Mac Minis Combolaufwerk kaputt oder nicht?

G

gutenberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
An meinem ca. 4 Jahre alten MacMini spinnt der CD/DVD-Brenner: er erkennt Audio-CDs oder gekaufte Film-DVDs nicht mehr und spielt sie also auch nicht ab und Daten-CDs kann ich auch nicht mehr brennen - es kommt immer eine Fehlermeldung am Ende und Schrott entsteht. Also Laufwerk kaputt dachte ich ... hört man ja gelegentlich. Aber komischerweise kann ich im iTunes (und nur dort) immer noch CDs brennen, mit etwas niedrigerer Geschwindigkeit als normal, aber es geht. Also kann der Brenner doch eigentlich nicht kaputt sein oder nicht ganz ...? Was kann man da als Nichttechniker machen, außer eine Werkstatt aufsuchen?
Vielen Dank für jeden Hinweis!
 
vielleicht auch nur verdreckt ? aber generell verbaut Apple nicht die besten LW,

wenn solltest du dich nach einem ext. umsehen, ist deutlich günstiger
 
Kannst dir mal eine Reinigungs-CD holen und damit das Laufwerk putzen.
Evntuell haste ja Glück; aber lange wird's das Teil wohl nicht mehr machen.
 
Zurück
Oben Unten