Mac mit 8 Rechenkerne / Preise runter für Quad Core?

wie immer gilt:

brauchst Du den neuen Mac jetzt sofort oder musst Deine Brötchen mit verdienen, gleich kaufen.
kannst noch warten, dann warte eben bis Mitte April (wobei das 3 Monate sind!).
 
Wie immer gilt:
Brauchst Du den Rechner um dir damit deine Brötchen zu verdienen, www.apple.com/germanstore (stimmt das?). Kannst Du warten, warte bis der neue kommt.


Ich sprech aus Erfahrung, Du beist dir in den A**** wenn Du deinen grade bekommen hast und drei Tage später kommt das neue Modell. Ist mir schon mehrfach passiert.
 
Hehe...wenn schon: www.apple.com/swissstore ;)

Und ja, dass mit brauchen und wollen ist so eine Sache, ich kaufe ihn schon nicht nur zum Spass sondern weil ich ihn dann schon zum arbeiten brauche.

Naja, und der Termin mit April ist ja schon auch nur eine Vermutung, oder?
Schlussendlich bin ich zum nochmals monatelang warten vermutlich einfach zu ungeduldig.. :rolleyes:
 
Spaceranger schrieb:
Wasn dat fürne Konfig, würd mich echt mal interessieren. Wird doch sicher beruflich genutzt nehm ich mal an ?

Ja, da geht schon was. Als Betriebssystem läuft SuSE Linux Enterprise Server 10. Sind vier Prozessorkerne mit jew. 4 MB Prozessorcache.

Laufen vier fette SAP Systeme mit Oracle drauf.
 
jschlier schrieb:
Dieser interessiert mich zwar nicht, da ich eine solche Rechenleistung niemals brauchen werde.

hmmm, höre ich da ein echo meiner selbst aus der zeit kurz bevor ich vom Commodore 128d (alt) zum 386sx16 gewechselt habe?
 
jeordylaforge schrieb:
Also für vier Prozessorkerne "nur" 2000 Euro halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht, kenne mich allerdings in der Liga auch nicht sonderlich gut aus.
Ist in einer vernünftigen Konfiguration auch nicht in der Unterhaltungselektronikplattform zu realisieren. Wir haben gerade einen Quadcore Intel Rechner angeschafft, der kam selbst mit kräftig Rabatt und ohne viel Schnickschnack auf fast 7000 Euro.

Also wer für ein Quadcore System ohne viel Schnickschnack €7000 bezahlt ist sorry einfach voll dämlich.

Der Quadcore kostet rund €990 z.B. bei Alternate also kommt man mit einen Quadcore System ohne viel Schnickschnack max auf gut €2000 - €2500 mehr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es müsste mehr Leute wie dich geben, würde ich sofort einen Computerfach geschäft eröffnen :D
 
naja, shadowfire, das mag sein, ist aber nur wieder ne zusammengedaddelte PC-Kiste dann.

Stattet den MacPro mal mit 3TB-HD aus, dazu noch 8GB RAM, dann bist flott bei 7000,- Euro ;)
Wer es braucht.
 
Ich weis ja nicht aber ich würde mir keinen Mac mehr kaufen so Kurz vor Leopard (außer man brauch ihn wirklich dringend) seins drum ob Leopard von Anfang an taugt aber das Geld was man sonst für Leopard ausgeben müsste/würde kann man besser in RAM oder Festplatten oder so investieren
 
DrLoBoChAoS schrieb:
Ich weis ja nicht aber ich würde mir keinen Mac mehr kaufen so Kurz vor Leopard (außer man brauch ihn wirklich dringend)

Ich habe mir nie, und würde mir nie einen Mac kaufen, wenn ich ihn nicht wirklich dringend brauche (An dieser Stelle verweise ich auf meine Signature). Leopard oder nicht. So einfach ist das.

Alex
 
Edith sagt mir gerade, dass ich auf den Beitrag verzichten sollt…der Beitrag des vorhin zitierten Users ist mehr zum weinen als zum lachen… :)

anonsten kann ich jedem raten einen Computer nur dann zu kaufen, wenn man das Ding wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird aber auch auch sicherlich nicht von nem Desktop Quadcore gesprochen, Ich würde eher auf nen Xeon für Serveranwendungen tippen und den findest bei Alternate ziemlich sicher nicht... Aber der kostet einiges mehr!
 
@smb:
der hat bestimmt nen octo-core. für 1099€ von aldi. deswegen ist die tastatur so schnell. und 8gb ram. damit er immer ganz viele ausrufezeichen gleichzeitig im arbeitsspeicher halten kann.

aber zur sache: man kann allenfalls aufgrund der anzunehmenden intel-preisentwicklung der vergangenheit und einigen angekündigten prozessoren ahnen, was sich mittelfristig tun könnte. dazu muss man aber viele quellen betrachten und es bleibt natürlich alles spekulativ.

wovon man zumindest mit einer gewissen sicherheit ausgehen kann ist, das apple anders als z.b. dell etwas zögerlicher mit der prozessorentwicklung mitgehen wird und eher spätestens jedes 2. modell mit ein bischen tamtam ankündigen wird, als einfach immer nur kleine geschwindigkeitsupdates stillschweigend einzubauen.

im übrigen sollen geschwindigkeitsupgrades der core2 familie zumindest nach informationen von heise.de erst im 3. quartal anstehen.

andere ausstattungsupdates sind natürlich nicht auszuschliessen, aber wie meine vorredner bereits anmerkten natürlich allenfalls durch viel übung beim blick in die glaskugel auszumachen.

sbx
 
Zurück
Oben Unten