Mac mini?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Yeahbabyyeah, 27.12.2005.

1. Yeahbabyyeah

Yeahbabyyeah Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2005
    Mac mini - Arbeitsspeicher und DVD-Player ?

Hallo Leute!

Ich stehe kurz vor der Entscheidung für einen Mac mini. Ist unter anderem eine Kostenfrage. Momentan grüble ich darüber, welchen Arbeitsspeicher ich bestellen soll. Der Kleine wird von mir hauptsächlich für Officeanwendungen, Internet und gelegentliche Bildbearbeitungen benutzt. Damit meine ich eine einfache Bearbeitung meiner digicam-Fotos, Kontrast, etc., keine aufwendigen Sachen. Reichen dafür die 512 MB, oder braucht man heutzutage dazu schon die 1GB?

Ich würde auch gerne wissen, ob mir der mini meinen kaputten DVD-Player ersetzen kann, d.h. ob die Verbindung zum Fernseher über Adapter auf Scart zufriedenstellend arbeiten wird?

Danke für eure Hilfe!

Yeah

Zuletzt bearbeitet: 27.12.2005
  2. gravis

gravis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.08.2005
    mh also 1GB ram würde ich dem mini schon spendieren, den unterschied merkste auf alle fällen!

das mit dem dvd-player kann ich nicht 100% beantworten - ich denke aber daß eyeTV eine lösung sein könnte.

3. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Dafür reichen die 512 MB mit Sicherheit. Solltest Du irgendwann größere Sachen vorhaben, ist ein Aufrüsten kein Hexenwerk.

4. shorty1985

shorty1985 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    also ich habe mir einen 1gb riegel in meinen mini gebaut , man merkt da schon einen unterschied , aber für deine wünsche reicht der standartspeicher.
    als dvdplayer eignet sich der mini echt super.
    das programm was schon auf dem mini installiert ist eignet sich hervorragend . also ich habe schon häufiger mit dem mini dvd?s geschaut , da ich immer zu faul bin meinen dvd-player einzustöpseln.

also ich habe den kauf des minis überhauptnicht bereut

5. jobed77

jobed77 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.06.2005
    Wie die Verbindung zum Fernseher ist, weiß ich nicht. Aber DVDs kann man mit einem Mini ganz hervoragend schauen.

Ich komme übrigens hervorragend mit 512 MB aus, mehr ist natürlich immer toller. Aber wie du schon erwähnt hast ist das auch eine Geldfrage. :D

Gruß,
    Johannes

6. Yeahbabyyeah

MacUser seit:
    18.12.2005
    Danke Jungs!

Ich würde den mini zum DVDgucken einfach über ein längeres Kabel und Adapter an meinen alten Röhrenfernseher anschließen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Yeah

7. powerram

powerram MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
  8. Larsen2k4

Larsen2k4 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.10.2004
    *unterschreib* :D

9. Yeahbabyyeah

MacUser seit:
    18.12.2005
    Sehr gut, 100 Euro gespart! :)

10. mucfloh

mucfloh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2005
    mac mini als dvd-player

hallo yeah,

mit diesem adapter und einem ca. 3m-langen videokabel habe ich - wie du es planst - den mini an einem aelteren roehrenfernseher angeschlossen. das bild ist vom normalen tv-bild nicht zu unterscheiden. allerdings habe ich die audioverbindung nicht ueber den normalen klinkenausgang laufen, sondern ueber eine 10-euro-usb-loesung von conrad electronics.

und: du hast halt keine fernbedienung beim mini, sondern navigierst mit maus und tastatur. scheinbar bedingt durch ein leicht verzoegertes signal reagier die maus ein bisserl traege...aber es geht ganz gut.

gruessles

mucfloh

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen