Mac mit 8 Rechenkerne / Preise runter für Quad Core?

Diskutiere mit über: Mac mit 8 Rechenkerne / Preise runter für Quad Core? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. jschlier

jschlier Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,
    ich plane die Investition in einem Mac Pro. Beim Googeln habe ich diverse Artikel entdeckt, dass es bereits kommenden Februar Macs mit 8-Kern-Prozessoren geben soll.
    Dieser interessiert mich zwar nicht, da ich eine solche Rechenleistung niemals brauchen werde. Kann man aber davon ausgehen, dass die Preise für herkömmliche Mac Pros ordentlich sinken werden? Wie war das bei früheren Modellen?

2. below

below MacUser Mitglied

Nicht wirklich, einmal davon abgesehen das Rechner immer billiger werden.

Alex

3. Spaceranger

Spaceranger MacUser Mitglied

Da bin ich auch mal drauf gespannt. Hab mal geplant mir Ende 2007 einen Mac Pro zu kaufen. Mal sehen wie sich die Preise so entwickeln.

4. grünspam

grünspam MacUser Mitglied

Nein kann man nicht, da die "alten Modelle" dann einfach irgendwann ersetzt werden. Sah man ja schon an den letzten G5 Rechnern. Da gabs dann auch keine "normalen" Dual-Prozessor-Rechner mehr.

Somit wird schätzungsweise der kleinste MacPro einen Quadcore Prozessor besitzen und das wars.

Edit: Logischerweise mit verschiedenen Taktungen.

5. Moogrk

Moogrk MacUser Mitglied

Das die MacPros billiger werden, da würde ich nicht von ausgehen.
    Vielleicht wird der kleinste statt 4x2,0 Ghz 4x 2,3 Ghz kriegen oder sowas und trotzdem 2000,- Euro +/- kosten.

Zum Vergleich: Der Powermac G3 Beige mit 266 Mhz, den ich 1998 (?) gekauft habe war das "Entry"-Modell, also der Kleinste, darüber kamen dann nur noch 300 und 333 Mhz (der schnellste Mac den es damals gab (*hüstel) )und ich hab 3800 DM bezahlt, also irgendwas um die 2000 Euro (kann man so natürlich nicht vergleichen)....
    Die Powerbooks sind aber deutlich günstiger geworden...

6. cbecker-nrw

cbecker-nrw MacUser Mitglied

Generell würd ich sagen: Wenn Du das Teil brauchst um dir damit deine Brötchen zu verdienen dann kaufen. Wenn Du warten kannst, warten. Vor allem vor dem Hintergrund das momentan noch die 1. Generation auf dem Markt ist, und irgendwie sagt man ja allen 1. Generationen gerne mal Kinderkrankheiten nach...

7. Spaceranger

Spaceranger MacUser Mitglied

Ich hatte das jetzt so verstanden das man die jetzigen Mac Pros dann vielleicht günstiger gebraucht kaufen kann, weil irgendwelche Irren die die Leistung garnicht brauchen aber wieder das neueste und schnellste haben wollen ihre dann wieder verkaufen :D

8. oglimmer

oglimmer MacUser Mitglied

Ist euch aufgefallen, dass der aktuelle Mac Pro seit Einführung 70 EUR *teurer* geworden ist?

9. Ischi

Ischi MacUser Mitglied

Mehrwertsteuererhöhung hat vllt was damit zu tun?

10. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Ist Dir aufgefallen, dass es am 1. Januar eine Mehrwertsteuererhöhung gab? ;)

Die Seite wird geladen...