Mac Mini wofür verwenden?

master_p schrieb:
Allerdings finde ich persönlich es moralisch verwerflich in Endkundengeschäften Waren aufzukaufen mit dem direkten Gedanken diese bei eBay wieder zu verscherbeln.

"Moralisch verwerflich"?

Mach mal halblang.
Es ist allerdings gewerbliches Handeln und vielleicht nebenbei Steuerhinterziehung oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist allerdings gewerbliches Handeln und nebenbei Steuerhinterziehung oder so ähnlich...

...nur interessiert es bei Ebay keinen. Es wird auch jede Menge Hehlerware vercheckt. Ob das so wirklich stimmt, weiß ich nicht.
 
Für das das die Frage gstellt wurde ;Was kann Ich damit alles tun" und jetzt hier die Diskussion auffacht, von Hehlerware über Steuerhinterziehung ist schon echt traurig.

Der bleibt kein Macuser
 
Meine Güte. Einige scheinen echt massig Frust zu haben. Das ist doch gang und gäbe billig Sachen zu kaufen und bei eBay zu verkaufen.

Sicher ist es für die Leute nicht schön die das Angebot dann eben nicht erhalten haben. Aber wer nunmal zuerst kommt...

Ich war auch traurig keinen Mini mehr bei Karstadt erhalten zu haben. Meine Güte...das Leben geht weiter. Kaufe ich mir halt was anderes oder ....

Kommt mal wieder runter Leute. :)
 
Maxim79xxx schrieb:
Der bleibt kein Macuser
Der wollte offenbar auch gar keiner werden, eher vielleicht Werbung fuer seine eBay-Verkaeufe machen. Ansonsten ist das sicher Steuerhinterziehung, wenn er die so vercheckt und kein Gewerbe hat, muss er halt selbst wissen. Dass in einem Forum, wo jeder, der Musik hoert, taeglich als Raubkopierer verdaechtigt wird (leichte Uebertreibung ist beabsichtigt :D ) darauf hingewiesen wird, sollte auch nicht erstaunen.
Wile
 
Leute, ich wollte gar nicht provozieren.
Steuerhinterziehung ist es.

Ich hab doch auch schon Ware günstig gefunden und teurer bei eBay weiterverkauft. ;)

Solange ich dabei beim Einkauf schon 16% Umsatzsteuer (Mwst.) gezahlt habe, finde ich das keineswegs verwerflich. Und gegen das, was zum Beispiel mit Handys tagtäglich bei eBay passiert...

Wenn der Laden das Angebot so günstig anbietet. Ich würde es auch nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Sorry, scheinbar ist das hier die vollkommen falsche Platform für solche Themen. Mit solchen Antworten und Verdächtigungen habe ich allerdings nicht gerechnet, ein starkes Stück IMHO. Nichts für ungut.
Bye.
 
performa schrieb:
Leute, ich wollte gar nicht provozieren.
Steuerhinterziehung ist es...

Nicht, wenn die Einkünfte aus privaten Veräusserungen 400 EUR im Jahr nicht übersteigen.

Ich finde es auch nicht weiter tragisch. Wenn ich Zeit, Gelegenheit und Lust dazu hätte, würde ich es vermutlich auch tun.

Ich finde es etwas übertrieben, sich darüber aufzuregen. Geld wird ganz woanders verdient, aber bestimmt nicht von gelegentlichen Schnäppchenjägern.

Keep Cool :cool:
 
Nun seid mal alle nett.

Falls du Linux auf dem Mini laufen lassen willst. Ubuntu lief auf meinem Ibook ganz hervorragend.
 
oh mann, alter!

was geht hier ab? tz..tz..

ich wünschte, ich hätte diesen threat nicht gefunden!

..würde mich am liebsten im namen aller bei hanso entschuldigen..
aber gut.. was soll's..
 
Zuletzt bearbeitet:
hanso_s schrieb:
Hallo.

Sorry, scheinbar ist das hier die vollkommen falsche Platform für solche Themen. Mit solchen Antworten und Verdächtigungen habe ich allerdings nicht gerechnet, ein starkes Stück IMHO. Nichts für ungut.
Bye.
Ein potentieller MacUser weniger. schade...

Wie ein billiges Thema so ausarten kann... nenene... :rolleyes:
 
jupp! -ist lächerlich..
 
performa schrieb:
Ich hab doch auch schon Ware günstig gefunden und teurer bei eBay weiterverkauft. ;)

Solange ich dabei beim Einkauf schon 16% Umsatzsteuer (Mwst.) gezahlt habe, finde ich das keineswegs verwerflich. Und gegen das, was zum Beispiel mit Handys tagtäglich bei eBay passiert...
Erstens gibts da noch gewissen Unterschiede im Ausmass, das das einnimmt (verkauft Du mal ein Buch weiter oder kauft Du nen Stapel Rechner zum Weiterverkloppen), zwotens gibts nun mal Gesetze und rechtwidrig ist rechtswidrig, ob Du das verwerflich findest oder nicht. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen, wo er sich wie strafbar machen will.

Was hanso_s angeht, schien der ja nicht sehr viel mit so einer Kiste anzufangen zu wissen, also kann man ihm nur empfehlen, sich es halt mal anzugucken oder es zu lassen und die Teile an wen zu verkaufen, der was damit anzufangen weiss. Ist IMHO ne sinnvolle Antwort.

Wile
 
Er hat drei Computer gekauft und will davon zwei oder drei weiterverkaufen. Ich sehe da keine Anhaltspunkte für eine Steuerhinterziehung.
Falls eine Steuerpflicht entstehen sollte, weiß doch keiner, ob er die nicht bezahlt. Mit solchen Unterstellungen sollte man zurückhaltend sein.
 
Ab ins Auto damit :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

eleo
 
Bob S. schrieb:
Er hat drei Computer gekauft und will davon zwei oder drei weiterverkaufen. Ich sehe da keine Anhaltspunkte für eine Steuerhinterziehung.
Falls eine Steuerpflicht entstehen sollte, weiß doch keiner, ob er die nicht bezahlt. Mit solchen Unterstellungen sollte man zurückhaltend sein.
Hatte ja auch nur wer angemerkt, eben so wie hier wenn wer "cd rippen" sagt auch gleich drei Leute bruellen "das darfst du nicht", was so erstmal voelliger Kaese ist. Wenn Du ein paar Rechner kaufst um sie weiterzuverkaufen ist das uebrigens schon gewerblich, aber wir wollen das jetzt nicht vertiefen...
Wile, outtahere
 
Ich finde es nur deshalb verwerflich, weil die Leute die die Rechner kaufen nicht wissen, was sie wirklich wert sind. Das ist mit Sicherheit nicht der beste Einstieg.

Ich finde das nicht ok, ich wäre eher der Typ, der sie für den Einkaufspreis mit ein paar Tipps oben drauf an Freunde verkaufen würde. Jedem das seine.
Aber lassen wirs dabei.

Nix für ungut,
der Chris
 
hab dir ja eine pm geschickt.hätte auch jemanden an der hand der dir 300 zahlen würde.
 
Chris.b schrieb:
Ich finde es nur deshalb verwerflich, weil die Leute die die Rechner kaufen nicht wissen, was sie wirklich wert sind.
Hmmm, meinst Du? Da wäre ich nicht sogleich drauf gekommen. Du meinst, sie wären mit den aktuellen verwechselt?
 
Was sind sie denn wirklich wert? Ich habe eine für EUR 333 gekauft. Ich finde das sehr günstig und würde schon sagen, daß er mehr wert ist.
 
Zurück
Oben Unten