur einschalten

T

tymoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
guten morgen,
im moment hab ich meinen macpro direkt neben meiner ablage auf dem schreibtisch stehen, nun will ich ihn aber hinter meine monitore stellen, dass ich etwas mehr platz auf meinem scheibtisch habe.

das problem vor dem ich stehe ist dass ich keine lust hab immer hinter die monitore zu langen und will den mac, ebenso wie meinen pc per tastendruck einschalten.

beim pc kann ich das im bios einstellen und es funktioniert auch.

nun hab ich mir gedacht, wenns bei pc geht, gehts auch beim mac.
denkste, die alu tastatur auf die ich nicht verzichten will hat ja garkeinen einschaltknopf mehr .. verdammt ..

also auf zu den jungs von google und mach nachfragen
jeder sagt, geht nicht mit der alu tastatur....

in den sysemeinstellunge kann ich leider auch keinen entsprechenden shortcut anlegen oder finden.

naja, also was blieb mir anderes übrig um in foren zu suchen .... selbes ergebniss ... es ibt zwar ein paar leute die auf ne mcally tastatur verweisen oder die alten tastaturen, aber wie gesagt ich will die alu tastatur behalten (die am kabel)

hat hier vllt jemand einen lösung für das problem gefunden oder gibt es einen tweak oder hack oder ein drittanbietersoftware die sowas unterstützen könnte?

über produktive antworten würde ich mich freuen.

grüße
tymoe
 
Aloha,
die schnellste und billigste Möglichkeit ist den MacPro nicht auszuschalten sondern nur "schlafen" zuschicken (Ruhezustand) dann kannst ihn mit einem Druck auf die Any Key Taste ;-) aufwecken.
 
Aloha,
die schnellste und billigste Möglichkeit ist den MacPro nicht auszuschalten sondern nur "schlafen" zuschicken (Ruhezustand) dann kannst ihn mit einem Druck auf die Any Key Taste ;-) aufwecken.

Die billigste sicherlich nicht - auch im Standby benötigt der MacPro Strom. Warum nicht einfach unter den Schreibtisch? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht genau vorstellen wie ein MacPro hinter zwei Monitoren wirkt....

PS: Ist das der Ausgleichsthread im "Notebook-Unterforum" für die vielen MacBook Pro fragen im "Desktop-Unterforum". SCNR.
 
nunja, hinter den beiden 24zöllern sieht man ihn nicht und der platz ist noch komplett frei und unter dem schreibtisch steht mein pc, an den ich immer mal wieder dran trete (der hat das meißt auch verdient) und von daher kommt unter dem schreibtisch nicht in frage

was noch gegen unter den schribtisch spircht ist die verkabelung meiner peripherie, denn wenn das ding da unten stehen würde müsst ich auch nochmal n paar kabel und verlängerunden kaufen.

nunja, ich hab nicht absichtlich ins mobilgeräte forum geschrieben, war wohl eher eine ungenauigkeit beim lesen..

die standby lösung kommt auch nicht in frage das frisst zu viel strom und wenn mal stromsufall ist, dann isser ja auch wieder aus :-(

grüße
ty

grüße
 
...oder du kaufst dir einen Powermac G5 mit AGP Grafikkarte und Acryl Cinema Display...bequemer einschalten gehts kaum :hehehe:
 
Einfach im Standby lassen...
 
...oder du kaufst dir einen Powermac G5 mit AGP Grafikkarte und Acryl Cinema Display...bequemer einschalten gehts kaum :hehehe:
Diese lahmen Dinger von Vorgestern, die sind ja schon Antik... :D ;)
 
Ruhezustand schlug ich als billigste Möglichkeit deswegen vor da Du nix neues zu kaufen mußt.........weil Du ja schon alles nötige dafür hast;-).
 
die standby lösung kommt auch nicht in frage das frisst zu viel strom und wenn mal stromsufall ist, dann isser ja auch wieder aus :-(

Stimmt, dann müsstest du ihn ja mindestens drei mal die Woche direkt am Gerät einschalten... ;) Verbrauch ist da allerdings wirklich ein Argument. Wollte immer noch mal messen, wieviel das eigentlich ist. Beim MBP hatte ichs mal gemessen und da waren es glaube 2 oder 3 Watt.

< edit >
Link zum Stromverbrauch
< / edit >

Aber nervt das nicht auch wenn direkt von vorne das Lüftergeräusch kommt. Wenn das Teil unterm Schreibtisch steht ist er mir eigentlich schon zu laut. Aber direkt vor der Nase muß es ja noch "schlimmer" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten